Wie oft mhm... bis Weibi trächtig?

Diskutiere Wie oft mhm... bis Weibi trächtig? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe mal ne Frage an echte Katzenerfahrene. Von meiner Freundin die Kleine ist zum ersten mal rollig. Da meine Freundin gerne einmal...

nonno

Gast
Hallo,
ich habe mal ne Frage an echte Katzenerfahrene. Von meiner Freundin die Kleine ist zum ersten mal rollig. Da meine Freundin gerne einmal Katzenbabys will, (sind sogar alle
vor Geburt schon vermittelt) lässt sie ihre Lucy auch raus. Jetzt hat sie mir heute erzählt, dass Lucy seit Gestern rollig ist und ständig drei verschiedene Kater in der Wohnung sind, die auch allen Anschein nach alle mal ran dürfen! :oops:
Ich dachte, der Eisprung bei der Katze wird durch den Reiz des Penis ausgelöst und dann sind die Katzen auch nicht mehr rollig!?!
Die tuns aber jetzt schon seit 2 TAgen!!!!!
Lieg ich total falsch? Wer hat sowas schon mitgemacht?
Simone
 
06.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft mhm... bis Weibi trächtig? . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Nonno.

Hab das zwar noch nicht mitgemacht, aber hab anlässlich der Rolligkeit meiner Katze ne Menge über das Thema gelesen.

So weit ich gelesen hab, wird der Eisprung in der Tat erst während der Kopulation durch einen Schmerzreiz ausgelöst. Ob das nun der Nackenbiss oder das Zurückziehen des Katers ist, weiss ich jetzt leider nicht mehr.

Ich würde sagen, Wenn die Empfängnis geklappt hat, wird sich die Rolligkeit legen und Kätzchen wird die fremden (und nicht weiter erwünschten ;) ) Kater von selbst aus dem Haus jagen.

aber daß das ganze auch nicht ganz risikolos für die Katze ist, ist euch schon klar oder?

Gruß

robert
 

russian

Gast
Hallo Nonno,

eine rollige Katze läßt sich durchaus von mehreren Katern decken, auch in einer Zucht erfolgt der Deckakt nicht nur einmal, sondern mehrere Male. Man läßt das Katzenpaar durchaus 2-3 Tage auch länger beisammen und sicher zu sein, daß die Katze auch aufgenommen hat.
Es gibt aber etwas, was Deine Freunde unbedingt beachten sollten. Hat eine Katze aufgenommen, sollte sie nicht weiter gedeckt werden, es kommt sonst zu einer Überdeckung d.h. die Katze trägt Föten unterschiedlichen Reifegrads, was bei der Geburt für die jüngeren, noch nicht reifen Föten den Tod bedeutet. Also, nach 3 Tagen in Katergesellschaft muß die Katze ins Haus, bis sich Anzeichen der Trächtigkeit zeigen.
Ich verweise aber auch auf Roberts Hinweis bezüglich des Risikos, und hoffe keiner der Kater mit denen die Katze sich paart ist krank, daß wäre furchtbar für die Kitten.

Viele Grüße
Russian
 

nonno

Gast
Nein, krank ist von denen keiner, wir kennen sie alle aus der Nachbarschaft! Lucy hat sie schon immer mit nach Hause gebracht, bevor sie rollig war. Sie mag die Katers auch, wenn sie sie nicht braucht!
Danke für die Infos
simone
 
Thema:

Wie oft mhm... bis Weibi trächtig?

Wie oft mhm... bis Weibi trächtig? - Ähnliche Themen

  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • wie oft sind katzen rollig ?

    wie oft sind katzen rollig ?: hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft wird die Katze rollig ?

    Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • wie oft sind katzen rollig ?

    wie oft sind katzen rollig ?: hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

    Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

    Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

    wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...
  • Top Unten