Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Diskutiere Wie sieht der Schleimpfropf aus? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, bei meiner Pflegekatze muß es in den nächsten Tagen los gehen. Jetzt habe ich eben firstauf dem Laken einen kleinen Fleck entdeckt,er ist...

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Hallo,
bei meiner Pflegekatze muß es in den nächsten Tagen los gehen.
Jetzt habe ich eben
auf dem Laken einen kleinen Fleck entdeckt,er ist hellbraun.Könnte das der Schleimpfropf sein?Es ist nur ganz wenig,also kein Ausfluß.Es sind keine Blutspuren darin.Wenn ja,wie lange wird es ungefähr noch dauern,der Bauch hat sich noch nicht richtig gesenkt.
Wäre froh schnell eine Antwort zu bekommen.
LG
Anja
 
20.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie sieht der Schleimpfropf aus? . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Anja,

Kiara hatte einen hellbraunen Schleimpropf nachdem sie auf dem Kaklo war, auch ohne Blut drin. Das war morgens um 09.00 Uhr und um kurz nach 11.00 Uhr war das erste Kitten da.

Alles Liebe für dich und deine Pflegekatze !
Katrin::w
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Und was war mit dem Bauch?
Senkt er sich vielleicht nicht immer so doll?

LG
Anja
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Ehrlich gesagt, konnte ich keine Senkung des Bauches erkennen ::? War das erste Mal für mich und ich bin dann um 09.00 Uhr zur Arbeit gefahren (mein Arbeitsplatz ist 5 Autominute entfernt) und hab meinen Vater (wohnt in der Wohnung unter uns) alle halbe Stunde hochgeschickt; bis er um 11.00 Uhr anrief, das erste kommt gerade. Kiara hat sich auch vorher keine von den 4 Wurfkisten angesehen, erst als die Geburt direkt losging hat sie sich dann in eine gelegt :wink:
 

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
588
Gefällt mir
0
Hallo,
bei uns ging es auch so 1,5 h später los. Ich drück dir die Daumen...
Mir ist eine Senkung des Bauches auch nicht aufgefallen, auch wenn ich wirklich sehr drauf geachtet habe (ok, ist bei einer halblanghaar Rasse vielleicht nicht so gut sichtbar).
LG
Boschy
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Danke!!Hatte ich eben ganz vergessen.
Na,dann mal schauen....
Ich nehme an sie wird sich ins Bett legen,dort liegt sie die ganze Zeit schon:-) .
Werde nochmal nach ihr schauen.Sie hat gut gefressen und Aufzuchtmilch getrunken,auch sonst ist sie ganz normal.
LG
Anja
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Auch dir Boschy vielen Dank!

Jetzt bin ich ja schon ein bißchen hibbelig.....
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Das kann ich mir vorstellen, ist ja auch eine aufregende Sache :wink: Es heißt ja eigentlich, dass Katzen nicht mehr fressen, wenn die Geburt losgeht, Kiara hat sich aber auch noch den Bauch vollgehauen::bg ...ich fieber richtig mit, ich hoffe du berichtest weiter ? Weißt du denn, wie viele sie bekommen soll ?
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo.

Hab dir mal zwei Bilder von Maja rausgesucht, leider in ziemlich schlechter Qualität, mußte furchtbar schnell gehen bei der kleinen Sauberkeitsfetischistin :wink:. Er wirkt auf dem Bild gelblicher, als er tatsächlich war...

Schleimpfropf:


Nochmal in schärfer:


Die Fotos wurden am 17.04. um 20:05Uhr aufgenommen, das erste Kitten kam am 19.04. um 06:32Uhr. Sie hat mich also noch 1,5 Tage nach Schleimpfropf warten lassen ;-).

LG Mandy
::w
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
@Katrin,der TA meinte 3-4 Kitten würden es werden::? :-) .
@ironies,vielen Dank für die Fotos.So hat es ausgesehen.Ich hatte ihr eben etwas abgewischt,da sie sich bei diesem Bauch gar nicht mehr richtig sauber machen kann.War schleimig und ziemlich hell.Kam auch jetzt nichts mehr.
Gehe dauernd nach ihr sehen.
Werde natürlich weiter berichten:-) .
LG
Anja
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hier noch eines der ersten geplatzten Fruchtblase um 05:47Uhr:


Alle folgenden sind blutiger, Maja mußte sich eine 3/4 Stunde mit Presswehen rumquälen bevor das erste Kitten zur Welt kam... Also keine Panik bekommen. Beim ersten Kitten sind zwischen 30 und 60 Minuten noch normal, alle anderen kommen meist schneller. Auch Steißlage ist kein Problem, sofern Hinterpfoten und Schwanz, nicht der Popo, zuerst kommen - ist bei Katzen recht häufig.

