Wie schnell wirkt Wurmmittel?

Diskutiere Wie schnell wirkt Wurmmittel? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater war dringend mal wieder dran mit Entwurmen. Er hat Unmengen gefressen und dann habe ich sogar einen kleinen Bandwurm an meinem Ärmel...

Antje.67

Gast
Unser Kater war dringend mal wieder dran mit Entwurmen. Er hat Unmengen gefressen und dann habe ich sogar einen kleinen Bandwurm an meinem Ärmel gehabt, nachdem ich Kater auf dem Arm hatte. *schüttel*

Ich bin dann gleich mit ihm zum TA und
er hat eine Spritze bekommen. Das war am Montag. Ich dachte, jetzt frißt er weniger, aber er stopft immer noch alles in sich rein. 400 g Nafu sind gar nichts am Tag und dann bettelt er immer noch. Sonst hat er nie so viel gefressen. Er ist zwar schlank, aber das ist doch nciht normal oder? Kann es sein, dass das Mittel nicht richtig gewirkt hat? Nächste Woche kriege ich das Profender (Spoton-Wurmmittel). Ob ich ihm das dann auch noch direkt geben kann? Woran merkt man eigentlich, dass das Wurmmittel angeschlagen hat?

Ach ja, Leon ist jetzt ein Jahr und kastriert. Ich hab ihn schon 3x mit Tabletten entwurmt, das ist aber immer extrem schwierig bei ihm, daher jetzt zum ersten Mal die Spritze.
 
10.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schnell wirkt Wurmmittel? . Dort wird jeder fündig!

michi2

Registriert seit
13.10.2004
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo Antje,

meine Ex-TÄin hat mal gesagt, es dauert ungefähr 24 Std., bis alles durch ist. Allerdings war das bei Tablettengabe. Also 24 Std., bis die Tablette den ganzen Körper der Katze durchlaufen hat. Wie lange es bei einer Spritze dauert, weiß ich allerdings nicht, aber ich denke, ungefähr gleich lange.
Ich hatte allerdings auch schon das Problem, dass z. B. die Milbemax überhaupt nicht geholfen hat. Was hat der Kater denn bekommen? Wäre je möglich, daß es gar nicht hilft.
Mit der Profendergabe würde ich aber schon noch mind. 2 Wochen, eher 3 warten seit der Spritze, sonst wird es zuviel.

Was kriegt er denn zum Futtern? Und wieviel hat er vorher gefuttert vor der Entwurmung?

LG Michi ::w
 

Igelbaby

Registriert seit
31.08.2004
Beiträge
2.168
Gefällt mir
0
Hallo Antje,

Eigentlich sollten bei einem Wurmmittel schon die nächsten paar Tage die Würmer abgetötet sein, aber vielleicht ist das viele Futtern ja noch Gewohnheit......

Mit welchem Spot on hast Du denn entwurmt? Ich entwurme (auch wegen der Probleme mit Tabletten bei einer meiner Katzen) mit einer Spot-On Kombination ("Stronghold" gegen "normale" Würmer, und "Droncit" gegen Bandwürmer), aber eine Woche muss zwischen beiden Gaben liegen.
Frag aber Deinen TÄ lieber nach einem anderen Mittel als Profender, hier und hier sind Threads dazu, Aiur hat da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

LG

Karin
 

Antje.67

Gast
Spot-on habe ich bisher noch nicht benutzt, aber das Profender bestellt. Er hat eine Spritze bekommen. Leider weiß ich nicht welches Präparat. Ich habe das mit dem Bandwurm erzählt und gefragt, ob die Spritze wirklich gegen alle Würmer hilft. Das hat der TA bejaht.

Gestern war es schon ein bißchen besser mit dem Fressen. Er ist auch wirklich ziemlich dünn geworden. Gestern habe ich ihn mal genau "abgetastet" und die Wirbelsäule kann man schon deutlich fühlen, ebenso das Brustbein. Die Rippen allerdings nicht.

Ich geb ihm jetzt ruhig so viel wie er möchte. Er ist auch wirklich sehr aktiv (Freigänger), fast schon hyperaktiv. Er geht über Tische und Bänke, ist ständig draußen unterwegs und bewegt sich nur im Trab fort. Langsam gehen kann er glaube ich gar nicht. :wink: Er fängt auch jede Menge Mäuse und frißt die auch, deshalb ja auch ständig die Würmer.

Ich wollte ihn eben langsam ein bißchen kürzer halten, da er im September ein Jahr alt geworden ist und somit ja nicht mehr im Wachstum ist.

Zu fressen bekommt er: Schmusy Fleischsorten, LUX vom Aldi, Animonda light lunch (wegen unserem Moppel Mischka) und Miamor FF. Ich misch das immer ein bißchen. Also Schmusy oder Lux entweder mit FF oder Animonda. Trofu gibt es so gut wie gar nicht, nur als Leckerlie. Davon bekommt er jetzt etwa 400 g. Er würde aber locker auch 600 g fressen. Das ist doch viel zu viel oder?

