Spicy
- Gefällt mir
- 7
Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und Leiter vom Balkon ermöglichen freien Zugang in den Garten. Ich haben Ricko vor 9 Jahren aus dem Tierheim geholt. Bedingung war Einzelplatz und Freigang. Ricko ist jetzt ein alter Herr, ca. 17, 18 Jahre alt, pumperlgesund und mein Sonnenschein. Seit einigen Wochen hat eine Nachbarin ein Katzenkind, ca. 12 Wochen alt, das inzwischen allein bis spät in die
Nacht unterwegs ist. Der kleine Mucki ist für Freigang noch viel zu jung, aber die Nachbarin lässt sich leider nichts sagen. Mucki will im Garten natürlich dauernd mit Ricko spielen und wenn es dem zuviel wird, faucht er und verzieht sich. Und dann kommt der Kleine zu mir! Er hat die Katzentreppe entdeckt und war erst nur auf meinem Balkon. Aber hat schnell begriffen, wie eine Katzenklappe funktioniert, durch Ricko immer verschwindet. Und jetzt hat das clevere Kerlchen meine Wohnung gekapert: Er tobt morgens in meinem Bett rum, futtert Rickos Napf leer, ist abends bis in die Nacht bei uns. Ich hab versucht, ihn zu verscheuchen, klappt nicht. Er begreift das als Spiel. Ich kann ihn 10 mal auf den Balkon bringen, dann kommt er das 11 Mal wieder blitzschnell durch die Klappe zurück ins Wohnzimmer. Wenn ich die Klappe von innen verriegel, kann mein alter Kater nicht rein. Spätestens wenn ich ins Bett gehe, muss ich deshalb die Klappe entsperren. Vorhin hat mich um zwei Uhr morgens der Mucki geweckt und die Zehen gebissen.
Ich habe 30 Jahre Katzenerfahrung aber mir fällt nichts mehr ein. Ich hatte gehofft, dass Ricko ihn zumindest aus der Wohnung und vom Futter verjagt, denn er prügelt bisher wirklich jede andere Katze/Kater brutal aus seinem Revier. Aber bei Mucki verhält er sich wie ein Opa gegenüber einem frechen Enkel. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Mucki aus meiner Wohnung kriege?
Danke und liebe Grüsse
Anne
Ich habe 30 Jahre Katzenerfahrung aber mir fällt nichts mehr ein. Ich hatte gehofft, dass Ricko ihn zumindest aus der Wohnung und vom Futter verjagt, denn er prügelt bisher wirklich jede andere Katze/Kater brutal aus seinem Revier. Aber bei Mucki verhält er sich wie ein Opa gegenüber einem frechen Enkel. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Mucki aus meiner Wohnung kriege?
Danke und liebe Grüsse
Anne