Alannah
- Gefällt mir
- 0
Nachdem mein TA mir nicht weiterhelfen konnte, möchte ich euch fragen, wie man den Urin-pH richtig mißt. In welchem Abstand zur letzten Mahlzeit muß das geschehen? Muß es zwingend morgens sein, oder geht es auch abends, wenn genügend Zeit zur letzten Mahlzeit vergangen ist?
Ein Beispiel: Mein Kater Felix geht meist frühmorgens aufs Klo, wenn ich
noch schlafe. Um 8h kriegt er das Diättrockenfutter, danach geht er meist eine Weile nicht mehr aufs Klo. Um ca. 17 Uhr ließ er dann einmal Urin auf dem Spezialstreu, das ich zum Untersuchen dem TA bringen wollte. Dabei habe ich den pH-Wert gemessen, war alkalisch. Wie soll ich diesen Wert interpretieren? Ist er nun vom Trockenfutter alkalisch, weil mein Kater nach dem Fressen nicht mehr uriniert hat, oder zählt das als Nüchtern-Urin, weil er 8h nichts mehr gefressen hat?
Um die Guardacid-Menge richtig einzustellen, ist es ja wichtig, daß man den richtigen Urin-pH kennt. Aber welcher ist das, wenn der nahrungsabhängig so stark schwankt??
Eine weitere Frage zum Spezialstreu: Läßt sich das Katkor-Streu auswaschen und wiederverwenden? Die TA-Helferinnen meinten, das ginge nicht. Ich kann aber nicht mehrmals täglich neues Streu zum Messen nehmen, das ist sehr teuer! Gibt es Alternativen? Auffangen mit einer Kelle o.ä. geht bei meinem Kater nicht, da er sich praktisch direkt auf das Streu setzt, da kann ich nichts runterschieben.
Freue mich über Tips!
Ein Beispiel: Mein Kater Felix geht meist frühmorgens aufs Klo, wenn ich
Um die Guardacid-Menge richtig einzustellen, ist es ja wichtig, daß man den richtigen Urin-pH kennt. Aber welcher ist das, wenn der nahrungsabhängig so stark schwankt??
Eine weitere Frage zum Spezialstreu: Läßt sich das Katkor-Streu auswaschen und wiederverwenden? Die TA-Helferinnen meinten, das ginge nicht. Ich kann aber nicht mehrmals täglich neues Streu zum Messen nehmen, das ist sehr teuer! Gibt es Alternativen? Auffangen mit einer Kelle o.ä. geht bei meinem Kater nicht, da er sich praktisch direkt auf das Streu setzt, da kann ich nichts runterschieben.
Freue mich über Tips!