Wie reagieren Eure Katzen, wenn Ihr laut seid oder schreit?

Diskutiere Wie reagieren Eure Katzen, wenn Ihr laut seid oder schreit? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen ::w Angeregt durch den Thread mit den "Laber-Katzen" (::bg), ist mir wieder eingefallen, was ich Euch schon längst mal fragen...

Nadine76

Gast
Hallo Zusammen ::w

Angeregt durch den Thread mit den "Laber-Katzen" (::bg), ist mir wieder eingefallen, was ich Euch schon längst mal fragen wollte.

Bedingt durch meine beiden
Kinder (Jungs im besten Alter) und da wir in einer DHH über 4 Etagen verteilt leben, kommt es schon des Öfteren vor, daß ich mal laut werde und durch´s ganze Haus in Richtung Kinderzimmer hochschreie.
Faszinierend dabei ist, daß von meinen Jungs meistens keine Reaktion kommt, aber dafür meine Miezi und Kater Grobi sofort aufspringen und anmiaut kommen.
Mieze wird daraufhin meistens total schnurrig, springt auf mich drauf, maunzt und möchte wild geschmust werden....

Wieso macht sie das?
Wie reagieren Eure Fellis, wenn´s laut wird?

LG
Nadine
 
04.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie reagieren Eure Katzen, wenn Ihr laut seid oder schreit? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi,

wenn es laut wird im sinne von- ich werde gekitzelt oder wir streiten uns (also nicht im Sinne von: der Staubsauger ist an) - dann kommen alle Katzen sofort her um mir direkt ins Gesicht zu sehen 8O . Wenn ich dabei sitze stellen sie sich mit den Vorderpfoten auf meine Brust dazu.

sie wirken dabei sehr beunruhigt- ich bilde mir dabei ein, das sie sehen wollen, ob es mir gut geht.


Christine
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Wenn Chris mich z. B. kitzelt, dann steht Boy da und giekst rum, möchte schlichten, weil er denkt, wir streiten.
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Wir haben da auch einige der "Streitschlichter-Exemplare", kommen immer angelaufen und gehen dazwischen...

Auf andere laute Geräusche reagieren sie unterschiedlich, laute Musik ist ihnen egal, ebenso wie der Staubsauger aber unbekannte laute Geräusche - da sitzen alle 6 unterm Sofa!
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Wenn es bei uns laut wird, kommt Celina angerannt und die anderen laufen weg.

Typisch Frau halt: Muss immer mitquatschen - die Männer hingegegen halten sich bedeckt. :wink:
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Meine drei stört es überhaupt nicht!
Vor einer guten Woche stieg bei uns eine Überraschungsparty für nen Freund. Die drei kannten kaum einen der 15Gäste und waren wie immer mittendrin statt nur dabei!
Zu später Stunde wurde sich dann halt mitten im größten Pulk gemnütlich zum Dösen hingelegt - Stolperfallenalarm! :roll:

Auch Kindergeschrei und Staubsauger- oder Maschinenlärm (Renovierung) wird erst nach ganz langer Zeit unangenehm und da zieht Kater sich dann halt ganz gelassen zurück - Panik oder so, never!

Wenn es mal bei mir und meinem Mann laut werden sollte, wird zwar skeptisch geguckt, aber an sich ist es den dreien relativ schnuppe - Filou tobt höchstens mit oder schmust sich bei Streit dazwischen...
 

maud

Registriert seit
20.02.2006
Beiträge
832
Gefällt mir
0
Meine sind Sensiebelchen. :lol:

Wenn irgendwas herunterfällt, ich lauter bin als sonst, der Staubsauger od. der Swiffer kommt - Mogli rennt in Panik davon und Flöckchen hinterher.

Wenn ich nur mal schimpfe, weil Mogli wieder am Sofa war - guckt Mogli ganz verstört und Flöckchen bekommt fast einen Herzkasper :lol:
 

Nadine76

Gast
Also Staubsauger und andere Haushalts-Geräusche stören meine 3 auch nicht im Geringsten - selbst wenn die Kinder schreien und im Haus toben, schlafen die Katzen weiter....nur ich darf halt nicht schreien :lol:
 

maud

Registriert seit
20.02.2006
Beiträge
832
Gefällt mir
0
Ob sich meine 2 das wohl mal "abgucken" könnten? :lol:
 

Nadine76

Gast
Mein Sams mag sogar den Staubsauger...
Oft bewegt er sich keinen Millimeter und ich muß um ihn rumsaugen, wenn ich fertig werden will ::?
 

Heidi1974

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
362
Gefällt mir
0
Ich schrei nie ::?::bg
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Das ist doch ein wenig unterschiedlich und hängt auch immer vom jeweiligen Kater ab.

