Wie vertragen eure Katzen Bozita?

Diskutiere Wie vertragen eure Katzen Bozita? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo!! ::w Ich habe vor zwei Tagen meine erste ZP-Lieferung bekommen und dabei auch Unmengen Bozita bestellt, da firstich so viel Gutes hier...

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Hallo!! ::w

Ich habe vor zwei Tagen meine erste ZP-Lieferung bekommen und dabei auch Unmengen Bozita bestellt, da
ich so viel Gutes hier im Forum gehört habe (hoher Fleischanteil, hohe schwedische Qualitätsstandards und offenbar gute Akzeptanz).

Leider ist Lizzy nur wenig begeistert davon (drei Sorten hat sie bisher probiert und alle drei mag sie nicht) und außerdem hat sie seither zweimal gebrochen (nach Rinderhack und Hühnerleber).

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Futter?

Lg, Mona

09.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie vertragen eure Katzen Bozita? . Dort wird jeder fündig!

Juleschaf

Gefällt mir
0
Hm also meine Miez hat bei Miamor immer gebrochen :|
Ist vllt. auch unterschiedlich.
Hier wird Bozita ganz wunderbar vertragen, welche Mengen fütterst du denn pro Mahlzeit?
Gruß Jule

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Lotte und Leo vertrage das Futter beide sehr gut und es wird auch gern gefressen (wenn nicht gerade wieder Meckertag ansteht und die Damen nun gerade heute keine Lust auf Bozita haben :roll: )

Sieht so als, als wird es bei dir nicht vertragen, wenn davon sogar erbrochen wird ::?

Ich kann davon wirklich nur Positives berichten, aber dafür wird hier z. B. das vermeintliche super-Futter Porta 21 Huhn nicht vertragen.....verstehe einer die Katzen :wink:

Kann es aber manchmal sein, dass dein Mädel nur zu schnell gefuttert hat?

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
Bei uns wird es gern gegessen und auch gut vertragen. Allerdings - nur die Häppchen-Sorten, das Paté wird nicht angerührt.

Aber die "Baaz"-Sorten werden bei uns überhaupt nicht gegessen.

Vielleicht hast du auch zu schnell umgestellt, daß sie es gebrochen hat. Versuche doch mal, das Bozita häppchenweise unter das gewohnte Futter zu rühren und die Menge allmählich zu steigern.

Gebrochen hat hier noch keiner auf irgend ein Futter, wenn, dann wurde es ohnehin schon vorher verweigert :roll: ::bg .

Liebe Grüße

Tinna

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Hm also meine Miez hat bei Miamor immer gebrochen :|
Ist vllt. auch unterschiedlich.
Hier wird Bozita ganz wunderbar vertragen, welche Mengen fütterst du denn pro Mahlzeit?
Gruß Jule
Da sie es nicht mag (GRAU verweigert sie ebenfalls), hat sie nur eher kleine Mengen gefressen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich sie komplett barfe. Seit sie Frischfleisch bekommt, ist keine Dose mehr gut genug... :lol:

LG, Mona

Bluey

Gefällt mir
0
Meine erbrechen auch das Miamor, wollte mal probeweise was bei Grau bestellen.Ich habe allerdings auch ein bisschen den Eindruck das das Erbrechen vom zu schnell fressen kommt bei meinen::?

Gruss Bluey::w

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Vielleicht hast du auch zu schnell umgestellt, daß sie es gebrochen hat. Versuche doch mal, das Bozita häppchenweise unter das gewohnte Futter zu rühren und die Menge allmählich zu steigern.
Tinna
Das habe ich gemacht, nachdem sie es in purem Zustand gar nicht angerührt hat. Sie hat dann den Mix Bozita-gewohntes, gut vertragenes Nafu gebrochen... ::?

LG, Mona

Isdira

Gefällt mir
1
Bozita wird bei uns sehr gut akzeptiert und auch vertragen...Wir hatten zumindest mit Hühnchenleber und Rinderleber noch nie Probleme...Gestern habe ich mal das Paté Rentier getestet. Kam auch ganz gut an und landet vielleicht bei meiner nächsten Bestellung im Warenkorb....:wink:

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
was von Bozita fütterst du denn?
die Dosen oder die Tetrapacks?

bei uns wird alles gut vertragen, kein Durchfall....
obwohl Wuschel recht empfindlich ist.
und es wird gerne gefressen.

aber wenn sie es so gar nicht verträgt und auch nicht wirklich mag ::?

Harlekin173

Gefällt mir
3
.. ich kaufe es nur selten, aber meine Cats mögen es :wink: - Allerdings am Liebsten die Tetra - Packs :wink:

ManuRosa

Gefällt mir
2
Huhu::w

Ich kaufe auch die Tetra-Packs von Bozita und sie werden super vertragen. Ich habe ein Mäkelchen hier die eigendlich nur Huhn frisst aber das Rinderhack von Bozita nimmt sie mir ab.

