Wie oft frisches Wasser?

Diskutiere Wie oft frisches Wasser? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe mich in letzter Zeit mit mehreren Katzenbesitzern ausgetauscht und habe mich sehr gewundert, daß manche ihren Katzen das...

Pelzi

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit mehreren Katzenbesitzern ausgetauscht und habe mich sehr gewundert, daß manche ihren Katzen das Trinkwasser nur alle
paar Tage austauschen. Ich gebe meiner Bande jeden Tag frisches Wasser. Sie haben so einen Spender, wo das Wasser immer wieder nachläuft, wenn es aus der Trinkschale rausgetrunken wird (weiß jetzt nicht wie die Dinger so heißen).

Wie oft gebt Ihr Euren Katzen frisches Wasser? Ist es ein Unterschied, ob die Katzen das Wasser aus einem Schälchen oder einem Spender oder Brunnen bekommen bzgl. der Frische?

Freue mich auf Eure Antworten.

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft frisches Wasser? . Dort wird jeder fündig!

waldquellfee

Gefällt mir
0
meine haben einen Trinkbrunnen. Den füll ich alle paar Tage nach. Meine Monster bevorzugen gut abgestandenes Wasser. Blumenvasen z.B.

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Meine bekomme morgens und abends frisches Wasser. Durch die Giardien habe ich mir das so angewöhnt und bis jetzt durchgehalten.

Liebe Grüße, Franzi

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

also eigentlich fülle ich alle Näpfe jeden Tag neu aber ::? am allerliebsten wird aus der Gieskanne getrunken in der das Wasser schon ein paar Tage steht.....tsja, da machste nichts ::bg

Aber da es mir wiederstrebt das Wasser nicht jeden Tag frisch zu machen, gibts halt trotzdem täglich neu

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
Hallo,
also ich habe insgesamt 7 Wasserstellen. 1 davon wird täglich mit frischem Wasser gefüllt, und die anderen dann im Zirkel der Zimmer, also 1 Tag die Pötte im Bad, nächsten Tag dann im Schlafzimmer usw.
Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob es heute frisch sein soll, oder 1 Tag gestanden, oder 2 oder 3 ::?

Isdira

Gefällt mir
1
Ich wollte mich gerade schon über die Frage wundern....:wink:

Bei uns ist es selbstverständlich, dass es jeden Tag frisches Wasser gibt. Meistens mache ich morgens die Runde, wasche die Näpfe aus und fülle sie mit frischem Wasser...Liegt aber auch daran, dass die MIezen zwischenzeitlich Durchfall hatten, den wir uns nicht erklären konnten...Der KiH-Brunnen ist auch stillgelegt und ich nutze nur noch die Schale für Wasser. Mir war das mit der Pumpe zu umständlich. Ich finde, die müsste man beinahe täglich reinigen, da sie sonst so schmierig wird. Das ist mir zu aufwändig und so gibts das Wasser nur noch aus der Schale und für die Miezen ist das auch ok...:wink:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hallo,
also ich habe insgesamt 7 Wasserstellen. 1 davon wird täglich mit frischem Wasser gefüllt, und die anderen dann im Zirkel der Zimmer, also 1 Tag die Pötte im Bad, nächsten Tag dann im Schlafzimmer usw.
Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob es heute frisch sein soll, oder 1 Tag gestanden, oder 2 oder 3 ::?
DAS nenne ich perfekte Bedienung :lol:

Zugvogel

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
::bg ja, was tut man nicht alles :wink:

Mir ist einfach mal aufgefallen, daß frisches Wasser manchmal superklasse ist, manchmal aber auch total bäh und dann wurde auch aus der Gießkanne getrunken. Nachdem diese aber 2x umgekippt wurde, habe ich mir diese Taktik einfallen lassen.

Gwion

Gefällt mir
3
Wasserwechsel gibt's bei jedem Füttern (also morgns und abends) und zwischendurch auch meist noch 1 oder 2x.
Je frischer, desto lieber wird es getrunken.

*stella*

Gefällt mir
0
bei uns gibts einmal täglich frisches wasser (morgens). molle trinkt es am liebsten frisch, fiete bevorzugt dagegen draussen eklige pfützen und am liebsten wassereimer mit irgendwelchen insektenviechern drin. das kann ich im haus natürlich nicht bieten. ::bg

Alannah

Gefällt mir
0
Ich mache das Wasser im Napf auch einmal täglich frisch rein. Im fresh flow bleibt es schon mal ein paar Tage drin, da das Auseinander- und Zusammenbauen doch sehr umständlich ist.