Nalin z.B. nimmt sofort reißaus, wenn ich den Staubsauger aus dem Schrank holen. Mika sitzt dabei immer mitten im Weg und paßt auf, daß ich auch keine Ecke vergesse. :roll:

Schreien? ::? Tue ich manchmal, wenn die Herren gerade was anstellen und nicht hören wollen. :oops:
Mika rennt dann ganz schnell weg und verkriecht sich. Er hat dann immer ein ganz schlechtes Gewissen.
Wenn ich z.B. mit Luca schimpfe, ist es auch schon mal vorgekommen, daß Nalin mich angegriffen hat! 8O

Insgesamt sind meine 4 Jungs sehr harmoniebedürftig und freuen sich, wenn ich da bin und alles gut ist... ::bg
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Wenn wir mal lauter sind, sprich lachen oder streiten, kommt Josy angewetzt und maunzt uns an. Die anderen beiden reagieren nicht.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Eigentlich schreie ich auch selten.

Bei Tom hin und wieder aus Wut - wenn er eine andere Katze vermöbelt. Leider ist es Tom völlig egal.

Bei Kimi und Keke schon mal aus Panik, wenn sie auf den Herd springen, da treibt sie das Schreien dann auch runter.

Wenn ich Keke mit erhobener Stimme versuche klar zu machen, daß er die anderen Näpfe nicht alle anfressen soll, wirft er sich hin. Ich habe immer das Bild von einem spanischen Fußballer vor Augen, der erst ein Stürmerfoul macht und sich dann in Schmerzen windet.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Wenn wir uns mal streiten, nehmen unsere Tiger immer reisaus. Besonders Lucky mag laute Geräusche überhaupt nicht und sucht dann mit eingezogenem Schwanz das Weite. Luna versteckt sich meist unter der Couch.
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Wenn ich mal wütend bin, dann schauen sie auch ein wenig bedrippelt rein, so nach dem Motto "Was haben wir denn angestellt?" Und wenn sie dann zwei Minuten später so schauen, als hätten sie wirklich etwas angestellt, dann bin ich immer schon am Schauen, was sie gemacht haben:lol:
 
Thema:

Wie reagieren Eure Katzen, wenn Ihr laut seid oder schreit?

Wie reagieren Eure Katzen, wenn Ihr laut seid oder schreit? - Ähnliche Themen

  • Wie reagieren eure Kater auf Schimpfen?

    Wie reagieren eure Kater auf Schimpfen?: Wenn ich mit Helo schimpfe (Apollo stellt so gut wie nie was an), zb für am Wohnzimmerteppich kratzen, dann guckt er sich und rennt weg und kratzt...
  • Gewitter - wie reagieren Eure Katzen?

    Gewitter - wie reagieren Eure Katzen?: Hallo Foris! Hier kommt gerade ein ordentliches Gewitter runter und ich staune wieder über das unterschiedliche Verhalten meiner beiden...
  • Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?

    Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?: Hallo, Heute erleben meine Katzen das erste mal Silvester, ich wollte heute eigentlich nicht weggehen weil ich meine kleinen ja nicht alleine...
  • 2. Katze kam dazu jetzt reagier die andere Katzemit erbrechen und bett urinieren

    2. Katze kam dazu jetzt reagier die andere Katzemit erbrechen und bett urinieren: Hallo, habe seit den osterferien schon eine zweite kleine katze, diese ist nun zu meiner zweiten gekommen.es sind beides hauskatzen und leben...
  • Wie reagieren Eure Stubentiger auf Wunden?

    Wie reagieren Eure Stubentiger auf Wunden?: ich wollte mal nachfragen, wie eure katzen auf verletzungen und wunden reagieren. anlass ist der, dass ich mir heute morgen gewaltig in den...
  • Ähnliche Themen
  • Wie reagieren eure Kater auf Schimpfen?

    Wie reagieren eure Kater auf Schimpfen?: Wenn ich mit Helo schimpfe (Apollo stellt so gut wie nie was an), zb für am Wohnzimmerteppich kratzen, dann guckt er sich und rennt weg und kratzt...
  • Gewitter - wie reagieren Eure Katzen?

    Gewitter - wie reagieren Eure Katzen?: Hallo Foris! Hier kommt gerade ein ordentliches Gewitter runter und ich staune wieder über das unterschiedliche Verhalten meiner beiden...
  • Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?

    Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?: Hallo, Heute erleben meine Katzen das erste mal Silvester, ich wollte heute eigentlich nicht weggehen weil ich meine kleinen ja nicht alleine...
  • 2. Katze kam dazu jetzt reagier die andere Katzemit erbrechen und bett urinieren

    2. Katze kam dazu jetzt reagier die andere Katzemit erbrechen und bett urinieren: Hallo, habe seit den osterferien schon eine zweite kleine katze, diese ist nun zu meiner zweiten gekommen.es sind beides hauskatzen und leben...
  • Wie reagieren Eure Stubentiger auf Wunden?

    Wie reagieren Eure Stubentiger auf Wunden?: ich wollte mal nachfragen, wie eure katzen auf verletzungen und wunden reagieren. anlass ist der, dass ich mir heute morgen gewaltig in den...
  • Schlagworte

    katze kommt wenn ich lauter werde

    ,

    wie reagieren katzen auf streit

    ,

    ,
    reagieren katzen auf streit
    , , wie reagieren katzen wenn ich wütend bin, katze kommt wenn ich schreie
    Top Unten