Wie oft die Toilette auswaschen ?

Diskutiere Wie oft die Toilette auswaschen ? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hej alle zusammen ! Wie oft wascht ihr eure Kaclohs uas und womit ? Ich habe zur Zeit das CBÖP und nehme Täglich firstdie Würstel und Böller raus...

Tanjablau

Gast
Hej alle zusammen ! Wie oft wascht ihr eure Kaclohs uas und womit ? Ich habe zur Zeit das CBÖP und nehme Täglich
die Würstel und Böller raus ! Alle 2 Monate mache ich komplett sauber sprich ich entnehme alle Steru dann wird ausgewaschen usw ! Aber es richt irgendwie ! Mache ich das zu selten ? Oder stinken meine 2 besonders ? Weil die Suchfunktion hat mir gesagt das es bei alle 2 Monate reicht ! Oder müßte ich das Kacloh üfters auswaschen ? Bitte um Ratschläge ! Danke !

30.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft die Toilette auswaschen ? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
2
Hm, ich mache es so wie du, beim Streu-Komplett-wechsel wasche ich aus (nur mit heissem Wasser), da riecht nix::?
Riecht wirklich das Klo selber oder ist es vielleicht doch die Einstreu?

Wenn es nur das Klo selber ist, wasch es mal mit Essigwasser aus (danach gut mit Wasser nachspülen).

Schaienne

Schaienne

Gefällt mir
0
Also ich kipp die Klos um, sprich so alle vier Wochen schütte ich die Reststreu vom einen Klo in das Haubenklo. Das leere Klöchen seife ich richtig mit Fit (Spüli) ab, hat Lavendelduft :-). Natürlich solange abspülen bis keine Seifenrückstände mehr da sind und nur noch das Bad duftet wie im Lavendelhain.::bg Neues Streu rein, fertig.

Das Haubenklo wird durch die Auffüllung natürlich seltener komplett ausgewaschen, so alle 2 Monate.

Meine Beiden käckern gern mal über den Rand, oder es hängt sostwo was am Klo. Da nehme ich vom Lidl die feuchten Reinigungstücher.

Allerdings bin ich momentan kein normaler Haushalt und muß die Kaklos mindestens alle 2 Stunden, so 10x am Tag sauber machen. Da bleibt natürlich nichts hängen, was irgendwie müffeln könnte. Bei unserem älteren Haubenklo ist der Boden schon ziemlich abgekratzt da kann ich mir vorstellen das in den Ritzen Gerüche entstehen ::?

Wanda

Gast
ich mache es nach Bedarf und das bedeutet in der Regel alle 1 bis 2 Wochen. Im Moment bin ich beim 1,5-Wochen-Rythmus. Alle zwei Monate wäre bei meinen zwei Dreckspatzen viiiiiel zu wenig :roll:

Yeats

Gefällt mir
2
Ich siebe ca alle 2-3 Wochen das alte Streu durch (in einen Eimer), wasche das Klo aus, fülle das alte Streu wieder ein und fülle es mit frischem Streu auf. Ca alle 2 Monate kommt das Streu komplett weg und wird durch eine Ladung neues ersetzt.

Moo

Gast
Jeden Monatsanfang auswaschen und die alte Streu wieder rein, alle zwei Monate Komplettwechsel.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es am Klo liegt, vermutlich ist es eher die Streu.

Lena06

Gefällt mir
1
Beim CBÖP hab ich auch öfters mal ausgeräumt, alles in einen Eimer gepackt, hab die Klos ausgewaschen (Essigreiniger und viel Wasser) und hab alles wieder eingefüllt.

Ich muss aber sagen, dass die letzte Woche vor dem Komplettwechsel hier auch die Bude gemieft hat (nicht erst da, eigentlich immer wenn einer der Kater n Häufchen gemacht hat, das wurde nie zugebuddelt ::? jetzt buddeln beide um ihr Leben) und ich bin grade am neu testen.

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Ich nehm jeden Tag 2x alles mit der Schaufel raus und wasche 1x die Woche die Klos aus (mit Spüli) und mache auch 1x die Woche ganz neues Streu rein.

Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit
Vito & Buddy-Joe::w
Sternenengelchen *Joey im Herzen

Tanjablau

Gast
Hej ihr alle ! Vielen lieben Dank für eure anregungen ! Das hilft mir doch schon sehr weiter ! Wer noch etwas weiß kann es gerne schreiben ! Noch eine Frage wie ist das eigentlich mit Silikat Steu ? Ich hätte da eine Bezugsquelle für Silikat Streu , ich bin mir deswegen aber unsicher das zu nehmen ! Da das ab Fabrik geht steht auch nicht drauf wie es zu verwenden ist ! Bislang hate ich immer das CBÖP jedes andrere Streu was ich probiert habe hat noch mehr gestunken ! Und mit dem Sandstrand kann ich leben !

