wie oft gehen Katzen auf ihre Toilette am Tag???

Diskutiere wie oft gehen Katzen auf ihre Toilette am Tag??? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich weiß nicht, ob das Thema schon besprochen wurde. Habe es so jetzt nicht entdeckt. Es geht darum, wir haben zwei Katzen und die ältere von...

chico

Gast
Ich weiß nicht, ob das Thema schon besprochen wurde. Habe es so jetzt nicht entdeckt. Es geht darum, wir haben zwei Katzen und die ältere von beiden benutzt fleißig die beiden Klos und die kleinere sehe ich recht selten dabei.
Nach draußen gehen sie auch zwischendurch. Oft genug sind beide auch den ganzen Tag drinnen, wir dann aber erst abends wieder zuhause und ich habe auch noch nie entdeckt, daß sie irgendwo in der Wohnung hinmachen.

Ich frage mich jetzt, wie oft überhaupt "normal" ist, daß sie auf die Toilette gehen. Also sprich: Wenn auch die kleinere Katze zwischendurch den ganzen Tag drinnen ist, müßte sie zwischenzeitlich auf Toilette gegangen sein oder kann es sein, daß sie dann erst abends muß oder, wenn ich sie abends herauslasse, dann erst geht und zwar draußen ins Beet?? Komisch komisch.

Also, die beiden Klos werden fleißig benutzt, aber ich weiß ja eben nicht, ob beide sie nutzen. Wie oft gehen Katzen so aufs Klo??
 
09.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft gehen Katzen auf ihre Toilette am Tag??? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Chico, es kann durchaus sein, das deine kleinen anhalten bis du abends nach hause kommst, denn wenn katzen sich einmal angewöhnt haben irgendwo ihr geschäft zu machen, dann behalten sie das auch in der regel bei.
deine wollen anscheinend wohl lieber die beete als das KK...also warten sie bis du abends heim kommst...ob das gesundheitlich bedenklich ist, keine ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, das das gesund ist wenn so ein tier 8 und mehr stunden den harndrang zurück halten muss( nicht als vorwurf an dich gemeint)....können die nicht tagsüber auch mal raus????
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Chico

Katzen können sehr lange ihr Geschäft aushalten.

Cleo z.B. wenn die rausgeht geht grundsätzlich, wenn sie ganz dringend muß, in die Wohnng und dann ab ins Katzenklo.

Das macht sie von anfang an. Sie kommt dann extra rein nur um auf's Klo zu gehen.

Wir haben uns selber drüber gewundert.

Sie können sehr, sehr lange aushalten. Ich glaub wenn wir solange aushalten würden wie Katzen wäre uns schon öfters mal die Blase geplatzt. :: ::bg :mrgreen:

Viele Grüße

Steffi
 

chico

Gast
ja danke für die Antworten. Es ist halt so: Wenn wir da sind, gehen sie gerne mal heraus, die jüngere Katze lieber als die ältere, die ältere geht eigentlich immer aufs Katzenklo. Wenn sie draußen war, meistens nur kurz, dann sehen wir sie regelmäßig auf dem Katzenklo verschwinden war. Die kleinere eben nicht. Wenn wir nicht da sind, haben sie keine Möglichkeit, herauszugehen. Dann sollen sie ja auch das Katzenklo nutzen. Wenn schlechtes Wetter ist, wollen sie gar nicht raus. Dafür ist das Klo ja auch gedacht. Damit sie es auch bei uns "schön gemütlich und komfortabel" haben.
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also mir ist aufgefallen, dass Tom abends/nachts mehr macht als tagsüber. Da ich momentan zu Hause bin, mache ich das Klöchen morgens sauber, da sind dann ganz viele Häufchen und Klumpen drin. Wenn ich das aber tagsüber sauber mache, ist meistens gar nichts drin.
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Mein Kater ist ein reiner Wohnungstiger und da ich oft den ganzen Tag zu Hause bin, weiß ich auch ziemlich genau, wie oft er "muß". Er ist jetzt 9 Monate alt, an seinem "Kloverhalten" hat sich aber eigentlich nie etwas verändert (außer natürlich bei Durchfall).
Na jedenfalls geht er morgens 2x (mal klein und nach dem Fressen groß), dann den ganzen Tag gar nicht mehr (weil schläft) und dann abends zwei- bis dreimal klein.
Es kommt sehr selten vor, dass er tagsüber aufs KaKlo geht (wenn er durch Besuch bzw. die Türklingel geweckt wird und dann einige Zeit durchgehend wach ist). Manchmal verrichtet er sein großes Geschäft auch in der Nacht und am Morgen (immer nach dem Fressen) nochmals.
Tja, man sieht also, ich bin bestens über die Klogänge meines Kleinen infomiert :oops: ; vielleicht sollte ich mir ein Hobby suchen :wink: ?!

