wie schnell wirkt Frontline?

Diskutiere wie schnell wirkt Frontline? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin Ihr Lieben, unser grosser dicker Kater kratzt und beisst sich seit zwei Wochen und rupft sich sogar manchmal ein Fellbüschel aus....! Da...

moblkater

Registriert seit
11.08.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Moin Ihr Lieben,

unser grosser dicker Kater kratzt und beisst sich seit zwei Wochen und rupft sich sogar manchmal ein Fellbüschel aus....!
Da wir sowieso
einen Termin beim DOC hatten, hat sie ihn auf Flohkot untersucht mit diesem Kamm und auch was gefunden. Deshalb haben wir vor zwei Tagen mit Frontline Combo behandelt.
Aber er kratzt und beisst sich immernoch.
Müssen wir da einfach geduldiger sein und das Mittel braucht ein paar Tage?
Im Beipackzettel konnte ich nix finden dazu, nur dass man in 4 Wochen wieder behandeln sollte.::?
Was meint Ihr denn dazu?

Vielen Dank!

Liebe Grüße Katja
 
21.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie schnell wirkt Frontline? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Bei mir hat es nach Frontline einige Tage gedauert, bis ich keinen Floh mehr fand. Offiziell sollen nach 24h 98-100% aller Flöhe abgetötet sein, was ich aber gar nicht bestätigen kann, ich sah nach Tagen noch lebende bzw. sterbende Flöhe. Meine Behandlung müßte jetzt schon 2-3 Wochen her sein. Gestern habe ich aber wieder einen lebenden Floh entdeckt, nach 2 flohfreien Wochen! Eine Zweitbehandlung ist eigentlich immer notwendig, da eine zweite Flohgeneration schlüpft, und die damalige Frontlinegabe eventuell nicht mehr wirkt.
Da Frontline aber ein Hammergift ist und mein Kater davon eine Woche Durchfall hatte, gebe ich jetzt Program anstatt Frontline.
 

Ulrich

Gast
Es dauert in der Tat einige Tage bis Frontline wirkt. Da die Flöhe erst wenig Gift aufnehmen, beißen sie in den Tagen nach dem Auftragen von Frontline verstärkt zu. Scheinbar schmeckt ihnen Frontline nicht und sie versuchen dann an mehreren Stellen zu saugen.

Mich würde mal interessieren wie lange die Wirkung von Frotline anhält. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Möchte schließlich nicht in zu kurzen Abständen den Chemiehammer einsetzen.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Man darf sich beim Frontline nicht täuschen lassen: Nach 10-15 Tagen taucht meist nochmal ein Schwung Flöhe auf. Das bedeutet aber nicht, dass das Frontline nicht mehr wirkt, es ist lediglich die nächste Generation, die natürlich erstmal auf die Katze hüpft, bevor sie sich am Frontline vergiftet. In der Zeit sieht man nochmal welche.

Wir haben unseren Haushalt damals trotz zweimaliger Frontline-Gabe nicht flohfrei bekommen, das wurde erst mit Advantage was...:?

Sollten sich hier in den 7. Stock mal Flöhe verirren, würde ich mittlerweile zu Capstar greifen.
 

steamie

Gast
Hi,

in der Tierklinik sagte man mir, ich soll der Lana nach 2 Wochen nochmal Frontline drauftun.
Am Tag nach der ersten Behandlung hab ich noch einen oder zwei halbwegs lebende Flöhe gesehen, einen Tag später nur noch einen toten.
Ich kämme sie mehrmals täglich durch, Flohkot finde ich nur noch ganz minimal.

Weil Berenice nicht betroffen war, aber vorsichtshalber auch Frontline draufbekommen hat, die Flöhe wären dann ja wohl zu ihr gewandert wenn der Hund nicht mehr schmeckt, werde ich die Berenice mit Program oder Capstar weiterbehandeln.

Da muss ich mich noch genauer informieren.

Alles Gute,

Claudia
 

moblkater

Registriert seit
11.08.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
dann warten wir eben

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, sieht wohl so aus als müssten wir noch ein paar Tage zugeben und warten.
Dennoch werde ich mich mal nach den anderen Mitteln erkundigen, die Ihr so benutzt habt, denn wir erwarten im Oktober Nachwuchs und bis dahin hätte ich den Haushalt gern einigermassen flohfrei:wink: .