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo Tanja,

ich habe hier zwei Klos und habe in das Hauptklo der Kater das neue Streu gefüllt, im zweiten Klo (wird nicht so oft benutzt) ist weiterhin das CBÖP drin.
Hätten die beiden nun das zweite Klo eher benutzt als das mit dem neuem Streu (das ja vorher überwiegend benutzt wurde) hätte ich das neue Streu wieder raus.
Es werden aber immer noch beide benutzt, das mit dem CBÖP allerdings immer noch weitaus weniger als das andere (werde aber mein CBÖP noch fertig aufbrauchen, bin ja Schwabe :oops: )

Vielleicht ist das eine Idee für Dich um ein neues Streu zu probieren, zum Silikatstreu kann ich allerdings nichts sagen.

juniper

Gast
Silikat hatte ich am Anfang mal eine Weile. Fand es dann aber nicht so lecker, weil der Urin ja nicht rausgeräumt wird, sondern eben nur aufgesogen. Nur die Haufen werden rausgeräumt. Das Streu wird dann auch lecker gelb *mmhmmm* und länger als 10 Tage reicht das bei 2 Katzen auf keinen Fall, dann riecht es massiv. Wird also ein ziemlich teurer Spaß auf die Dauer.
Außerdem ist es sau-laut, wenn die Katzen darin scharren. Das mögen auch nicht alle Katzen.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ich wasche das Katzenclo nur bei starker Verschmutzung aus und sonst regelmäßig beim Streuwechsel so alle 1- 2 Wochen. Es ist aber eigentlich immer sehr sauber. Die Streu kippe ich allerdings ziemlich hoch ein.

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Allso,ich hatte das Streu vom dm Markt ultra Klumpstreu naturweiss,das hat 6 Wochen gehalten,hab nur immer die Böller und Stinker entfernt und neues Streu nachgefüllt.

Nun nach 6 Wochen hab ich 7 Beutel verbraucht und nun entsorge ich das Streu komplett und mach wieder das Proffesional Classik Streu rein,da brauch ich 2 Beutel a 15 Kilo,das reicht auch 6 Wochen,danach wasch ich die Klos aus und fülle wieder neues Streu rein.

Aber nicht weil es nach 6 Wochen stinkt,nein deshalb nicht,aber aus hygienischen Gründen.

Beide Streus sind eigentlich gut,nur vom dm-Streu brauch ich 12 Liter mehr als vom Proffesional Classik und das dm Streu staubt etwas mehr.

Das CBÖP hatte ich auch mal,aber es staubt mir zu sehr und meine Katze gräbt ihre Stinker nicht zu und sie ist allergisch auf das pflanzliche Zeug.

Silikatstreu nutzte ich auch mal.
Meine Beiden sind da nicht gerne rein.
Das Streu ist sehr laut,sie haben nichts vergraben und nach 8 Tagen musste ich komplett wechseln,da es anfing zu stinken.
Da meine ältere Katze nur Nassfutter frisst und zimlich viel pinkelt,war das Streu sehr schnell verbraucht.

Habe übrigens 2 Wohnungskatzen.

Tanjablau

Gast
Hallo ! Danke für die Zahlreichen Antworten !

Thema:

Wie oft die Toilette auswaschen ?

Wie oft die Toilette auswaschen ? - Ähnliche Themen

• Wie oft komplettreiniguNg?

Wie oft komplettreiniguNg?: Hallo ihr lieben :) Ich habe gerade bei euch nach Antworten gesucht, wie ihr Euro Klos sauber haltet und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich...
  • Wie oft Streu ganz wechseln?

Wie oft Streu ganz wechseln?: Ich habe jetzt zwei Katzenklos 50 x 39 cm. Meine Kitten sind seit einer Woche bei mir, nach 5 Tagen habe ich jetzt etwas Streu nachgefüllt...
  • CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?

CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?: Hallo Ihr Lieben, ich hätte gern mal gewusst, wie oft man so ein Katzenstreu komplett auswechseln sollte. Ich habe zwei Stubentiger mit zwei...
  • Wie oft wechselt ihr das Streu im Katzenklo komplett aus???

Wie oft wechselt ihr das Streu im Katzenklo komplett aus???: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Wohnungskatze. Das Clo mache ich einmal am Tag sauber. Einen komplett Austausch nehme ich alle zwei Wochen vor...
  • Streuwechsel, wie oft?

Streuwechsel, wie oft?: Hallo liebe Foris ::w gerade eben, als ich die Kaklos gesäubert und das Streu gewechselt habe, habe ich darüber nachgedacht wie oft es sinnvoll...