Wie schneidet man Krallen?

Diskutiere Wie schneidet man Krallen? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Katze will nicht kratzen u. firsthat mittlerweile viel zu lange Krallen. Weis jemand, wie man Katzenkrallen schneidet oder soll man das gar...

chrisman

Gast
Meine Katze will nicht kratzen u.
hat mittlerweile viel zu lange Krallen.
Weis jemand, wie man Katzenkrallen schneidet oder soll man das gar nicht? :roll:
 
01.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schneidet man Krallen? . Dort wird jeder fündig!

Gizzz

Gast
Hallo!
Eigentlich wetzen sich Katzen in der Regel ihre Krallen selber ab, Kratzbaum etc. Bei meinen helfe ich ab und zu aber selber nach. Meine Katze kriegt das mit dem Abwetzen nämlich nicht so ganz auf die Reihe, da werden die Krallen fast krumm, wenn ich sie nicht alle paar Monate mal nachschneiden würde. Ich mache es mit einer ganz normalen Nagelschere. Immer schön aufpassen auf die Blutgefässe, das man nicht zu viel schneidet. Also guck Dir die Krallen an und entscheide selbst würde ich sagen. Es gibt im Handel meine ich auch extra Scheren. Hab ich selber aber noch nicht genau angeguckt. Weiss nicht ob die irgendwie hilfreich sind.
Tschööööööö
 

Gwen

Gast
wieso will deine katze denn nciht kratzen?!?!? steht der kratzbaum an einer ungünstigen stelle?
 

Angeline

Gast
Besorg dir am besten eine Krallenzange,denn die sind speziell dafür gemacht und lass dir vom Tierarzt zeigen wie du sie anwendest.
Ich würde lieber nicht selber mit irgenwelchen Haushaltsscheren
herumdocktern wenn du das noch nie gemacht hast.
Grüssle
Angeline und Merlin
 

chrisman

Gast
Hallo,Gwen!

Du hast gefragt, warum die Katze nicht kratzt.Sie kratzt zwar schon aber an meinem geliebten Ledersofa.Den Kratzbaum habe ich schon überall hin gestellt.Ich hab sie auch mit den Pfötchen dran gehalten u. versucht, ihr die Kratzbewegung mit ihren Pfoten zu zeigen.Ich habe auch so ein Katzenlockstoff draufgesprüht aber sie reibt sich dann nur am Baum.
Suma sumarum-ich habe keine Ahnung wie ich sie zum Kratzen an den Kratzbaum kriege!??
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Chrisman

Wahrscheinlichn wird sie nie (man soll zwar nie nie sagen :wink: ) an den Kratzbaum gehen. Ich will Dir damit nicht auch noch die letzte Hoffnung nehmen, aber wir haben auch so einen "Spezielfall", und zwar das ältere Weibchen.

Sie geht nun partout NIE an den Baum, dafür nützt sie jede Gelegenheit, ihre Krallen an "Ihrem" Sessel zu wetzen. Das war auch schon so, bevor wir noch zwei Frischlinge dazu genommen haben. Was passiert, wenn ich den Baum 'mal mit Katzenminze bedufte, habe ich leider noch nicht ausprobiert. Ich weiss nicht was Du benutzt hast, aber auf Katzenminze sollen unsere Stubentiger scheinbar schon fast hysterisch reagieren.

Sollte ich 'mal im Zooladen dran denken, werde ich es 'mal probieren und Dir wieder Bescheid geben. Solltest Du das schon probiert haben und es hat nichts genützt, so musst Du Dich wahrscheinlich damit abfinden, dass sie das Sofa viiiiieeeel toller findet als den Kratzbaum.

Gruzz
Chrigu
 

sanne

Gast
hallo chrisman,
hast es schon mal mit einem katzenspielspray am kratzbaum probiert? ich habe eins, das riecht zwar für den menschen abscheulch, aber für katzen muß es super riechen. ich vermute katzenminze oder baldrian.ups habe eben geschaut. katzenminze ist es. ich hatte es bei meinen probiert, umwerfend, sie haben sich daran gerieben und gekratzt. vielleicht probierst du es mal damit.
gruß
 

Angeline

Gast
Hy!
Du könntest auch mal probieren ein Kratzbrett an die Stelle deines
Ledersofas zu tun an der deine Katze am liebsten kratzt.
Vielleicht bringt sie das auf den rechten Weg.
Meiner geht zum Glück von allein auf den Kratzbaum.
Grüsse
Angie und Merlin
 
Thema:

Wie schneidet man Krallen?

Schlagworte

wie schneidet man einer katze die krallen

,

wie schneidet man katzenkrallen

Top Unten