Wie oft wird eine Katze hintereinander Rollig?

Diskutiere Wie oft wird eine Katze hintereinander Rollig? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe da mal ne Frage. Unsere Katze ist jetzt das dritte mal kürzesterzeit rollig. Das erste mal am anfang des Jahres, dann anfang...

Kirsten

Gast
Hallo,

ich habe da mal ne Frage.

Unsere Katze ist jetzt das dritte mal kürzesterzeit rollig. Das erste mal am anfang des Jahres, dann anfang Februar und jetzt geht es wieder los. Ich frage mich da, ob das wohl normal ist? Ich meine gelesen zu
haben, dass Katzen in Halbjahresabständen dann immer öfter hintereinander rollig werden. Natürlich wollen wir sie Kastrieren lassen, aber erst nachdem wir der Natur einmal ihren lauf gelassen haben, da ist jetzt nur das Problem, dass unsere Katze ein Jahr alt ist und unser Kater erst 4 1/2 Monate. Also hat es bei ihm ja noch ein bißchen Zeit, so ein 3/4 Jahr wollten wir damit noch warten.

Ich Frage mich jetzt nur, ob es für die Katze wirklich schön ist so lange zu warten, denn rollig sein findet sie glaube ich auch nicht so toll. (Und für uns die schlaflosen Nächte auch nicht :wink: )

Kann es auch passieren das sie Dauerrollig wird?

Ich weiß das sind mehr als eine Frage, bin euch für die Antworten aber sehr dankbar.

Viele Grüße
Kirsten
 
25.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft wird eine Katze hintereinander Rollig? . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Kirsten.

Erstmal mein Mitgefühl. Ich komme jetzt seit 4 Tagen kaum zum Schlafen, bin langsam schon ziemlich fertig.

In Ausnahmefällen kann da wohl so ziemlich alles passieren. Bis zur Dauerrolligkeit beim ersten mal!
Und wenn die kleine jetzt schon so schnell hintereinnander rollt, besteht meiner Meinung nach die Gefahr einer Dauerrolligkeit durchaus.
Ein Vergnügen ist eine ungedeckte Rolligkeit für das Tier ebensowenig wie für den Besitzer. Also vielleicht überlegst Du dir das mit der "Natur freien Lauf" lassen nochmal. Sonst müßte sich der Kater schon verdammt ran halten mit dem erwachsen werden. Und dann wär's immer noch so als ob man zwei 13Jährige Menschen Kinder machen läßt, ob das sooo gesund ist?
 

Kaya

Registriert seit
25.02.2003
Beiträge
711
Gefällt mir
0
Rollig

Hoi Kirsten,
es ist schwierig zu sagen, wie oft eine Katze rollig werden kann, eine Regel gibt es nicht. Eine Rolligkeit ist für eine Kätzin eine enorme Belastung und kostet viel Kraft und Substanz. Es macht den Anschein dass sie sich in Richtung Dauerrollig begibt, beachte auch dass mehrere Rolligkeiten hintereinander ohne dass die Kätzin Nachwuchs bekommen hat sehr schnell zu Gebärmutterkrebs führen KANN. Sprich mit Deinem Tierartzt. Du kannst mit Mürex Globuli (Apotheke) deiner Katze sehr helfen, sie erträgt ihre Rolligkeit besser.
Gruss und trotz allem etwas Schlaf, die Katze wird es Dir später sicher einmal irgendwie vergelten.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Kirsten

Gast
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde doch lieber den TA mal anrufen, es kam mir gleich nicht richtig vor, dass sie so oft rollig wird. Ist mir doch ein bißchen zu riskant. Vor allem weil unser Kater noch so jung ist. Und 3 Monate ist mir zu kurz, da ist er ja erst 8 Monate alt, ich denke nicht das das schon das richtige alter ist um Papa zu werden.

Ich hatte eigentlich vor ihr die Pille zu geben bis der Kater so weit ist, aber wenn es wirklich zu einer Dauerrolligkeit kommen sollte, lasse ich sie doch besser kastrieren. Ich möchte ihr das nicht zumuten und noch zu einer Krankheit kommen lassen.

Natürlich habe ich mir Gedanken über Abnehmer von Kitten gemacht und auch ob die Katzen zueinander passen und auch über die Kosten. Ich bin niemand der einfach nur so mal poppen lässt, davon halte ich nichts. Ich würde die Kitten mit meinen Katzen liebevoll aufziehen und auch dafür sorgen das diese in liebe Familien kommen. Nur zur Info, ich habe zwei Thaikatzen (Siam alter Typ).

Wir lieben unsere Katzen und würden ihnen nie mit Absicht irgendwelchen Schaden zufügen. Wenn es also so sein sollte das Sheila zur Dauerrolligkeit tendiert, wird sie kastriert.

Liebe Grüße
Kirsten
 

Kirsten

Gast
Re: Rollig

Du kannst mit Mürex Globuli (Apotheke) deiner Katze sehr helfen, sie erträgt ihre Rolligkeit besser.

Hallo Kaya,

kannst Du mir das Mittel beschreiben, ich habe noch nie etwas davon gehört.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kirsten
 

Kaya

Registriert seit
25.02.2003
Beiträge
711
Gefällt mir
0
Rolligkeit

Hoi Kirsten
die Rolligkeit ist durch Hormone gesteuert und ausgelöst, auch bei einer Trächtigkeit spielen Hormone eine Entscheidende Rolle. Antibabypillen ändern den Hormonspiegel resp. die Hormonell gesteuerten Abläufe. Ich würde niemals bei meinen Katzen Medikamente verwenden, welche in den Hormonhaushalt eingreifen. Man kann zu allen Dingen die verschiedensten Meinungen haben, ich würde z.B generell Medikamente oder Antibiotika nur bei Akuter Todesgefahr anwenden. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, wenn man diese nur Anwenden würde.
Bei Rolligkeit gibt es unter dem Begriff weibliche Geschlechtslinderungsmittel verschiedene Möglichkeiten: Platina, Purpurea,Organium Vulgare oder eben Mürex welches ich bei meiner Kätzin mit gutem Erfolg anwende. Es sind Linderungsmittel, die genaueren Daten bekommst Du sicher in der Apotheke. Als Potenz verwende ich D6. Das Verhalten der Katze war spürbar besser, sie ist wohl hochrollig,äusserst laut, aber sehr angenehm und wesentlich weniger gestresst. Die anderen Mittel habe ich nicht probiert weil ich eben mit Mürex sehr zufrieden bin. Zum Beruhigen der Katze kannst auch Valeriana 9 CH verwenden, ich verwende es aber erst nach der Rolligkeit. Es gibt hunderte von Mitteln und Möglichkeiten um unseren Tigern auf natürliche Weise zu helfen, ohne Nebenwirkungen oder Folgeschäden, das ganze wäre ein schier Unerschöpfliches Thema.

Gruss von fünf Katzen und mir.
 
Thema:

Wie oft wird eine Katze hintereinander Rollig?

Wie oft wird eine Katze hintereinander Rollig? - Ähnliche Themen

  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • wie oft sind katzen rollig ?

    wie oft sind katzen rollig ?: hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • wie oft sind katzen rollig ?

    wie oft sind katzen rollig ?: hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Schlagworte

    ,

    wie oft sind katzen rollig

    ,

    wie oft werden katzen rollig

    ,
    katze 2 mal hintereinander rollig
    , wie oft wird eine katze hintereinander rollig, katze rollig wie oft und wie lange, katze drei mal hintereinander rollig, katze 2 mal nacheinander rollig, katze rollig wie oft, katze 3 mal hintereinander rollig, rolligkeit bei katzen wie oft, wie oft hinter einander kann eine katze völlig sein, , wie oft werden wohnungskatzen rollig, wie oft wird eine katze rollig
    Top Unten