Wie verabreicht man eine Tablette, ...

Diskutiere Wie verabreicht man eine Tablette, ... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; ...wenn man eine Katze hat, die drohend schonmal die TraBo auseinander nimmt, auf dem Weg zum TA? Eine Katze, die nur schwer von der TA-Helferin...

Maouw

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
...wenn man eine Katze hat, die drohend schonmal die TraBo auseinander nimmt, auf dem Weg zum TA?
Eine Katze, die nur schwer von der TA-Helferin gehalten werden konnte,
die beißt, wenn man ihr das Maul aufmacht, die schlägt und faucht und...
ne Furie wird, die fuchsteufelswild ist.

Erst versucht mans mit der Hardcoremethode:
Männe hält fest, ich mach Maul auf, Tablette rein.
Man denkt schon...hui das ging
ja gut und just im selben Moment hört mans auf den Fliesen klappern.
Tablette wieder ausgespuckt.
Dann eben nochmal... doch Mietze weiß ja jetzt was ihr blüht und beißt und schlägt.
Also klemm ich Mietze unter den Arm.
Same procedure as some minutes ago. :roll:

Aaaalso umdisponiern.
Morgen Leberwurst kaufen.
Heute kamen wir dann vom Einkaufen zurück mit: Geflügelpastete, Leberwurst, Kalbsleberwurst, Teewurst, Mettwurst.
Alles haben wir Mietzi vorgeführt und versucht schmackhaft zu machen.
(Guck mal, Mama frisst das auch *fingerabschleck*)
Dabei habe ich mir krampfhaft versucht das Schütteln zu verkneifen.
Echt ekelig die Pastete...:?
Resignierend sage ich: "Das würde ich auch nicht fressen."

Völlig verzweifelt und niedergeschlagen weil Mietze nichts von dem feinen Zeug fressen mag,
stecke ich die Tablette in einen NaFu-Brocken.
Mietze wie von der Tarantel gestochen inhaliert die Brocken förmlich.
Kurzes Auf-der-Tablette-Rumkauen und gleichzeitiges geknickt Gucken von mir,
weil mir schon schwante, dass Mietze das Teil wieder ausspuckt und schwupps - Runtergeschluckt!

Da laufe ich durch die Läden um Leckerle zu holen, zermale mir den Kopf,
wie man es wohl am Schonensten und Besten macht und dann nimmt sie das
so easy mit stinknormalem NaFu. 8O

*mitm Kopf auf Tastatur knall*

Na das kann ja noch lustig werden mit Madame. ::bg
 
25.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie verabreicht man eine Tablette, ... . Dort wird jeder fündig!
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
:lol::lol::lol:

Meist hilft es auch, einfach nicht so viel Tamtam drumrum zu machen. Wenn Du plötzlich mit ganz neuen Leckerchen um die Ecke kommst und auch noch umfangreich versuchst, die der Miez schmackhaft zu machen, dann wittert Madame natürlich schon was.

Gut ist außerdem immer, zu wissen, ob die Tablette vielleicht komisch schmeckt, also ruhig beim TA erfragen, wenn man Tabletten bekommt. Wenn sie die nämlich heute so toll mit dem NaFu nimmt und beim nächsten Mal erwischst Du vielleicht eine Tablette, die grausig schmeckt, kann es Dir passieren, dass sie generell beim NaFu vorsichtiger wird.
Tabletten, die voraussichtlich schrecklich schmecken, versteck ich deshalb immer in Tablettenhülsen.

Meine Beiden nehmen übrigens jede Tablette mit ein bißchen Vitaminpaste drumrum. Die Tablette wird als Bestandteil des Leckerchens gesehen und genüsslich gefressen...::bg
 

bimata

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
::bg ich krieg mich nicht mehr ein ::bg
Mit Timmy hatte ich jetzt auch so einen kleinen Kampf wegen Tablette. Erster Versuch: Tablette aufgelöst und über Spritze eingeflöst - alles schön quer in der Küche ausgespuckt
Zweiter Versuch: kleingedrückt in Vitaminpaste - schleckte Timmy erst ab und verzog dann angewidert das Gesicht; Rest per Finger ins Mäulchen geschmiert
Dritter Versuch: das gleiche mit Leberwurst

Auf die Idee mit dem Nafu bin ich Depp allerdings nicht gekommen. Beim nächsten Mal versuchs ich auch mal damit, vielleicht klappts ja auch bei Timmy.

Liebe Grüße von Iris mit Tiger und Timmy
 

Maouw

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Wenn dus aufgelöst hast, dann versuch mal es auf die Pfötchen zu schmieren.
Mietze wird ihre Pfoten putzen und so das Zeug einnehmen.

Ich bin froh, dass es nun so geklappt hat.

Trillian, wie meinst du das mit den Tablettenhülsen?
Was ist das?
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Das sind so Gelantinekapseln, die kann man auseinanderziehen und irgendwas reinstecken.

Schwierig zu erklären, ich find auch irgendwie keinen Link oder Bild dazu... Aaaah, doch, kuck mal *hier*!


Jedenfalls sind die geschmacklos und lösen sich erst im Magen auf, damit kriegt man Tabletten, die ziemlich widerlich schmecken, gut in die Katze. Katzen verweigern die Tabletten ja nicht, weil es Medizin ist, sondern, weil die oft einfach nicht schmecken. Wenn die nach nix schmecken und man dann noch was Leckeres drumrum schmiert, sehen sie das als Leckerchen...
 
Thema:

Wie verabreicht man eine Tablette, ...

Top Unten