Aber z.Zt. ist er wirklich nervig. Man kann nicht in Ruhe in die Küche gehen und kochen. Gestern Abend habe ich versucht im Bett ein Glas Milch zu trinken, da ist er fast ausgeflippt....
 

Annalene

Registriert seit
17.02.2004
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Hallo Antje,

der Bandwurm wird sich wohl auf und davon gemacht haben.
Mit der Fresserei, sieh es locker, er ist halt fressdumm. Außerdem ist er ständig in Bewegung, das macht Hunger. Sei froh, dass es kein Mäkelfritz ist.
Der Kater meiner Mutter hatte auch einen Bandwurm, der hat mit Wurm gefressen, wie ein Scheunendrescher und ohne Wurm frisst er genauso.
Ich sag immer, der Kater besteht aus einem Magen mit Fell drumrum.
Dabei ist er auch nicht dick und solange dies der Fall ist, lass ihn fressen.
Das Gegenteil ist mein Otto. Er hatte auch so ein Viech (diese elende Mäusefresserei), er hat genauso wenig gefressen, wie ohne Mitbewohner.
Dabei ist er ziemlich beleibt (7,5 kg) und stinkefaul, außer Mäusejagen keinerlei körperliche Aktivitäten. Nachts wird gepennt, da gehts garnicht raus.
Also du siehst, so verschieden sind diese Fellknäule.
Außer deinen Geldbeutel belastet die Fresserei doch niemanden.

Mit Grüßen, Annalene und Otto
 

Antje.67

Gast
Außer deinen Geldbeutel belastet die Fresserei doch niemanden.
Ja, da hast Du natürlich Recht. :wink:

Wir haben ja auch noch einen kleinen Moppel außer Leon. Mischka ist 4,5 Jahre alt und von der Beschreibung her so wie Dein Otto. Sie wird einfach nicht dünner, obwohl sie höchstens die Hälfte von Leon´s Futtermenge frißt und außerdem einen hohen Anteil light-Futter bekommt.

Aber das ist halt so wie bei uns Menschen, der eine hat einen super Stoffwechsel und der andere nicht....
 
Thema:

Wie schnell wirkt Wurmmittel?

Wie schnell wirkt Wurmmittel? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell wirkt eine Wurmkur

    Wie schnell wirkt eine Wurmkur: Hallo Meine katzen habe ich gestern entwurmt. habe vom TA milbactor bekommen. In einer Woche soll ich nochmal entwurmen. Wie schnell wirkt eine...
  • Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....

    Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....: Hallo Ihr Lieben, erstmal Frohe Ostern. Meine sind momentan noch nicht ganz so froh, meine kleinen Katerchen Eddie und Paulchen machen mir...
  • Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer)

    Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer): Hi, ich habe gerade gesehen das Mischa Durchfall hat. Den hat sie aber erst seit heute, gestern lagen noch schöne Würstchen im KaKlo. Ich bin mir...
  • Wirkt die wurmkur immer?

    Wirkt die wurmkur immer?: Hallo zusammen Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns Letzten...
  • Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?

    Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?: hallo, ich wollte mal nach euren erfahrungen fragen. eines meiner beiden katerchen (18 wochen) kotet breiig bis dünn seit etwa 2 wochen. als wir...
  • Ähnliche Themen
  • Wie schnell wirkt eine Wurmkur

    Wie schnell wirkt eine Wurmkur: Hallo Meine katzen habe ich gestern entwurmt. habe vom TA milbactor bekommen. In einer Woche soll ich nochmal entwurmen. Wie schnell wirkt eine...
  • Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....

    Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....: Hallo Ihr Lieben, erstmal Frohe Ostern. Meine sind momentan noch nicht ganz so froh, meine kleinen Katerchen Eddie und Paulchen machen mir...
  • Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer)

    Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer): Hi, ich habe gerade gesehen das Mischa Durchfall hat. Den hat sie aber erst seit heute, gestern lagen noch schöne Würstchen im KaKlo. Ich bin mir...
  • Wirkt die wurmkur immer?

    Wirkt die wurmkur immer?: Hallo zusammen Ich habe zwei kleine Katern der große (17 Wo.) und der kleine (14 Wo.) der kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns Letzten...
  • Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?

    Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?: hallo, ich wollte mal nach euren erfahrungen fragen. eines meiner beiden katerchen (18 wochen) kotet breiig bis dünn seit etwa 2 wochen. als wir...
  • Schlagworte

    ,

    wie schnell wirkt wurmkur katze

    ,

    ,
    wie schnell wirkt milbemax
    , wie schnell wirkt droncit, wie schnell wirkt milbemax katze, wie schnell wirkt entwurmung bei katzen, wie schnell wirken wurmtabletten bei katzen, wie schnell wirkt die wurmkur bei katzen, wie schnell wirkt eine wurmkur bei katzen, wie schnell wirkt profender bei katzen, milbemax wann wirkt es, wie schnell wirkt wurmkur bei katzen, ab wann wirkt milbemax, wie lange dauert es bis milbemax wirkt
    Top Unten