Wie sollen sie heißen?

Diskutiere Wie sollen sie heißen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Am Dienstag holen wir zwei kleine kitten aus dem Tierheim, doch wir können uns nicht entscheiden wie sie heißen sollen.... ist ist ein...

Wie sollen sie heißen?

• Emy+Odin

Stimmen: 2 5,1%
  • Emy+Jimmy

Stimmen: 1 2,6%
  • Sonkar+Odin

Stimmen: 0 0,0%
  • Lili+Sam

Stimmen: 17 43,6%
  • Lili+Jimmy

Stimmen: 6 15,4%
  • Lili+Odin

Stimmen: 6 15,4%
  • Zoe+Odin

Stimmen: 4 10,3%
  • Zoe+Jimmy

Stimmen: 3 7,7%

• Teilnehmer
    39

Bokus

Gefällt mir
0
Am Dienstag holen wir zwei kleine kitten aus dem Tierheim, doch wir können uns nicht entscheiden wie sie heißen sollen.... ist ist ein
geschwisterpaar. bin auch dankbar für neue vorschläge :) es soll irgendwas kurzes sein oder einen namen den man verniedlichen kann.

ahhh helft mir.

bitte macht nicht den vorschlag ich soll mir das im internet raus suchen, das kann ich nicht mehr... bei sovielen namen tun mir schon die augen weh.... oh gott wie soll das erst mit kindern werden wenn ich mich jetzt schon nicht entscheiden kann, oh eh

Zuletzt bearbeitet:
12.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie sollen sie heißen? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
507
lily und odin gefällt mir sehr gut. alternativ lily und sam ::w

waldi

Gefällt mir
479
Hallo,

ich würde Emy und Odin nehmen. Allerdings würde ich aus dem Emy eine Emily machen.

Gruß
Waldi

citcat

Gefällt mir
0
hallö. wie wärs mit nem bild?

::?

Paint-Lady

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich find Zoe u. Odin am besten!!!
So heißen zumindest nicht jede 2. Katze (im gegensatz zu Lily od. sam).
Grüße Claudia
m. Ronja, Emilio u. Schnurri ( Duchesse).

LadyAnima

Gefällt mir
0
Ich hab mal Zoe und Odin genommen (zweimal O),
schoener faende ich noch Zoe und Sam (zweimal Zischlaut), aber das gab's ja nicht als Antwort :wink:

Ich wuensche Euch alles gute und ein "ruhiges" Einleben (von wegen, Traumdenken, da is endlich Leben in der Bude ::bg)

luci

Gefällt mir
0
hallo!!!

emy und odin ist schon chic!
aber ich würde wie waldi auch, aus emy eine emily machen!

liebe grüsse
dajana

schnurr

Gefällt mir
2
tach auch ::w

ich würde die beiden erstmal nach hause holen und kennenlernen.

oft wird aus dem "arbeitsnamen" ein ganz anderer.

max sollte erst hugo heissen - aber das ging gar nicht, weil er einfach kein hugo ist.

und eine mir bekannte katze blieb einfach bei dem provisorischen mietzekatze, weil's so gut passt ;-)

also, mut zur spontaneität ::bg

viele grüße
brigitta

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Was glaubst Du, wie lang es gedauert hat, bis ich meinem ehemaligen Pflegebaby Mogli seinen Namen gegeben habe!?
Alles was sich gut angehört hat, paßte scheinbar nicht zu Farbe oder Charakter. Auch an Mogli mußte ich mich gewöhnen, aber irgendeinen Namen mußte er ja bekommen.

Meine aktuellen Babies heißen Freddy, Fanny und Flöckchen. Franzi, Paulchen oder Leslie finde ich auch schön.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich finde Lili und Sam ganz gut, wobei ich sagen würde, Lili und Sammy ließe sich noch besser rufen... sorry - noch ein Vorschlag mehr. :p Aber wahrscheinlich fallen Dir spontan beim Abholen genau die richtigen Namen ein.

LG ::w

Leoki

Gefällt mir
0
und eine mir bekannte katze blieb einfach bei dem provisorischen mietzekatze, weil's so gut passt ;-)
ein Bekannter nannte seine Katze auch einfach nur Katze.
so heißen ja wirklich nicht viele :roll:

die Mutter meiner beiden (Napoleon und Kiki) hieß einfach nur Wilde. sie machte ihrem Namen alle Ehre ;-)
aber wie schnurr schon schrieb, manchmal wird es doch ganz anders als man denkt, denn die Katze entscheidet ja schließlich mit 8)

schöne Grüße
Leoki

Geisti

Gefällt mir
0
tach auch ::w

ich würde die beiden erstmal nach hause holen und kennenlernen.

oft wird aus dem "arbeitsnamen" ein ganz anderer.

max sollte erst hugo heissen - aber das ging gar nicht, weil er einfach kein hugo ist.

also, mut zur spontaneität ::bg

viele grüße
brigitta
Huhu!

