Wie tief "tauchen" Katzen?

Diskutiere Wie tief "tauchen" Katzen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an allle. ein Nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Ausgangssperre durfte Findus heute wieder raus. Nach einer Stunde war er wieder da und...

Heubach

Gefällt mir
0
Hallo an allle. ein Nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Ausgangssperre durfte Findus heute wieder raus. Nach einer Stunde war er wieder da und zwar fast völlig klatschnass. Nur
Kopf, Rücken und Schwanz waren trocken. Er ist sicher sofort zu seinem Lieblingsteich (keine Ahnung wo der genau ist) gelaufen und hat nach den Fischen gesehen.

Ich wundere mich nur, dass Katzen so tief ins Wasser gehen. Können die eigendlich schwimmen? Gehen eure auch so tief rein und habt ihr sie mal dabei beobachtet?

heubach grüßt

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie tief "tauchen" Katzen? . Dort wird jeder fündig!

betti

Gefällt mir
1
Ja, Katzen können schwimmen, sie tuns nur eigentlich nicht so gern ;-) , vielleicht ist ja dein Findus eine Ausnahme ::bg .
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mal versehentlich zu weit ins Wasser rutschen, wenn sie z. B. nach Fischen angeln ::? .
Mein Gipsy kam heut morgen auch wieder mit einem Goldfisch an :oops: 8O , ich weiß nicht wie er das schafft. Unser Nachbar hat seinen Teich mit einem gefährlich spitzen Gitter gesichert, eigentlich kann da keine Katze ran. Und nass war Gipsy auch nicht ::bg .

tom&jerry

Gefällt mir
0
ist der fisch ihr gnädigerweise entgegen gesprungen?8O

Cinna

Gefällt mir
0
wir haben auch öfter mal nasse Katzen, weil unsere eine als Lieblingssport erkoren hat am Teichufer hinterm Schilf zu hocken und andere durch erschrecken dazu zu bringen ins Wasser zu hüpfen :roll::lol:

Ich würd mal sagen bei 95% aller Katzen ists ein Versehen, wenn sie so nass werden (ausgerutscht, erschrocken, vom Regen überrascht etc. ) Gibt zwar schon wasserliebende Katzen, die auch freiwillig richtig schwimmen, aber die sind eher selten ;)

Und tauchen glaub eher nicht.. Haben Katzen nicht auch wie Pferde offene Gehörgänge, in die kein Wasser kommen darf? ::?

Heubach

Gefällt mir
0
Ja, Goldfische, Frösche mit abgebissenem Kopf und eine Seerose hat er mal mitgebracht. Ich würde ja so gerne mal zusehen, wie oder was er an dem Teich so macht. Ich glaub auch nicht, dass er reinrutscht, dafür kommt er zu oft gelassen und naß, richtig naß, nicht vom Gras, nach Hause.

catlover

Gefällt mir
0
Hallo Findus

du bist ein ganz hübscher Miezekater!!!!

glg
cat

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Nervi hätte auch zu gern einen Teich, in den er ganz reinpasst :lol:

Stiene

Gast
Ich hab mal gelesen, die einzige Katze die ausgesprochen gern badet und schwimmt sei die Türkisch Van... ob's stimmt, weiß ich nicht...

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
meine türkin mag wasser genauso wenig, wie jede "normale" katze, aber der dicke liebts total :lol:

tom&jerry

Gefällt mir
0
was mich bei katzen wundert, warum mögen die meisten nicht baden, aber bei strömenden regen draussen rumbutschern, das ist nicht so schlimm:roll:

Heubach

Gefällt mir
0
Neee, tauchen ja aber im Regen kommt er wie angestochen reingeflitzt. ::bg

tom&jerry

Gefällt mir
0
oder klitschnass-schlammig sich bei den dosis ins frische bett schmeissen und DANN sich erst gründlich sauberlecken:roll:

deichbiene

Gefällt mir
0
8O8OAch Du Schreck!!

Das hatten wir GsD noch nicht!!8O

Danny67

Gefällt mir
1
Ich wundere mich nur, dass Katzen so tief ins Wasser gehen. Können die eigendlich schwimmen? Gehen eure auch so tief rein und habt ihr sie mal dabei beobachtet?
Ich glaub fast nicht, dass er absichtlich in den Teich ist.
Amy sieht hin und wieder auch so aus, ich hab sie aber mal bei so einer Aktion beobachtet: sie wollte auch nach einem Fisch hauen und hat dabei das Gleichgewicht verloren und ist dann in den Teich gefallen, soooo schnell wie sie wieder draussen war, haben wir gar nicht gugen können ::bg ::bg

Katzen gehen bestimmt nicht absichtlich in einen Teich, wenn, dann fallen sie rein 8)

Thema:

Wie tief "tauchen" Katzen?

Wie tief "tauchen" Katzen? - Ähnliche Themen

• Tiefer Katzenkratzer

Tiefer Katzenkratzer: Hallo Leute::wgelb Lucy hat mich heute tief gekratzt aber es sieht in Ordnung aus:wink: Aber es hat auch am Anfang stark geblutet hat in 5min...
  • Kann eine Katze so tief schlafen, dass es aussieht wie ohnmächtig ??

Kann eine Katze so tief schlafen, dass es aussieht wie ohnmächtig ??: Tiggerine lag grad neben mir und schlief, ich hab ihr dann über den Kopf gestreichtlt, irgendeine Reaktion gibt es dann normalerweise schon...
  • Wie tief können Katzen schlafen?

Wie tief können Katzen schlafen?: Hallo zusammen Heute Nacht hatte ich eine Art Albtraum life, zum Glück war schlussendlich alles ok: Gestern Abend ging ich relativ spät ins...