Ist der Tierheimtierarzt in Rufbereitschaft?? Kann dich eine erfahrene Pflegestelle vor Ort unterstützen?? Wünsch euch alles Gute!! Ich bin leider die ganze Zeit unterwegs, meine Kitten im neuen zu Hause abliefern, zur Not kannst du unter *** anrufen.

Liebe Grüße.
Mandy
::w
 
Zuletzt bearbeitet:

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Die Nummer des TH-Arztes liegt bereit.
Eine erfahrene Pflegestelle gibt es hier in der Nähe nicht.
Werde mir deine Nummer auch notieren,die von Eva habe ich auch und wenn was sein sollte,kommt der TA.
Danke!!
LG
Anja
 

petra1965

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
307
Gefällt mir
0
mensch Anja,

hallo, muß immer mal wieder hier hereinschauen.........habe ständig alle Daumen feste gedrückt, daß alles gut läuft........lg
Petra
 

Lonnie

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Mh,hab ich einen neuen Theard übersehen ? Oder gibt es noch nichts neues?
Hoffentlich ist alles gut....

Gruss Lonnie
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Hallo,
sie liegt jetzt fast nur in dem Korb,dem sie bisher kaum Beachtung geschenkt hat!
Atmet dann auch mal etwas schneller.....dann steht sie wieder auf.
Bin nur mal kurz am PC,da ich seit fast einer Stunde bei ihr sitze und kraule.
Melde mich auf jeden Fall,aber in einem extra Thread,da so einige mitfiebern,die sich hier noch nicht gemeldet haben:-) .
Die Kleinen strampeln ganz schön herum....
LG
Anja
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
@Petra,nehme an du kommst dann demnächst mal vorbei,oder::bg
 

Morticia

Registriert seit
24.02.2003
Beiträge
2.203
Gefällt mir
0
Und? Gibt es schon 'was neues zu berichten???
 

petra1965

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
307
Gefällt mir
0
klar mach ich das:-)
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Anja,

na denn geht´s wohl definitiv los ::bg Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass alles komplikationslos verläuft :wink:

Liebe Grüße
Katrin::w
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Werde schnell was essen und gehe dann wieder zu ihr.
Danke für´s Daumendrücken::bg .
LG
Anja
 
Thema:

Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Wie sieht der Schleimpfropf aus? - Ähnliche Themen

  • Wie sieht der Schleimpfropf aus?

    Wie sieht der Schleimpfropf aus?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
  • Katze soll nächste Woche werfen -sieht aber so dünn aus?!

    Katze soll nächste Woche werfen -sieht aber so dünn aus?!: Hallo! Seit einiger Zeit helfe ich ja nun dem Tierheim von unserem Landkreis, in dem ich immer mal wieder eine Pflegekatze aufnehme -kranke Tiere...
  • Mutterkatze sieht nach Aufzucht der Kitten total bescheiden aus! Hilfe!!!!

    Mutterkatze sieht nach Aufzucht der Kitten total bescheiden aus! Hilfe!!!!: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, die Kitten meiner Freundin werden nun nicht mehr von ihrer Mutter gestillt, sie lässt sie nicht...
  • Wie sieht der schleim aus der kurz vorher austritt?

    Wie sieht der schleim aus der kurz vorher austritt?: Hallo meine katze müsste jetzt bald soweit sehen eben hatte sie so grün gelben schleim am hinterteil anzeichen das es los geht? Oder muss ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • Wie sieht der Schleimpfropf aus?

    Wie sieht der Schleimpfropf aus?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
  • Katze soll nächste Woche werfen -sieht aber so dünn aus?!

    Katze soll nächste Woche werfen -sieht aber so dünn aus?!: Hallo! Seit einiger Zeit helfe ich ja nun dem Tierheim von unserem Landkreis, in dem ich immer mal wieder eine Pflegekatze aufnehme -kranke Tiere...
  • Mutterkatze sieht nach Aufzucht der Kitten total bescheiden aus! Hilfe!!!!

    Mutterkatze sieht nach Aufzucht der Kitten total bescheiden aus! Hilfe!!!!: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, die Kitten meiner Freundin werden nun nicht mehr von ihrer Mutter gestillt, sie lässt sie nicht...
  • Wie sieht der schleim aus der kurz vorher austritt?

    Wie sieht der schleim aus der kurz vorher austritt?: Hallo meine katze müsste jetzt bald soweit sehen eben hatte sie so grün gelben schleim am hinterteil anzeichen das es los geht? Oder muss ich mir...
  • Schlagworte

    schleimpfropf

    ,

    schleimpfropf katze

    ,

    wie sieht der schleimpfropf aus

    ,
    schleimpfropf abgang aussehen
    , , wie sieht der schleimpfropf aus bilder, wie sieht schleimpfropf aus, katze schleimpfropf aussehen, schleimpfropf löst sich, schleimpfropf geburt, katzengeburt schleimpfropf, schleimpfropf aussehen, schleimpfropf katze farbe, katze schleimpfropf, schleimpfropf gelöst aussehen
    Top Unten