wie oft sind katzen rollig ?

Diskutiere wie oft sind katzen rollig ? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im firstjahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind...

nassi72

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
1
Gefällt mir
0
hallo!

ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im
jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber unsere 2 mädchen sind im abstand von 4-6 wochen rollig. woran liegt das???
 
18.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft sind katzen rollig ? . Dort wird jeder fündig!

mausi2008

Gast
Huhu,
ich versuch mal eine Antwort und hoffe das diese so richtig ist.
Katzen können im normalfall 2-4 mal im Jahr rolllig werden, werden sie dann nicht begattet ,werden sie nach der rolligkeit immer wieder in immer kürzerern abständen rollig bis sich irgendwann eine Dauerrolligkeit endwickelt.
Das kann man nur mit einer kastration verhindern.
Lass deine Katzen doch bitte kastrieren, dann kannst du ihnen das leid ersparen .
gruss
mausi2008
p.s. sollte das so nicht richtig sein bitte korrigieren
 

sleily

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Mädchen können bereits ab dem 5 Monat rollig werden.
Ich hab gelesen das es vorkommen kann, das sie danach Dauerrollig werden können d.h. alle 2- 6 Wochen rollen. Das hab ich gelesen aber aus Erfahrung weiß ich das dies bei den meisten Katzen so ist.
Das bedeutet enorm viel Stress für die Kleinen. Also nichts wie hin zum Tierarzt und einen Termin ausmachen und die beiden so schnell wie möglich kastrieren. Die Katze sollte bei der Kastra nicht rollig sein!
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber unsere 2 mädchen sind im abstand von 4-6 wochen rollig. woran liegt das???
Tja, und die Abstände werden immer kürzer bis hin zu einer Dauerrolligkeit :?:?

Die Folgen einer Dauerrollligkeit sind u.a. Erkrankungen wie Zysten, Gesäugetumore oder Gebärmutterentzündung. Willst Du das??

Darf ich fragen warum Du die Mädels noch nicht kastrieren hast lassen?
Wie alt sind sie denn?
 

lenja

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Hallo!!

Mein Sternchen Xena wurd mit 5 1/2 M das erste mal rollig.Meine damalige TÄ wollt noch nicht kastrieren ,weil sie noch so klein war (krankes Findelkitten)
Das nächste mal rollte sie nach 3 Wochen,dann wieder nach ein paar Tagen
DANN war ich bei einer anderen TÄ,sie bekam eine Spritze und ein paar Tage später war die Kastra und gut
Ich denke,sie wär direkt dauerrollig geworden:roll:
Warum sind deine Mäuse denn nicht kastriert ???

Lg Anja
 

mausi2008

Gast
Huhu,
wie alt sind deine beiden überhaupt?
gruss
mausi2008
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
hallo!

ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber unsere 2 mädchen sind im abstand von 4-6 wochen rollig. woran liegt das???
Wenn sie wirklich in diesem Abstand rollig sind, komme ich auf eine Rechnung von ca. 10 mal im Jahr und erspare mir jetzt meine Meinung, gebe dir aber den dringenden Rat, die Beiden kastrieren zu lassen, denn sie leiden enorm.:evil:
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Hallo Nassi,

herzlich willkommen aus Lengede.

hallo!

ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber unsere 2 mädchen sind im abstand von 4-6 wochen rollig. woran liegt das???
Katzen, die nicht gedeckt werden, rollen 1x im Monat. Sie müssen dann auch irgendwann gedeckt werden, weil sie sonst eine Pyometra= Gebärmutterentzündung oder Gesäugetumoren entwickeln können.
Aus diesem Grund werden Katzen, die keinen Nachwuchs haben sollen kastriert.
Alle Eigenschaften, die mit der rolligkeit einhergehen, wie Herumschreien, Drang nach Draussen, Markieren sind mit der Kastration weg, ebenso das Risko der Pyometra und der Mammatumore.

LG, Kordula
 

Lunea

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
682
Gefällt mir
0
Hallo nassi72 und herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann dir auch nur raten, deine Katzen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, schon aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem leiden die Süßen :( (da sie so oft rollig sind, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du keine Katzen züchtest und sie somit auch nicht gedeckt werden)

Für deine zwei Fellnasen wäre es auf jeden Fall am besten und da du dich hier im Forum gemeldet hast, nehme ich doch an, dass dir die zwei (und somit auch ihre Gesundheit) sehr wichtig sind :)
 
Thema:

wie oft sind katzen rollig ?

wie oft sind katzen rollig ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Stille Rolligkeit ---und wie oft ?????

    Stille Rolligkeit ---und wie oft ?????: Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir wie so oft wieder mal helfen. Unsere Luna ist nun knapp 7 Monate alt und pinkelt mir in...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Stille Rolligkeit ---und wie oft ?????

    Stille Rolligkeit ---und wie oft ?????: Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir wie so oft wieder mal helfen. Unsere Luna ist nun knapp 7 Monate alt und pinkelt mir in...
  • Schlagworte

    wie oft werden katzen rollig

    ,

    wie oft sind katzen rollig

    ,

    wie oft wird eine katze rollig

    ,
    wann werden katzen rollig
    , katze rollig wie oft, wann sind katzen rollig, wie oft ist eine katze rollig, rolligkeit bei katzen wie oft, katze wie oft rollig, , katzen rollig wie lange, wie oft kann eine katze rollig werden, wie oft werden katzen rollig im jahr, wie oft wird katze rollig, wie oft katze rollig
    Top Unten