Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel?

Diskutiere Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris! ::w mich würde interessieren, wie Eure Fellpopos reagieren, firstwenn ihr Euch aus welchen Gründen auch immer für ein anderes...

Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel?

  • Interessiert meine überhaupt nicht. Die machen auf jedes Streu.

    Stimmen: 38 74,5%
  • Meine sind pingelig. Wehe, ich wechsle die Einstreu! Die wollen bestimmte Art von bestimmter MARKE!

    Stimmen: 1 2,0%
  • Meine bevorzugen nur eine bestimmte ART an Katzenstreu, z. B. nur Holz oder nur Betonit.

    Stimmen: 10 19,6%
  • Meine machen nur draußen ihr Geschäft.

    Stimmen: 2 3,9%

  • Teilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo Foris! ::w

mich würde interessieren, wie Eure Fellpopos reagieren,
wenn ihr Euch aus welchen Gründen auch immer für ein anderes Katzenstreu in der Toilette entscheidet.

Unser Boy juckt das nicht die Bohne. Hauptsache, Streu ist drin. :lol:
 
12.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel? . Dort wird jeder fündig!
orcanet

orcanet

Registriert seit
25.06.2003
Beiträge
2.626
Gefällt mir
1
Unsere lässt das auch total kalt - hauptsache es ist reichlich Streu zum Buddeln im Kloh, die Sorte ist da total egal.

Nur CBÖP fiel als erstes und einziges Streu absolut durch ::?
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Sie reagieren zumindest nicht negativ, also KaKlo-Verweigerung oder so.

Ich habe jetzt mal ein gröberes Streu in ein eher selten benutztes KaKlo gegeben und siehe da: Seitdem nutzen sie eher das. Die anderen zwar auch, aber nicht mehr im selben Ausmaß.

In den anderen KaKlos habe ich ganz feines Streu mit Babypuderduft - scheinbar wollen sie das doch nicht so gern. ::?

Ach ja: CBÖ-KaKlo haben sie aber komplett verweigert, das mochten sie gar nicht!
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Hallo::w

Mona ist es völlig egal was drin ist!

Chaija darf es nicht zu Grob sein sonst geht das geschäft vors Klo auf den Vorleger!

CBÖP ist bei mir das höchste der Gefühle alles was grober ist (LIDL,normales von DM,Catsan usw.)wird net angenommen!

Bin aber zufrieden mit dem CBÖP besser als die feinen Betonit Streus die ich sonst immer hatte.::bg

::w
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
schade, hier fehlt mir die möglichkeit der mehrfach-stimmabgabe :lol:

moritz ist es piepegal welches streu drin ist. er benutzt alles.

maiky hingegen würde seine pfoten noch nicht mal ansatzweise in ein kaklo strecken. der herr hat sein rießiges naturklo im garten und im nachbarsgarten. :lol:
 

Kamika(t)ze

Gast
ich nehm ja immer Klumstreu, meistens die vom DM , wenn ich generell Klumstreu wechsel läßt meine Katzen das kalt ...

... allerdings war ich mal abens im DM um Klumpstreu zu kaufen und die war alle :o es war aber schon zu spät um noch woanders hinzurennen also nahm keine Klumspreu sondern die andere und die Kleinste hier die Amy ist unsauber gewurden , bin gleich früh am nächsten Tag los und hab neue Klumpstreu geholt und alles war wieder in Ordnung .
 

Kamika(t)ze

Gast
ja na die vermarktet ja och alles wat Geld bringt ::bg

na ich meinte ja Klumpstreu :D

aber wenn da ich da die Marken wechsel ist meinen Katzen das egel ::w
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Meinen dreien ist's egal, die nehmen alles!
Besonders Filou ist aber ein gr. Buddler - interner Codename Wühlmaus! :roll:

Habe vorgestern das kl. Eckklo gegen eine Wäschewanne ausgetauscht.
Altes Klo weg, Wanne hingestellt, mich umgedreht, Streusack aufgeschnitten.. *schpppschttttt....*
Sitzt Giaci nicht pieselnderweise in der noch Streu leeren Wanne! 8O

Aber zumindest wußte ich so gleich, sie wird auch von meinem Mimöschen als Klo angenommen - Streu hin oder her! ::bg
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Hallo,

ich kann leider nichts ankreuzen...es fehlt : "Sie waren begeistert "

Denn bei uns war es so :

Ich habe lange das EC mit Babypuderduft verwendet aber das staubte extrem und der Konrad nieste des öfteren wenn er in seinem Klo schabte.

Über dieses Forum habe ich den Tipp für das Ultra Klump Streu von DM bekommen und habe es ausprobiert....

Konrad ist sofort rein und hat wie ein wilder gebuddelt, es hat ihm richtig Spaß gemacht !!! Franz legt sich ab und zu sogar ins KaKlo wenn ich es frisch gemacht habe...:lol:

Hier staubt nix mehr und Konrads Niesen ist auch weg, ich bin total zufrieden und werde bei dem Streu bleiben.
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Ich könnt auch Zeitungspapierschnipsel oder Wattebällchen in die Klo's füllen...die püschern rein, egal was drin ist...(auch wenn's manchmal meine Klamotten oder Handtücher sind, die Winnie sich mit ins Klo reinzieht :roll: )

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Meine möchten bitte gefälligst NUR Bentonit also so feines Streu haben.
Einmal habe ich CBÖP genommen...naja wie es um die Klos rum aussah muss ich glaube keinem Erzählen...:roll: :roll:
 

Kamika(t)ze

Gast
Hallo,

ich kann leider nichts ankreuzen...es fehlt : "Sie waren begeistert "

Denn bei uns war es so :

Ich habe lange das EC mit Babypuderduft verwendet aber das staubte extrem und der Konrad nieste des öfteren wenn er in seinem Klo schabte.

Über dieses Forum habe ich den Tipp für das Ultra Klump Streu von DM bekommen und habe es ausprobiert....

Konrad ist sofort rein und hat wie ein wilder gebuddelt, es hat ihm richtig Spaß gemacht !!! Franz legt sich ab und zu sogar ins KaKlo wenn ich es frisch gemacht habe...:lol:

Hier staubt nix mehr und Konrads Niesen ist auch weg, ich bin total zufrieden und werde bei dem Streu bleiben.

borr das mit dem niesen war bei mir auch als ich die andere Streu hatte :o hat mich voll entsetzt ,
 

med

Gesperrt
Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
242
Gefällt mir
0
benutzt wurde bisher jede art von streu. beim silicatstreu fiel mir allerdings auf dass das damit gefüllte klo weniger genutzt wurde als die anderen.
ich fand es auch nicht gut und hab es nicht mehr gekauft.

ich kaufe das golden grey masters, weil es nicht so schnell riecht. den katzen scheint die streu - bis auf das silicatstreu - völlig egal zu sein.
 

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
Elsa hat schon ewig kein Katzenklo mehr benützt, ich glaube sie würde eher platzen bevor sie auf ein Klo in der Wohnung geht,
sie erledigt ihre Geschäfte ausnahmslos draußen
Bombas dagegen ist es völlig egal was für Streu im Klo ist, macht bei ihr überhaupt keinen Unterschied::w
 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.115
Gefällt mir
61
Meine möchten bitte gefälligst NUR Bentonit also so feines Streu haben.
Einmal habe ich CBÖP genommen...naja wie es um die Klos rum aussah muss ich glaube keinem Erzählen...:roll: :roll:
Da schließen sich meine Katerschaften an. Bentonit muß es sein, und möglichst fein und weich an den empfindlichen Plüschpfoten!
Sie werden (ein Glück) nicht unsauber bei anderem Streu, aber es wird deutlich reserviert benutzt.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Meine Zwei gehen auf jeden Fall immer ins Klo! Sogar, als ich sie letztes Jahr über Weihnachten mit bei meiner Mutter hatte und das komische Hygienestreu, das sie noch dahatte, nach zwei Tagen patschnass war, sind die beiden Helden tapfer draufgegangen... ::l


Aber so ganz egal ist es ihnen auch nicht, sie haben schon deutlich bevorzugte Streusorten. Netterweise ist das jetzt die, die ich persönlich auch am tollsten finde, nämlich das Gold Odor.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Merlin ist die Streusorte 100 % egal. Er war noch nie unsauber und ich hoffe, das bleibt auch so. Reicht schon, wenn er beim Fressen so mäkelig ist. :-)
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Felix geht auf jedes Streu, aber er bevorzugt eindeutig Bentonit-Streu.
 
Thema:

Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel?

Wie reagieren Eure Katzis auf Streumarken-Wechsel? - Ähnliche Themen

  • Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu

    Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Langhaar Kater mit Allergien, im Bluttest wurden schon einige herausgefunden aber das ist nicht alles, die...
  • Ähnliche Themen
  • Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu

    Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Langhaar Kater mit Allergien, im Bluttest wurden schon einige herausgefunden aber das ist nicht alles, die...
  • Schlagworte

    katzenstreu marke wechseln

    ,

    Top Unten