Wie merkt man, ob Kater geschlechtsreif wird?

Diskutiere Wie merkt man, ob Kater geschlechtsreif wird? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich habe jetzt einen 4monatigen Kater, den ich auf firstjeden Fall kastrieren lasse! Ich habe jetzt eine Frage an Euch: Wie merkt man dass, wann...

borbsn

Gast
Ich habe jetzt einen 4monatigen Kater, den ich auf
jeden Fall kastrieren lasse!

Ich habe jetzt eine Frage an Euch: Wie merkt man dass, wann ein Kater das Markieren anfängt und mit welchem Alter passiert das?

Eure Babs

03.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie merkt man, ob Kater geschlechtsreif wird? . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Babs,

meines Wissens werden Sie so ungefähr mit 6-8 Monaten geschlechtsreif.

Du kannst es daran erkennen, daß der Urin "schärfer" richt.

al1b0b0

Gast
Hallo, Babs.

Wie überall gibt es auch bei Katzen / Katern frühreife Früchtchen und Spätentwickler. Eine genaue Angabe kann man nicht machen. (Hängt auch etwas von der Rasse ab)
Wenn Katerchen mit dem Markieren angefangen hat, wirst Du es sehr schnell riechen 8O ! Darauf kannst Du dich verlassen :wink:
Ich würde aber empfehlen, die Kastration VORHER durchführen zu lassen.
Mit seinen vier Monaten ginge das vielleicht sogar schon. Je früher, desto besser verkraften die Katzen die Narkose. Frag einfach mal deinen TA.

Gruß

robert

NPauls

Gast
Hallo!

Ich habe das Gleiche Problem. Mein Kater ist schon 5 Monate, und er lebt mit einer Katze zusammen. Daher möchte ich ihn natürlich am liebsten vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen.
Als ich zum Impfen war (da war er 4 Monate) hat der Arzt gesagt, es wäre auf jeden Fall noch zu früh - und wenn er gelegentlich auf der Katze sitzt, sei daß normal.
Ich möchte auch nicht unbedingt warten, bis er zu markieren anfängt. Die nächste Impfung ist Ende September, dann werd ich ihn nochmal fragen.. (den TA).

Gruß Natalie

NPauls

Gast
Hallo!

Ich habe das Gleiche Problem. Mein Kater ist schon 5 Monate, und er lebt mit einer Katze zusammen. Daher möchte ich ihn natürlich am liebsten vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen.
Als ich zum Impfen war (da war er 4 Monate) hat der Arzt gesagt, es wäre auf jeden Fall noch zu früh - und wenn er gelegentlich auf der Katze sitzt, sei daß normal.
Ich möchte auch nicht unbedingt warten, bis er zu markieren anfängt. Die nächste Impfung ist Ende September, dann werd ich ihn nochmal fragen.. (den TA).

Gruß Natalie

Thema:

Wie merkt man, ob Kater geschlechtsreif wird?

Wie merkt man, ob Kater geschlechtsreif wird? - Ähnliche Themen

• merkt man es wenn sie rollig ist?

merkt man es wenn sie rollig ist?: hallo also wir haben ja nun unsere lucy. geboren mitte august. dieser kleine wirbelwind lebt momentan noch in der wohnung. ab dem frühjahr (ich...
  • Kastrat merkt Rolligkeit, kann das sein?

Kastrat merkt Rolligkeit, kann das sein?: Hallo, ich habe Anfang August 4 Kitten gefunden. Drei Kater und eine Katze. Die Kater wurden privat vermittelt und die Katze haben wir behalten...
  • wie merkt man, dass die fellnase rollig ist?

wie merkt man, dass die fellnase rollig ist?: hallo, meine beiden sind ja nun erst 12 wochen alt. aber trotzdem möchte ich gern wissen, wie man merkt dass sie rollig sind. der kater bekommt...
  • Merkt man immer das Katzen rollig sind?

Merkt man immer das Katzen rollig sind?: Oder gibt es auch Katzen bei denen es nicht so auffällt? :?: