Wie und wann füttere ich Trofu?

Diskutiere Wie und wann füttere ich Trofu? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Ihr Lieben! Habe jetzt echt ziemlich lang in alten Beiträgen rumgekrost, um vielleicht zu meiner Frage schon eine Antwort zu finden. Bin auch...

violanda

Gast
Hi Ihr Lieben!
Habe jetzt echt ziemlich lang in alten Beiträgen rumgekrost, um vielleicht zu meiner Frage schon eine Antwort zu finden. Bin auch Katzenanfängerin und in einigen Dingen noch ziemlich unsicher....und
zwar habe ich mich entschieden only Trofu (Happy Cat)zu füttern. Wie haltet Ihr das denn....morgens Trofu hinstellen und nach einer halben Stunden nicht Gefressenes wegstellen? Habe jetzt schon einiges über das sogenannte heikle Freßverhalten gehört. Welches man wohl verhindern kann, wenn man o.g. Technik anwendet. Wie seht Ihr das? Sollte man dies auch bei Trockenfutter tun?
Meine Kleine (Gina, Nordwegische Waldkatze) frißt wohl kleine Portionen über den Tag verteilt und trinkt auch viel ... nur in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl sie frißt immer weniger.
Sorry mein Text ist etwas länger geworden.
Grüße

14.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie und wann füttere ich Trofu? . Dort wird jeder fündig!

fips

Gast
Hallo Violanda,

nein, Trockenfutter brauchst Du nicht nach einer halben Stunde wieder zu entfernen. Ich weiß nicht, wie alt Deine Katze ist. Wenn sie noch klein ist, frisst sie in mehreren Etappen. Das ist völlig normal. Der Magen ist ja noch sehr klein und kann noch keine großen Mengen aufnehmen. Trockenfutter wird ja nicht schlecht.
Im Fachhandel für Tierfutter gibt für verschiedene Trockenfutter Meßbecher. Auf den Packungen stehen auch die Richtwerte, die eine Katze verschiedenen Alters am Tag fressen sollten. Mit dem Meßbecher könntest Du dann kontrollieren, wieviel Deine Süße dann frißt. Gut ist, daß sie dabei sehr viel trinkt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.
Bis dahin ganz liebe Grüße von

Marion

*Stefan*

Gast