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
was von Bozita fütterst du denn?
die Dosen oder die Tetrapacks?

aber wenn sie es so gar nicht verträgt und auch nicht wirklich mag ::?
Ich habe die Tetrapacks gekauft. Tja, wer einer Katze den kleinen Finger hinstreckt (Rohfleisch), muss wohl bereit sein, die ganze Hand zu opfern... ::bg ::bg ::bg Abgesehen vom Erbrechen habe ich nämlich den Verdacht, dass ihr das Nafu schlicht und ergreifend einfach nicht mehr schmeckt... Vor zwei Wochen noch konnte ich ihr unliebsames Nafu durch Beimengen ihres Lieblingsnafus noch schmackhaft machen. Das ist jetzt aber auch nicht mehr drin... Längerfristig wollte ich sie ohnehin vollständig barfen. Es wäre halt praktisch gewesen, wenn sie trotzdem auch Nafu nimmt.

Mausi2006

Gefällt mir
0
Vertragen wird Bozita schon

war vor Weihnachten bei Sandra´s Tieroase im Angebot und ich habe Unmengen davon bestellt.
Aber meine Mäkler sind die ersten zwei Tage vom Futter begeistert, dann muss ich wieder was anderes nehmen usw.
Oder eben mit Thunfisch mischen....

Tja so ist das halt.

Mausi

misphinxs

Gefällt mir
0
Also unsere Jungens vertragen es - die Dosen - sehr gut. Anfangs waren sie total begeistert, dann wieder igittigitt, also je nach Tagesform.
Aber wenn deine Miezen auf Frischfleisch stehen, ist das doch toll. Meine gucken mich immer ganz konsterniert an so nach dem Motto: iih, willst du uns vergiften??
Ich würde so gern barfen . . . ich muß mich mal ein wenig ins Thema einlesen.

Alexandra B.

Gefällt mir
0
Meine lieben und vertragen es.

Die Akzeptanz ist sehr hoch, sogar als ich mal Benebac untermischen musste.
Es bleibt unten und bläht nicht. Der Output ist auch okay.

Das nützt nur leider alles nix, wenn deine Herrschaften es nicht vertragen. :|

Meine vertragen zum Beispiel kein Macs und Grau mehr. Auf einmal gab es Blähungen und wenn es zuoft gefüttert wurde Durchfall. Ist wohl der Reis.::?

Viele Grüße,
Alex

Mirjam

Gefällt mir
0
Meine lieben und vertragen es - sowohl Dosen, als auch die Tetra Packs. Außer Rinderleber, davon gab es hier böseste Blähungen :oops: Dafür fressen sie bei Bozita sogar die Geflügelsorten (Pute und Hühnchen), die sie z.B. bei Mac's strikt verweigern. Ich werde demnächst mal schauen, ob sie da vielleicht die Fischsorten auch mögen.

Würden sie es nicht vertragen, würde ich es einfach vom Speiseplan füttern. So wie Animonda bei uns von der Liste gestrichen wurde.

divina

Gefällt mir
0
Also da ich ja drei absolute Mäkelkatzen zu Hause habe, und eine, die aufgrund der drei letzten Zähne auch nicht mehr alles essen kann, war ich schon komplett verzwfeifelt, weil ich ständig für jede Katze was anderes kaufen musste.

Bei Bozita (allerdings nur die Tetrapaks) schmeckt es allen und wird gut vertragen. Hier werden aber auch nur die Stückchen in Gelee gefuttert. Das neue Pate wird überhaupt nicht angerührt.::?

Falls sie doch mal einen Mäkeltag haben, mische ich immer ein bisschen die Leckerflocken von Gimpet drunter. Dann klappt das auch wieder mit dem Hunger ;-)

tasmo

Gefällt mir
0
Also meine Herrschafen bekommen auch die 6 Sorten Stückchen in Jelly (TetraPacks) von Bozita zu fressen.
Sie mögen es und vertragen es gut. ::bg
Allerdings muß ich zugeben, daß sie sich seit der Umstellung nicht mehr so drauf stürzen wie vorher.

Die Paté-TetraPacks kamen überhaupt nicht an.

Momentan teste ich u.a. die Bozita-Dosen.
Es wird auch gefressen ::bg , wenn mal den Mäkelkönig Luca rausrechnet. :roll:

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
ITja, wer einer Katze den kleinen Finger hinstreckt (Rohfleisch), muss wohl bereit sein, die ganze Hand zu opfern... ::bg ::bg ::bg
schön wär´s :roll::roll:

wenn ich meinen Rohfleisch hinstell, werde ich regelrecht aufgespiest mit bösen Blicken

Keine Chance, egal welches Fleisch ::?
dabei würd ich auch so gern mal Fleisch geben für die Zähne und so.

Katzen halt :roll:

Thema:

Wie vertragen eure Katzen Bozita?

Wie vertragen eure Katzen Bozita? - Ähnliche Themen

• Katzen vertragen Opticat nicht

Katzen vertragen Opticat nicht: Hallo! Ich habe aufgrund vieler guter Meinungen, das Opticat Trockenfutter vom Lidl gekauft. Hab mich nämlich schon gefreut, ein gutes Futter zu...