Fragihn

Gefällt mir
0
Wir haben seit 2 Jahren im Haus eine Entkalkungsanlage, die nicht vollständig entkalkt, aber relativ weiches Wasser liefert. Seither "darf" ich die Wasserschüssel jeden Tag frisch machen.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
1 x täglich frisch (morgens).

Boy trinkt zwar GAR nicht, aber a) ich füll´s aus Gewohnheit jedes Mal hin und b) die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

Lisbeth

Gast
Also hier im Wohnzimmer mache ich jeden Morgen frisches Wasser in die Schale und Leni trinkt auch daraus. Auf der Terrasse mache ich in die Schale unter dem Dach auch jeden Tag frisches Wasser rein und was ist.......Madame trinkt lieber aus der Schale, die im Freien steht, also abgestandenes Regenwasser ist ihr lieber und ich lass ihr das Vergnügen!
:roll:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich wechsel es auch nur alle paar Tage aus (habe drei Trinkstellen in der Wohnung) aber das liegt daran, dass sehr gern abgestandenes Wasser getrunken wird.

Wenn ich natürlich sehe, dass nach einem Tag viele Katzenhaare im Wasser schwimmen oder andere Verschmutzungen, dann wechsel ich es natürlich sofort, auch wenn erst 1 Tag rum ist :)

bathory

Gefällt mir
0
Das Wasser in unserem Trinbrunnen fülle ich nach, und wenn er gereinigt wird, wird es komplett gewechselt.
Dann haben wir noch 2 Wasserstellen in der Wohnung verteilt, da gibt es täglich frisches Wasser:wink:

Terrybaby

Gefällt mir
0
Das Wasser in unserem Trinkbrunnen (Cat it) fülle ich immer nach, wenn der Brunnen "blubbert", kommt aber auch so zweimal am Tag vor...

Dann habe ich in der Küche noch eine Schale mit Wasser stehen, wo ich das Wasser einmal am Tag wechsel...
... und im Schlaf- und Wohnzimmer auch jeweils eine Schale, wo ich das Wasser jeden zweiten bis dritten Tag wechsel...

skippy77

Gefällt mir
0
Das Wasser in Nicki´s Näpfen wird jeden Tag einmal gewechselt, meistens abends.

Grüße skippy77

Darla

Gast
Hi

Habe zwei Wasserschalen, in denen ich das Wasser morgens und Abends wechsel.
Außerdem einen Katzenbrunnen mit Filter (petmate), bei dem ich das Wasser einmal täglich wechsel!

Pocket

Gefällt mir
0
Ich tausche so alle 2-3 Tage das Wasser aus (außer natürlich es ist vorher leer oder verdreckt). Habe festgestellt, dass je älter das Wasser ist, desto mehr getrunken wird. Ist ganz frisches Wasser in der Schale wird das nicht angerührt und man (bzw. Katze ::bg) hält sich dann an Waschbecken, Vasen, Badewanne etc.

Thema:

Wie oft frisches Wasser?

Wie oft frisches Wasser? - Ähnliche Themen

• Frisches Fleisch wie oft pro woche ? Habe fragen dazu

Frisches Fleisch wie oft pro woche ? Habe fragen dazu: Hallo, wenn ich Fenja frisches Fleisch anbieten möchte, wie oft in der Woche wäre okay? und ist das dann praktisch anstatt einer...
  • Wie oft Sorte bzw. Marke wechseln

Wie oft Sorte bzw. Marke wechseln: Hallo Wie handhabt ihr das mit dem füttern? Momentan gibt es jeden Tag eine andere sorte futter auch mal von einer anderen Marke. Nun hab ich mal...
  • Kater möchte oft fressen

Kater möchte oft fressen: Hallo an alle, also ich habe zwei Siam Geschwister von 8 Monaten. Sie frisst nicht so viel aber er haut rein wie nochmal was. Ich könnte auch...
  • Futtermenge und wie oft ?

Futtermenge und wie oft ?: Hallo, habe schon einiges durchgelesen hier , bin aber troztdem net schlauer :oops:... Unsere beiden Norwegerracker sind ja mittlerweile acht...
  • Wieviel und wie oft trinken Eure Katzen ?

Wieviel und wie oft trinken Eure Katzen ?: Würde mich mal interessieren, wieviel Eure Katzen so ungefähr pro Tag trinken.... ...wenn Ihr das überhaupt so im Blick habt:oops: Unsere...