Ich sehe das genau so... Vermutlich werden die beiden sich ihren Namen sozusagen selbst aussuchen... nach ein paar Tagen schaust Du sie an und denkst: "dat isset" - Gustavvonderweideoderwasauchimmer...

Ich denke mit der Methode (wenn man es denn als Methode betrachten kann) triffst Du auf jeden Fall einen Namen der zu den pelzigen Nasen passt.

Gruß
Geisti

anda2009

Gefällt mir
0
Lili+ Jimmy finde ich am besten!! ::bg

Liebe Grüße Andrea+ Lino+ Lina

shyva

Gast
Ich finde ja Namen wie: Schiller, Goethe, Dali usw. ganz toll. Ein Bekannter von mir nannte seine Kleine Marie Curie und den Kater Einstein :-)

Meine heißen Pico und Sheila. Meine Mutter hatte sie vorher - ich finde die Namen nicht so dolle. Die beiden Kleinen heißen Muffin und Biscuit. Wenn wir mal eine größere Wohnung oder ein Haus haben, will ich noch zwei dazuholen. Die sollen dann Donut und Pie heißen. So habe ich einen ganzen Nachtisch :lol:

Dennoch finde ich oben genannte Namen am besten!

Da diese aber nicht zur Auswahl stehen, habe ich mich für Sonkar und Odin entschieden. Die sind am außergewöhnlichsten. Emi und Sam sind einfach zu oft im Umlauf.
Aber ich sehe es letztlich wie Geisti. Du musst die Süßen um dich haben um zu sehen was passt. Mein Muffin hatte zuvor noch die Namen Guismo, Shokar und Kaspar. Aber er war doch irgendwie ein Muffin :-)

Sakatzeberlin

Gast
Ich denke, die Namen fallen euch ein, wenn ihr sie seht und um euch habt,
eventuell dauert es ein paar Tage und dann fallen euch spontan die richtigen Namen ein.

Alles Gute wünscht ::w

feuerzahn

Gefällt mir
4
Also, Lili und Jimmy ist glaub ich nicht so gut, weil sie sich so ähnlich anhören.
Ich habe Lili und sam genommen, aber ich bin auch sicher, dass Ihr Euch die Namen erst aussuchen könnt, wenn die Katzen da sind.

Lotte

Gefällt mir
1
Mir geht es genauso wie etlichen Vorschreibern hier:
Ich weiß viele wunderschöne Katzennamen, aber erst, als ich meine Beiden kennengelernt habe, wußte ich, was wirklich paßt.

Habs auch mehrmals umgeschmissen!
Kann deshalb auch gar nicht abstimmen!

Jetzt paßts!

Liebe Grüße
von

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Ich find Lili und Sam am Besten....Ich kenne ne gaaaaanz liebe tolle hübsche süße zauberhafte Katze die Lili heißt... vielleicht liegts ja am Namen ;-)!
Und Sam... Sammy... total niedlich....

Aber ich kann zu Namen nicht so viel sagen.. mein Hund heißt Hündchen und meine Sternenkatze Miez... Bogumir ist vom Züchter welche ihm den Namen gegeben hat (auf den er hört wie ein dressierter Hund)... sonst hieße er wohl Katerchen Carlo ;-)

Alles Liebe

Thema:

Wie sollen sie heißen?

Wie sollen sie heißen? - Ähnliche Themen

• Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.

Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.: Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen. Heute um 19:40 auf ARTE.....oder bis zum 16.8.2017 in der Mediathek...
  • Wichtige Punkte die neue katzeneltern beachten sollen

Wichtige Punkte die neue katzeneltern beachten sollen: Hallo ihr lieben... Wir sind im tierheim gerade dabei für neue Katzeneltern die bei uns eine Katze adoptieren ein starter-Info Paket zusammen...
  • Vernachlässigte trächtige Katzen! Was sollen wir tun????

Vernachlässigte trächtige Katzen! Was sollen wir tun????: Hallo, ich brauche dringend mal einen Rat. Wir wohnen sehr ländlich, gegenüber unseres Hauses ist ein Bauernhof. Die Enkelin des Besitzers (um die...
  • Sollen wir Jule sezieren lassen?

Sollen wir Jule sezieren lassen?: Die Ursachen für Jules Tod sind unklar. Die TÄ vermutet Blutvergiftung, Vergiftung, Fremdkörper im Darm oder Katzenseuche. Sie rät davon ab...