Wie oft Fisch in der Woche???

Diskutiere Wie oft Fisch in der Woche??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, wie oft darf man eigentlich Fisch in der Woche firstgeben? Meine lieben Fisch über alles und sind ganz wild danach.... ich geb...

kocart

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wie oft darf man eigentlich Fisch in der Woche
geben? Meine lieben Fisch über alles und sind ganz wild danach....

ich geb denen Schmusy Fisch (ca. 2 mal die Woche) und ab und zu auch mal frische Sardinen!

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Fisch in der Woche??? . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Kocart,

erst mal gilt für Fisch wie für Fleisch - wenn nicht supplementiert wird (Schmusy Fisch ist wenn ich mich recht erinnere auch kein Alleinfuttermittel?) ist die Höchstgrenze 20% der Futtermenge.

Roher Fisch enthält ausserdem Thiaminase, ein Enzym, dass das Vitamin B1 zerstört. Dazu kommt noch, insbesondere bei fettem Seefisch (egal ob roh oder gekocht), die relativ hohe Belastung mit Schwermetallen und anderen Schadstoffen.

Meine Empfehlung wäre darum, nicht öfter als 2 Mal die Woche Fisch zu geben.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Sprechen wir jetzt vom rohen Fisch oder vom Dosenfisch (Schmusy, Almo Nature)?

Schmusy ist kein Alleinfuttermittel.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Sprechen wir von Flußfisch oder Seefisch (roh und mager)?

Zugvogel

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Schubs :lol:

Alexandra B.

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich gern mal an die Schmusy-Frage ranhängen.

Auf der Dose "Sardinen pur in Jelly" steht zum einen drauf, dass es ein Ergänzungfuttermittel ist, zum anderen steht aber auch drauf, dass man, wenn man es täglich füttert Trockenfutter, Flocken oder gekochten Reis zusätzlich füttern soll. Vitamine und Mineralien sind dem Futter hinzugefügt.

Wenn es nur am gekochten Reis hängt, verstehe ich nicht, warum es als Ergänzungsfutter deklariert ist. So dringend brauchen Katzen keinen Reis.

Ob es sinnvoll ist nur Fisch zu füttern, steht natürlich auf einem anderen Blatt (keine Angst, geschieht hier nicht).

::?

Ratlose Grüße,
Alex

Thema:

Wie oft Fisch in der Woche???

Wie oft Fisch in der Woche??? - Ähnliche Themen

• wie oft Fisch?

wie oft Fisch?: Ich bin noch Anfänger in richtiger Katzenernährung. Daher meine Frage: Wie oft sollten bzw. dürfen Katzen in der woche fischhaltige Produkte...
  • Wie oft/wieviel Fisch OK?

Wie oft/wieviel Fisch OK?: Ich habe folgendes Problem: Mein Katerle frisst kein oder nur sehr wenig Nassfutter. Er möchte am liebsten nur TroFu fressen, aber das geht...
  • Wie oft am Tag füttert Ihr

Wie oft am Tag füttert Ihr: Hallo liebe Katzenfreunde, mich würde mal interessieren wie oft am Tag Ihr eure Katzen füttert. Unsere Katzen bekommen RC -Diät-Trockenfutter...
  • Wie oft Naßfutter?Brauch man TroFu?

Wie oft Naßfutter?Brauch man TroFu?: Hallo Ihr Lieben, wie oft füttert Ihr denn Naßfutter? Ich habe die 100g Schälchen, wie viel sollen wir Ihr denn geben? Ich habe da keine Ahnung...
  • Wie oft am tag essen anbieten?

Wie oft am tag essen anbieten?: Hallo, wieder mal ich :oops: Ich bin mir irgendwie absolut nicht sicher, wie oft und wieviel Essen ich ihr anbieten soll. Auf ziemlich allen...