Muss ja dann aber mit einer Schwangeren, bzw. dem Baby verträglich sein oder vor der Geburt nicht mehr wirken.


Lieben gruß und nochmals Danke.

Katja
 

Ulrich

Gast
Hallo,


Dennoch werde ich mich mal nach den anderen Mitteln erkundigen, die Ihr so benutzt habt, denn wir erwarten im Oktober Nachwuchs und bis dahin hätte ich den Haushalt gern einigermassen flohfrei:wink: .

Muss ja dann aber mit einer Schwangeren, bzw. dem Baby verträglich sein oder vor der Geburt nicht mehr wirken.
Hallo Katja,

setz Dich mal mit Zugvogel in Verbindung, sie kennt glaube ich sehr gute Alternativen die auch für Kitten verträglich sind. Flöhe haben eine recht hohe Lebensdauer in der Wohnung, auf Möbeln und in Teppichböden.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Man darf sich beim Frontline nicht täuschen lassen: Nach 10-15 Tagen taucht meist nochmal ein Schwung Flöhe auf. Das bedeutet aber nicht, dass das Frontline nicht mehr wirkt, es ist lediglich die nächste Generation, die natürlich erstmal auf die Katze hüpft, bevor sie sich am Frontline vergiftet. In der Zeit sieht man nochmal welche.
Stimmt, bei uns ist die Frontlinegabe jetzt genau 3 Wochen her, und ich entdecke wieder vermehrt Flohkot und Flöhe! Also ist die nächste Generation geschlüpft! Ich habe allerdings heute einen sterbenden noch nicht ausgewachsenen Floh entdeckt, also scheint Frontline doch noch zu wirken! Da ich aber kein zweites Mal Frontline geben will, kaufe ich heute Program und hoffe, es damit in den Griff zu kriegen.
 
Thema:

wie schnell wirkt Frontline?

wie schnell wirkt Frontline? - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen

    Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen: Hallo zusammen, meine Lulu hat vorhin im Garten gespielt und hat wohl eine Nacktschnecke entdeckt. Nachdem sie sie herumgetragen hat, blieb der...
  • Schnelle Hilfe wegen trägem Darm ?? Tipps ??

    Schnelle Hilfe wegen trägem Darm ?? Tipps ??: Hallo, bei unserem Dicken steht eigentlich am Do. die zweite Ohren-OP an. Im Dezember wurde der rechte Gehörgang aufgrund von gutartigen Tumoren...
  • Perserkater verfilzt so schnell

    Perserkater verfilzt so schnell: Hallo, seit Freitag bin ich wieder stolze Katzenbesitzerin. Leider habe ich schon ein kleines Problem mit meinem Perser. Obwohl ich ihn jeden...
  • Ähnliche Themen
  • Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen

    Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen: Hallo zusammen, meine Lulu hat vorhin im Garten gespielt und hat wohl eine Nacktschnecke entdeckt. Nachdem sie sie herumgetragen hat, blieb der...
  • Schnelle Hilfe wegen trägem Darm ?? Tipps ??

    Schnelle Hilfe wegen trägem Darm ?? Tipps ??: Hallo, bei unserem Dicken steht eigentlich am Do. die zweite Ohren-OP an. Im Dezember wurde der rechte Gehörgang aufgrund von gutartigen Tumoren...
  • Perserkater verfilzt so schnell

    Perserkater verfilzt so schnell: Hallo, seit Freitag bin ich wieder stolze Katzenbesitzerin. Leider habe ich schon ein kleines Problem mit meinem Perser. Obwohl ich ihn jeden...
  • Schlagworte

    ,

    wie schnell wirkt frontline

    ,

    wann wirkt frontline

    ,
    wie lange dauert es bis frontline wirkt
    , wie lange braucht frontline bis es wirkt, wie schnell wirkt frontline bei katzen, wie schnell hilft frontline, , ab wann wirkt frontline, wann wirkt frontline combo, wie wirkt frontline, wie schnell wirkt frontline bei flöhen, ab wann hilft frontline, frontline combo wie schnell wirkt, wie schnell wirkt frontline combo
    Top Unten