Wie oft Frontline verabreichen?

Diskutiere Wie oft Frontline verabreichen? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir hatten vor einigen Wochen eine ziemliche Flohplage, haben dann die beiden Miezekatzen einmal mit Frontline behandelt und firstalles...

balou0703

Gefällt mir
0
Hallo,

wir hatten vor einigen Wochen eine ziemliche Flohplage, haben dann die beiden Miezekatzen einmal mit Frontline behandelt und
alles täglich gesaugt etc.

Nun haben wir seit ca. 3 Wochen Ruhe, keine Flöhe zu sehen, nicht auf den Katzen und auch nicht in der Wohnung. Toi, toi, toi....

Meine Frage ist:

Sollen wir jetzt die Katzen trotzdem im 4-Wochen Rythmus weiterhin mit Frontline(heute wäre der nächste Behandlungstermin) behandeln?

Über Antworten freuen wir uns.

LG balou0703

06.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Frontline verabreichen? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hallo Balou,

die Geister scheiden sich, sie sind noch am Verhandeln, wie das mit Frontline & Co zu handhaben ist, wenn man die Flöhe zwar lossein will, aber den Katzen keinen Schaden zufügen.

Wenns Dir nicht zu aufwendig ist, kannst Du Dich ja mal durch diesen Link >klick mich ich bin ein Link< durcharbeiten. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie hier stellen.

Zugvogel

Alannah

Gefällt mir
0
Frontline am besten gar nicht geben :wink:
Ansonsten einmal reicht auf gar keinen Fall! Frontline wirkt ca. einen Monat, und bei den Flöhen schlüpft noch eine weitere Flohgeneration. Bei uns haben 3 Katzen aus 2 Haushalten nach einer Frontline-Gabe alle wieder Flöhe bekommen. Obwohl nach der ersten Gabe die Flöhe weg waren! Also ist die zweite Gabe nach 4 Wochen auch zwingend nötig. Wenn man allerdings die zweite Gabe zu spät macht, so daß die zweite Flohgeneration wieder Eier legen konnte, muß man noch eine dritte Gabe machen. Also auf jeden Fall die Zeiten genau einhalten!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Hi - ich gebe meinen Freigängern in den warmen Monaten alle 5 Wochen Frontline und habe keine Probleme mit Flöhen!

Thema:

Wie oft Frontline verabreichen?

Wie oft Frontline verabreichen? - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Wie oft Frontline?

Hilfe!!! Wie oft Frontline?: Hallo, ::w::w::w unsere Chica ist Freigängerin und soll regelmäßig Frontline bekommen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie oft ich es anwenden...
  • Seine ersten Flöhe, ... wie oft und was muss ich Putzen?

Seine ersten Flöhe, ... wie oft und was muss ich Putzen?: Hallo zusammen, waren beim TA das allerdings 2 Wochen her und der TA hat Flöhe festgestellt. Und ganz ehrlich, ich hab es voll vergessen das man...
  • Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?

Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?: Hallo Zusammen, ich frage für eine Freundin da ich selbst nur Wohnungskatzen habe. Wie oft sollte man eine Freigägner entwurmen? Und wie oft...
  • Effibro oder Frontline

Effibro oder Frontline: wo ist da der Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habe noch eine Packung Effibro, verschlossen, MHD 10/2015 für Hunde, meint...
  • Vergiftung durcg Frontline? Hilfe!

Vergiftung durcg Frontline? Hilfe!: Hallo alle zusammen, meine Katze hat heute morgen das mittel Frontline zwischen die Schulterblätter bekommen, ich gehe davon aus, dass sie es...