Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

Diskutiere Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu firsteure Katzis so am Tag fressen Mitzi ist 18 und wiegt...
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.230
Gefällt mir
563
Hallo ihr lieben,

ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu
eure Katzis so am Tag fressen

Mitzi ist 18 und wiegt ca 3,5 Kilo

Bei uns sind es meistens 4 x 85 gramm also insgesamt 340 gramm es gibt Tage da schafft sie auch nur 3 x 85 gramm also 255 gramm

Wie ist es bei euch?
 
05.05.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Leo mit seinen 6,5kg und 7 Jahren frisst je nach Lust und Laune 200g bis 300g. Das ist nicht viel, ist aber seinem Aktivitätsniveau angepasst. Der ist nämlich stinkefaul. Und wenn er weiter abnimmt ist das für mich auch okay, er darf ja so viel futtern wie er mag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
xtinez

xtinez

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
666
Gefällt mir
239
Simba ist wahrscheinlich knapp 3 Jahre alt, wiegt 5,4kg und frißt 300g bis 400g Naßfutter am Tag und knuspert an manchen Tagen ein kleines bißchen Trockenfutter, i. d. R. wenn er sehr früh am Morgen Hunger hat und mich nicht wecken will. Ich höre das zwar, aber drehe mich dann beruhigt um und schlafe weiter.
Er sieht so jetzt sehr gut aus, nicht zu dick und nicht zu dünn, Anfang des Jahres hatte er 5,7-5,9kg, das war echt ein bißchen zu viel.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.970
Gefällt mir
1.182
Meine beiden Kater sind 11 und 14 Jahre alt, haben beide knapp 6 Kilo und fressen auch etwa 300 - 400 g Nafu pro Tag.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.412
Gefällt mir
1.280
Mein Kater ist 9 Jahre alt und frisst so 250 g bis 300 g am Tag. Er wiegt 5 Kilo.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
259
Gefällt mir
330
Meine beiden sind jetzt 1 Jahr alt und wiegen um die 3,8 kg. Sie fressen jeweils 300-350g Nassfutter am Tag.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.407
Gefällt mir
1.817
Maddy (4,6kg) und Conny (5kg) sind 6 Jahre und bekommen tgl ca 200g Fleisch + zusätzliche Jagdbeute.
Im Winter sind sie etwas gewamperter wegen fehlender Bewegung.
Im Fleisch sind auch noch Ballaststoffe enthalten.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
3.972
Gefällt mir
1.632
Max hat ab dem Alter von ca. 15 Jahren 200 g Nassfutter am Tag gefressen als er noch aktiver war schon mal 250 g. Er wog da 5,5 - 6 kg. Zwischendurch gab es eine Leckerchenstange und etwas TroFu zum fummeln oder jagen. Es gab die etwas teureren Futtersorten.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
483
Gefällt mir
266
Amber (6 Jahre) ca. 200g/Tag bei einem Gewicht von ca. 5 Kg.
Stina (9 Monate) ca. 200g/Tag bei einem Gewicht von ca. 3,2 Kg.

Wobei Stina aufgrund der Jugend deutlich aktiver als Amber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
590
Gefällt mir
744
Meine beiden mit gut 2 Jahren fressen zusammen eine 400-Gramm-Dose am Tag (Feringe Pure Meat / Catz Finefood / Granatapet).
Madame wiegt ca. 4,5 kg und Monsieur 6,5 kg.

Dazu gibt es hin und wieder etwas TroFu zum Suchen und natürlich auch ein paar Leckerlis, hier aktuell ca. 10 Dreamies pro Tag/Katze.
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
1.069
Gefällt mir
1.540
Meine beiden essen jeweils zwischen 200 und 300g Nassfutter am Tag, mal mehr, mal weniger, wie es eben bei Katzen so ist. Alice wiegt mit ihren zwei Jahren zwischen 3,8 und 4kg (sie ist eher klein) und Stella hat neulich in der Tierklinik 2,4kg auf die Waage gebracht mit 7 Monaten. Beide haben meiner Ansicht nach ein top Gewicht und ein hübsches Figürchen 😊 wobei die kleine natürlich noch wächst und schwerer wird.
 
Thema:

Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen? - Ähnliche Themen

  • Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen

    Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen: Ich habe letzte Woche u.a. Grau NaFu online bestellt und zwar die Sorte Lamm+Vollkornreis, in 800-Gramm-Dosen. Nun, es war mir schon passiert...
  • Ähnliche Themen
  • Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen

    Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen: Ich habe letzte Woche u.a. Grau NaFu online bestellt und zwar die Sorte Lamm+Vollkornreis, in 800-Gramm-Dosen. Nun, es war mir schon passiert...
  • Top Unten