Nicki2811
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr Lieben!
Habe meine beiden Süßen am Freitag kastrieren lassen... da ich nun zum ersten Mal Katzenmama mit Leib und Seele bin, möchte ich natürlich alles ganz genau wissen.
Wie haben sich euren Katzen nach der Kastra verhalten?
Meine Süßen sind sehr müde und ruhen sich überwiegend aus - ich denke, dass die beiden nicht sonderlich begeistert von dem Schirm sind, den sie jetzt bis Sonntag tragen müssen.
Bei der Kleinen habe ich aber gesehen, dass am Bauch bzw. am unteren Ende der
Naht die Haut etwas gereizt ist und ich glaube, dass sie da mit ihrem Schirm gegen gekommen ist, denn sie möchte sich natürlich
putzen. Es scheint nicht entzündet zu sein, aber es sieht aus, als wäre da ein kleiner, getrockneter Blutfleck - ist das ein Grund zur Sorge???? 
Also, um das mal genauer zu beschreiben: es sieht aus wie ein Bauchnabel (da ist also ne kleine Wölbung nach innen) und drum herum ists ein wenig rot.
Über Futter freuen die beiden sich riesig! Am Samstag wars es noch etwas problematisch mit den Schirmen, aber ich hab denen ein wenig geholfen und herumexperimentiert, um die beste Lösung für die beiden zu finden, damit sie alleine essen können.
Inzwischen funktioniert das aber einwandfrei!
Ich bin ja froh, dass sie nicht so viel herumhopsen bzw. das bisher immer einer von uns zur Stelle war, um denen zu helfen, weil ich doch Angst habe, dass da was passiert und die beiden sich ausruhen sollen, damit alles prima verheilen kann. Natürlich kann ich denen nicht "verbieten" zu toben - es sind ja Katzen.
Aber es hält sich immernoch in Grenzen. Stattdessen schmusen sie viel und freuen sich, wenn wir uns hinlegen und sie dann mit uns kuscheln können.
Wie lange dauert es denn, bis die Haare wieder nachwachsen?
Der TA hat da am Bauch ja ein wneig wegrasieren müssen...
Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte eurerseits!
LG, Nicki2811
Habe meine beiden Süßen am Freitag kastrieren lassen... da ich nun zum ersten Mal Katzenmama mit Leib und Seele bin, möchte ich natürlich alles ganz genau wissen.

Wie haben sich euren Katzen nach der Kastra verhalten?
Meine Süßen sind sehr müde und ruhen sich überwiegend aus - ich denke, dass die beiden nicht sonderlich begeistert von dem Schirm sind, den sie jetzt bis Sonntag tragen müssen.
Bei der Kleinen habe ich aber gesehen, dass am Bauch bzw. am unteren Ende der

Also, um das mal genauer zu beschreiben: es sieht aus wie ein Bauchnabel (da ist also ne kleine Wölbung nach innen) und drum herum ists ein wenig rot.
Über Futter freuen die beiden sich riesig! Am Samstag wars es noch etwas problematisch mit den Schirmen, aber ich hab denen ein wenig geholfen und herumexperimentiert, um die beste Lösung für die beiden zu finden, damit sie alleine essen können.
Inzwischen funktioniert das aber einwandfrei!
Ich bin ja froh, dass sie nicht so viel herumhopsen bzw. das bisher immer einer von uns zur Stelle war, um denen zu helfen, weil ich doch Angst habe, dass da was passiert und die beiden sich ausruhen sollen, damit alles prima verheilen kann. Natürlich kann ich denen nicht "verbieten" zu toben - es sind ja Katzen.

Wie lange dauert es denn, bis die Haare wieder nachwachsen?

Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte eurerseits!
LG, Nicki2811