Wie oft ist eine Katze rollig ???

Diskutiere Wie oft ist eine Katze rollig ??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; :?: Mein Engelchen verhält sich so als sei sie firstschon wieder rollig. Milchtritt, Schmusen, naja das übliche halt. Aber kann das sein da sie...

Gatto

Gast
:?: Mein Engelchen verhält sich so als sei sie
schon wieder rollig. Milchtritt, Schmusen, naja das übliche halt. Aber kann das sein da sie doch erst vor ca 4 Wochen rollig war :roll: ?

29.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft ist eine Katze rollig ??? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Gatto!!

Also die Rolligkeit bei Katzen kann sich alle 2 - 3 Wochen wiederholen und dauert zwischen 3 - 7 Tagen. Wie alt ist sie denn? Ich würde dir ohnehin anraten, sie bei passendem Alter kastrieren zu lassen. Das ist sowohl für deine Nerven, die Gesundheit der Katze (es können wirklich gesundheitliche Schäden entstehen) und natürlich ist es für sie auch nicht toll, dauern "umsonst" rollig zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Alex

Nadine

Gast
Ich antworte gerne

Meine Katze ist etwa alle 3 Monate rollig und ist etwa 5 Tage Rollig. Wenn du deine Katze nciht geschwängert haben möchtest würde ich sie Kastrien. Denn es tut der Katze nicht gut. Es kann auch passieren das die zeitspanne für das nächste rollig sein kürzer wird. Es ist für die Katze sehr stressig.
Gruß Nadine :roll:

russian

Gast
Hallo Gatto,

wenn eine Katze nicht gedeckt wird ist eine erneute Rolligkeit nach 4 Wochen durchaus möglich, die Abstände werden sogar immer kürzer.
Auch ich rate Dir zur Kastration, wenn die Katze nicht gedeckt werden soll, denn Du riskierst Gebärmutterentzündungen oder Zysten, die bösartig sein oder werden können.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wie oft ist eine Katze rollig ???

Wie oft ist eine Katze rollig ??? - Ähnliche Themen

• Wie oft wird die Katze rollig ?

Wie oft wird die Katze rollig ?: Hallo, ich habe mal eine genrelle Frage : In welchem Abstand wird eine Katze rollig ? Und wie lange dauert eine Rolligkeit ? Bei uns steht eine...
  • wie oft sind katzen rollig ?

wie oft sind katzen rollig ?: hallo! ich habe eine frage bezüglich, wie oft katzen im jahr rollig sind. bisher war ich der meinung, das sie 2 mal im jahr rollig sind, aber...
  • Wie oft "müssen" Kater decken?

Wie oft "müssen" Kater decken?: Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wie Züchter das mit ihren Deckkatern halten. Mich interessiert wie oft Kater denn einen Geschlechtsakt...
  • Rollig - Wie oft?

Rollig - Wie oft?: Hallo zusammen, meine Katze ist ca 7-8 Mal im Jahr rollig. Ist das normal? Wie oft sind eure denn so ca. rollig. Die Tierärztin hat es schon mit...
  • wie lang/oft ist normal??

wie lang/oft ist normal??: ich habe mal eine etwas seltsame frage. wir haben 4 kater, alle so knappe 8 monate alt. nachdem sie irgendwann herausgefunden haben, dass sie...