Wie schädlich sind Zecken

Diskutiere Wie schädlich sind Zecken im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Ich hab grad festgestellt, dass die Struppi eine Zecke hat die allerdings noch nicht groß ist. Soll ich firstmit dem "abschrauben" bis...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!!

Ich hab grad festgestellt, dass die Struppi eine Zecke hat die allerdings noch nicht groß ist. Soll ich
mit dem "abschrauben" bis morgen warten, dass die Zecke auch gut haltbar ist?

Ach ja, was ich eigentlich fragen wollte, sind Zecken auch bzw. was für Krankheiten übertragen sie?

Der blöde Parasit ärgert mich jetzt natürlich schon. Und ich kenne mich nicht so aus, da wir bisher vielleicht 1x früher Zecken hatten.

Danke für eure Antworten.

LG Alex

19.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schädlich sind Zecken . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Zecken

Hallo Struppi,
hab deine Frage leider erst heute gelesen,die Zecke ist sicherlich bereits vernichtet.

Ich finde die Biester auch schrecklich :evil:
Also zu deiner Frage man sollte die Viecher schon so schnell wie möglich entfernen,denn je länger sie saugt desto größer ist die Gefahr das sie Borreliose überträgt (kann auch auf Katzen übertragen werden).
Am besten mit einer Zeckenzange so dicht am Kopf wie möglich packen damit der Kopf nicht steckenbleibt.
Das Gift aus den Speicheldrüsen der Zecke kann die sogenannte Zeckenlähme verursachen bei der zunächst das Hinterteil und schließlich der ganze Körper der Katze immer schwächer wird.
Bei Anzeichen wie Gelenkschmerzen,Fieber,Durchfall,Lähmungserscheinungen sollte sofort zum TA gegangen werden,da die meisten durch Zecken übertragenen Krankheiten mit Antibiotika im Anfangsstadium bekämpft werden können.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr beunruhigt,ich wollte dich lediglich informieren :oops: