TweenyBaby
- Gefällt mir
- 0
Hallo an alle!
Ich bin neu, habe seit kurzem zwei total süße 4-jährige Katzen aus dem Tierheim geholt und habe gleich ein paar
Fragen.
Im Tierheim haben die beiden nur Whiskas bekommen, will jetzt ber was anderes füttern und wüsste gerne eure Meinung zu folgenden Produkten:
Trockenfutter: Happy Cat leicht
---------
Trockenfutter: Hills feline tuna
Da ist ja jetzt ganz anderes drin bzw. in der Analyse auch ganz andere Werte!?
---------
Nassfutter: Animonda carny
Und wie ist das? Von Grau habe ich schon viel gutes gehört, aber das sehen die beiden nicht als richtige Nahrung an genau wie richtiges Fleisch. Sie denken das ist nur ein Snack und jammern nach anderem Futter.
Würde mich freuen wenn ihr mir Neuling etwas feedback geben würdet.
Grüße Dagmar mit Tweeny und Baby
Ich bin neu, habe seit kurzem zwei total süße 4-jährige Katzen aus dem Tierheim geholt und habe gleich ein paar
Im Tierheim haben die beiden nur Whiskas bekommen, will jetzt ber was anderes füttern und wüsste gerne eure Meinung zu folgenden Produkten:
Trockenfutter: Happy Cat leicht
Ich habe bei anderen Futtern noch nirgends diese ganzen planzlichen Stoffe (u. a. Thymian, Rosmarin, Artischocke...) gesehen. Ist das Futter deswegen besonders gut oder sind diese Inhaltsstoffe einfach "Quatsch"?Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (15,5 %), Mais, Maismehl, Lachsmehl (8 %), Kaninchenmehl (8 %), Reismehl, Grieben, Kartoffelmehl, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), DL-Methionin, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille, Vitamine und Mineralstoffe.
Analyse:
Rohprotein 35 %, Rohfett 9%, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7%, Kalzium 1,10%, Phosphor 0,70 %, Magnesium 0,08%, Jod 2mg, Natrium 0,35 %, Taurin 1.500%, Zink 180mg, VitaminA 20IU, VitaminD3 1,50mg, VitaminE (Tocopherole) 120mg
---------
Trockenfutter: Hills feline tuna
Zusammensetzung:
Thunfisch (mind. 10%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Thunfischmehl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, DL-Methionin, Vitamin E, Salz, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
Analyse:
Rohprotein 32,1 %, Rohfett 20,80%, Rohfaser 0,90 %, Kalzium 0,81%, Phosphor 0,69 %, Magnesium 0,07%, VitaminA 19.200IU
, VitaminD3 1.125IU, VitaminE (Tocopherole) 140mg
Da ist ja jetzt ganz anderes drin bzw. in der Analyse auch ganz andere Werte!?
---------
Nassfutter: Animonda carny
Zusammensetzung:
z. B.
Rindfleisch pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 100% Rind, Mineralstoffe.
z. B. Rind + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe
Analyse:
Rohprotein 11,50 %, Rohfett 5%, Rohfaser 0,50 %, Rohasche 1,40%, Feuchtigkeit 79%, VitaminE (Tocopherole) 60mg
Und wie ist das? Von Grau habe ich schon viel gutes gehört, aber das sehen die beiden nicht als richtige Nahrung an genau wie richtiges Fleisch. Sie denken das ist nur ein Snack und jammern nach anderem Futter.
Würde mich freuen wenn ihr mir Neuling etwas feedback geben würdet.
Grüße Dagmar mit Tweeny und Baby

Zuletzt bearbeitet: