Wie oft Staubsaugt ihr ???

Diskutiere Wie oft Staubsaugt ihr ??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin ja nun ein Staubsaugerjunkie...täglich mindestens 1-2x staubsaugen und zwischendurch mal per Hand "puscheln" :oops: Ich haaaaassse...

Wie oft Staubsaugt ihr ???


  • Teilnehmer
    205

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Ich bin ja nun ein Staubsaugerjunkie...täglich mindestens 1-2x staubsaugen und zwischendurch mal per Hand "puscheln" :oops:

Ich haaaaassse Katzenstreu und Hundehaare auf'm Laminat...*bäh* und am schlimmsten ist Sand (wenn Kai mit den Hunden am Strand war) *würg*.
Ich krieg'n Föhn wenn Krissl und Haare und Streu auf'm Laminat liegen und ich da durch laufen muss...

Und bei 5 "Stammmiezen" und derzeit 5 Kiddies hier und zwei Hunde (am schlimmsten sind die kurzen Haare von Unit, die sind überall und nirgens...) und 7 Katzenklo's und einem Kai, dem der "Fussbodenbelag" wurscht ist :? und obendrein noch so tolles Lamiat, schön hell in Ahorn-Country...mhhhhh

Ne. Ich muss Staubsaugen, da kann ich mich schön mit beruhigen.
In der Woche staubsauge ich meistens in der Mittagspause :roll: und nach Feierabend :oops: .

Am Wochenende morgens und früh abends - ich glaub ich hab eine Tick ::bg

Jetzt ihr...wie oft saugt ihr Staub ???
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Saugen tue ich nur einmal die Woche.Ich habe hier keine Teppichböden oder sonstiges.Meine Wohnung ist komplett mit Fliesen ausgelegt.Meistens reicht es,wenn ich einmal die Woche die Kratzbäume absauge.

Dafür fege ich aber täglich die herumfliegenden Haare und Streu auf.
 

Tiggerine

Registriert seit
18.11.2006
Beiträge
1.231
Gefällt mir
0
Wenn du die Umfrage anonym gemacht hättest, würd ich ja antworten...:oops: :twisted:

Aber sooooo....na ok, ich such mir was aus.
Wobei ich eigentlich sehr unterschiedlich sauge, in der Küche täglich (da steht das Kaklo) Flur öfter und Arbeitszimmer seltener...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
 

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.398
Gefällt mir
1
Also ich hab alle 2 Tage angekreuzt, in Wahrheit ist es aber 2-3mal die Woche.
Naja, kommt so ungefähr auf das gleiche raus.
Carlo hat ein ausgeprägtes Grabe-Gen und Rüdi hat so puscheliges Puschelfellchen, dass überall feine weisse Haare rumliegen....::l

Und ich bin ein Krümelmonster:roll:

Und außerdem finde ich meinen Staubsauger ganz toll::bg
 

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.398
Gefällt mir
1
Hab noch was vergessen:
ich habe ein ganz tolles Mikrofaser-Staubtuch, dass immer griffbereit ist, um Krümel, Haare und das ganze Gedöns verzupuscheln (das ist das richtige Wort:wink:)

Und am Schreibtisch habe ich immer einen Pinsel, um meine Tastatur haar- und staubfrei zu halten...:lol: und ein weiteres Mikrofasertuch für mein Display
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Ich sauge 1 mal täglich um grob wegen der Katzenstreu und einmal wöchentlich gründlich. Denke mal das reicht aus man ist ja nicht Sklave seiner Wohnung::bg

LG
Manu
 

KFME

Registriert seit
31.03.2007
Beiträge
862
Gefällt mir
0
Ich sauge nach Bedarf ::?
Den Flur häufiger, da sammelt sich der Dreck ja gut, Bad meistens jeden zweiten Tag. Küche nach der täglichen Arbeit und WoZi nach Bedarf. Schlafzimmer dann, wenn Kind meinte, wieder Futter rumzuwerfen (haben noch einen HuFu Sack rumstehen, den ich immer vergesse zu entsorgen). Tierzimmer wird so einmal im Monat :oops: grundgereinigt und gesaugt. Toi in einem Zug mit Flur oder Bad.

Alles in Allem also doch irgendwo reinlich, wenn nicht dauernd was rumliegen würde ::bg
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Frauen und Putzen!!!! ;-) Ich sauge einmal die Woche und fühle mich deshalb nicht als S..... Aber wenigstens stehe ich dazu. :wink: Allerdings muss ich auch sagen, dass meine katzen kaum haaren.:lol:
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hmmm, schwierig....

Eigentlich war hier mal so ca. alle 2 Tage angesagt. Im Moment hat sich aber mal wieder die allgemeine Schluffigkeit breit gemacht und wir sind mit 1x pro Woche schon gut dabei... :oops:

Ich bin ja auch schwer gespannt - ab Donnerstag wohn ich ja unter der Woche in Hamburg und Schatzi ist mit den Katzies alleine. Ich plane das ja so, dass ich den Teufel tun werde, dann am WE hier aufzuräumen, sehe aber schon kommen, dass ich dann gar nicht anders kann...:roll:
 

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Ich sauge einmal in der Woche, obwohl ich hier Teppich habe. Wenn's zwischendurch mal zu haarig ausschaut, gehe ich kurz mit dem Schrubber drüber d.h. sie werden 'abgebürstet'.

Ich habe relativ alte Orientteppiche, da soll man eh nicht soviel saugen.. ::bg

Rina
 

Fränz

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
brauch zwei antworten, manchmal täglich (weiße fliesen, je nach streuaufkommen und zeit), manchmal alle zwei tage
 

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Ich habe "alle 2 Tage" angeklickt...

Im Durchschnitt kommt das auch hin ;-)

Mal sauge ich nur 2 x die Woche, dann wieder täglich. Weil mich die rumfliegenden Haare mal mehr, mal weniger "aufregen". :lol:
 

Samoa

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
334
Gefällt mir
0
das EG ist komplett gefliest, im 1. und 2. OG haben wir Parkett.
Aber das Kaklo steht im Keller (auch gefliest). Dort sauge ich auch mehrmals in der Woche, aber nicht mit dem großen Staubsauger sondern mit so einem kleinen Handstaubsauger.

Richtig alles absaugen incl. Couch und von DG bis Keller mache ich einmal die Woche. Deswegen habe ich einmal die Woche angeklickt.

Wäre mir auch zu anstrengend den schweren Vorwerk-Staubsauger über 4 Etagen zu tragen :oops:
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Ich saug täglich einmal durch 8); wenn es Schmuddelwetter hat, kann es sogar sein, dass ich mehrmals täglich die weisse Fliesen wische :? - wenn es ginge, würde ich meinen bei Regen Gummistiefel anziehen, die sie dann hübsch vor der Haustüre ausziehen müssten, wenn sie rein wollen.

Eigentlich passt mein Sauberkeitstic und meine Freigänger nicht wirklich zusammen :wink:
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
0
Auch unterschiedlich. Im Erdgeschoss habe ich komplett
weiße Fliesen, auf denen ist das kleinste Haar zu sehen,
da sauge ich 1xtäglich zumal das Kaklo unten im Gästeklo
steht und Klein-Meikel das Katzestreu gerne großräumig
verteilt.

Oben haben wir Laminat, außer im Flur und Bad, das sauge
ich meist 2x wöchentlich.

Katzenhaare sind bei mir kein Problem, Abys verlieren kaum
Haare, aber durch den Garten schleppt man doch reichlich
Dreck rein und man muß häufiger zu Staubsauger und Wischtuch
greifen, ganz nach Jahreszeit und Wetter.

Eine Etagenwohnung ist wesentlich pflegeleichter als ein Haus,
da hab ich meist nur 1x wöchentlich gesaugt.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Ich sauge nur so 1 x die Woche. Wäre zwar öfter nötig, aber da meine beiden Fellnasen die Krise kriegen wenn der Staubsauger läuft, will ich ihnen das meist nicht antun. Im Sommer, wenn es draußen noch hell ist, dann sauge ich öfter mal, weil sie dann noch draußen sind und es sie nicht stört.

Aber wenn ich jetzt heimkomme, dann sind sie drinnen und ich mach dann auch die Klappe zu. Und dann liegen sie so süß auf dem Kratzbaum oder Sofa oder im Körbchen und dann bringe ich es meist nicht übers Herz sie aufzuscheuchen, denn dann treten sie im Affenzahn den Weg nach oben ins Bad an und hocken hinter der Heizung bis der Aufstand vorbei ist.

Geniale Ausrede um mal Fünfe gerade sein zu lassen oder :wink:
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Also ich sauge auch 1x am Tag , und wenn meine Chaosbande mal wieder durch die Blumentöpfe (trotz Abdeckung) gejagt ist , dann sauge ich auch nochmal:oops: .

Ich mag es nicht wenn Blumenerde oder Streu rumliegt. Und einen Staubsaugertick , hat man mir auch schon nachgesagt:oops: ::bg
 

Stiene

Guest
Also ich habe auch 1 x täglich angeklickt, denn das ist Minimum. Daß ich jetzt regelmäßig mehrmals täglich saugen würde, wäre übertrieben, kommt aber häufig vor (3 Kinder, großer Garten :roll: ).

Meistens wird einmal täglich gründlich alles durchgesaugt, wie gesagt, bei Bedarf auch 2 mal, der Staubsauger steht auch immer griffbereit (Brotkrümel nach dem Frühstück, Blumenerde, wenn Eva schneller war als ich :twisted: usw...). Einmal pro Woche werden dann auch die Sofas abgerückt und mit der Fugendüse die Fußleisten gesaugt usw...

Kommt aber auch schon mal vor, daß ich mal einen Tag auslasse, wenn wir z.B. den ganzen Tag unterwegs waren.

Auf dem Laminat sind aber auch ständig irgendwelche Fusseln usw. zu sehen..:roll:
 
Thema:

Wie oft Staubsaugt ihr ???

Wie oft Staubsaugt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • Oft bin ich sehr enttäuscht wenn.......

    Oft bin ich sehr enttäuscht wenn.......: Ich weiß nicht wie es manchen von euch geht die hier im Forum Fragen, die für den Thread Ersteller wichtig sind sehr angaschiert beantworten und...
  • Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?

    Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?: Hallo zusammen, ich war in den letzten monaten bei ziemlich vielen tierärzten, da es bei meinem kater schwierig war eine richtige diagnose zu...
  • Wie oft verabreiche ich Wurmkur?

    Wie oft verabreiche ich Wurmkur?: Unsere Kleinen sind jetzt 13 Wochen alt. Die Tierärztin hat uns geraten die Wurmkur erst einmal und dann im Abstand von 2 Wochen nochmal zu geben...
  • Wie oft laßt Ihr ein Blutbild machen?

    Wie oft laßt Ihr ein Blutbild machen?: Wie oft laßt Ihr bei Euren Süßen ein BB beim TA machen: jedes Jahr....oder nur, wenn sie krank sind...oder wann sonst noch? Meine Mädels sind...
  • Oft große Pupillen !

    Oft große Pupillen !: Ihr Lieben ! Haben Katzen IMMER kleine Pupillen, wenn es ihnen gut geht ? Unsere Luna hat momentan oft große Pupillen.....grad liegt sie wieder...
  • Oft große Pupillen ! - Ähnliche Themen

  • Oft bin ich sehr enttäuscht wenn.......

    Oft bin ich sehr enttäuscht wenn.......: Ich weiß nicht wie es manchen von euch geht die hier im Forum Fragen, die für den Thread Ersteller wichtig sind sehr angaschiert beantworten und...
  • Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?

    Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?: Hallo zusammen, ich war in den letzten monaten bei ziemlich vielen tierärzten, da es bei meinem kater schwierig war eine richtige diagnose zu...
  • Wie oft verabreiche ich Wurmkur?

    Wie oft verabreiche ich Wurmkur?: Unsere Kleinen sind jetzt 13 Wochen alt. Die Tierärztin hat uns geraten die Wurmkur erst einmal und dann im Abstand von 2 Wochen nochmal zu geben...
  • Wie oft laßt Ihr ein Blutbild machen?

    Wie oft laßt Ihr ein Blutbild machen?: Wie oft laßt Ihr bei Euren Süßen ein BB beim TA machen: jedes Jahr....oder nur, wenn sie krank sind...oder wann sonst noch? Meine Mädels sind...
  • Oft große Pupillen !

    Oft große Pupillen !: Ihr Lieben ! Haben Katzen IMMER kleine Pupillen, wenn es ihnen gut geht ? Unsere Luna hat momentan oft große Pupillen.....grad liegt sie wieder...
  • Schlagworte

    wie oft mit katze staubsaugen

    ,

    wie oft staubsaugen mit katze

    ,

    wie oft saugen katzen

    ,
    wie oft streu wechseln bei 2 hauskatzen und einem klo
    , wie oft saugt ihr katze, wie oft saugen bei katzen, wie oft staubsaugen, wie oft staubsaugen bei zwei katzen, , wie häufig saugen katze, wie oft saugen mit katzen, wie oft mit katzen saugen, wie oft saugen katze, wie oft mit einer katze staubsaugen, , fliesen nass abstaubsaugt, wie oft saugen vei einer katze, wie häufig saugen, wie oft staubsaugt ihr
    Top Unten