LG
Nicole&Sushi
 
Thema:

wie oft gehen Katzen auf ihre Toilette am Tag???

wie oft gehen Katzen auf ihre Toilette am Tag??? - Ähnliche Themen

  • Katze benutzt Klo, pinkelt öfters auf Teppich im zimmer

    Katze benutzt Klo, pinkelt öfters auf Teppich im zimmer: Hallo,Katze hat AIDS ist 14 j., benutzt ihr Klo, pinkelt aber auch auf den Teppich im zimmer
  • Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?

    Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?: Eigentlich müßte ich das ja unter Anfängerfragen einstellen :oops: die Frage ist so blöd - aber gerade wichtig für mich. :oops: Pelle ist mit an...
  • Meine Katze macht oft neben das Klo

    Meine Katze macht oft neben das Klo: Hallo ihr Lieben.. Ich habe Ende Oktober 2 kleine Miezis bekommen. Ein Weibchen und ein Männchen. Sie kamen vom Bauernhof und sind noch relativ...
  • Katzer geht nicht mehr so oft aufs klo

    Katzer geht nicht mehr so oft aufs klo: Moin Moin Unser Kleine Atze ist ja wieder richtig fit aber nu ein neues Problem, er geht nich mehr so oft von aleine auf´s klo, er pinkelt lieber...
  • Wie oft macht ihr das Katzenklo sauber?

    Wie oft macht ihr das Katzenklo sauber?: Ich mache es 2 mal am Tage sauber, wenn Murphy es benutzt hat, damit es frisch bleibt. Findet ihr das zu wenig oder schon zu viel? Katzen sind ja...
  • Ähnliche Themen
  • Katze benutzt Klo, pinkelt öfters auf Teppich im zimmer

    Katze benutzt Klo, pinkelt öfters auf Teppich im zimmer: Hallo,Katze hat AIDS ist 14 j., benutzt ihr Klo, pinkelt aber auch auf den Teppich im zimmer
  • Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?

    Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?: Eigentlich müßte ich das ja unter Anfängerfragen einstellen :oops: die Frage ist so blöd - aber gerade wichtig für mich. :oops: Pelle ist mit an...
  • Meine Katze macht oft neben das Klo

    Meine Katze macht oft neben das Klo: Hallo ihr Lieben.. Ich habe Ende Oktober 2 kleine Miezis bekommen. Ein Weibchen und ein Männchen. Sie kamen vom Bauernhof und sind noch relativ...
  • Katzer geht nicht mehr so oft aufs klo

    Katzer geht nicht mehr so oft aufs klo: Moin Moin Unser Kleine Atze ist ja wieder richtig fit aber nu ein neues Problem, er geht nich mehr so oft von aleine auf´s klo, er pinkelt lieber...
  • Wie oft macht ihr das Katzenklo sauber?

    Wie oft macht ihr das Katzenklo sauber?: Ich mache es 2 mal am Tage sauber, wenn Murphy es benutzt hat, damit es frisch bleibt. Findet ihr das zu wenig oder schon zu viel? Katzen sind ja...
  • Schlagworte

    ,

    wie oft gehen katzen auf die toilette

    ,

    ,
    wie oft muss eine katze zur toilette
    , wie oft geht eine katze auf die toilette, wie oft gehen katzen zur toilette, wie oft gehen katzen auf toilette, wie oft muss eine katze auf toilette, wie oft am tag gehen katzen auf die toilette, wie lange kann eine katze nicht aufs klo gehen, wie oft auf die toilette+katze, warum gehen katzen ins katzenklo, wie lange können katzen aushalten, wie lange halten katzen ohne toilette aus, wie oft gehen katzen aufs klo
    Top Unten