Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich muss jetzt mal hier meine Frage in den Raum stellen. Und zwar läuft es zzt bei uns so, dass ich frühs bevor ich zur Schule gehe, die...

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo,
ich muss jetzt mal hier meine Frage in den Raum stellen. Und zwar läuft es zzt bei uns so, dass ich frühs bevor ich zur Schule gehe, die Nassfutterschälchen fülle. Doch
wenn ich von der Schule komme, sind die Näpfe meist nicht richtig leer, sondern es liegen nich 3-4 bröckchen oder so drin in jedem Napf. Sie betteln aber trotzdem nach Futter. Doch wenn ich neues drauf mache, lassen sie die Stückchen trotzdem drin. Aber jedesmal wegschmeißen will ich das auch nicht, dennn das kostet ja auch Geld.::?
Wie macht ihr das? Habt ihr ganz geregelte Fütterungszeiten? Es kommt ja auch aufs Alter der katzen an oder? Also Chico wird mitte Dezember 9 Monate und Smoky ist 4 Monate.
Hoffe ihr könnt mir helfen?!?!
::w

06.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie macht ihr das? . Dort wird jeder fündig!

Jazzicca

Gefällt mir
0
Die 3-4 Bröckchen sind die "Anstandsbissen" die übrigbleiben. Ist bei mir auch so. Manchmal denke ich mir, sie lassen sich etwas über, als Reserve, für den Fall dass das nächste Fressen nicht rechtzeitig geliefert wird.

zampinos

Gefällt mir
0
Doch wenn ich von der Schule komme, sind die Näpfe meist nicht richtig leer, sondern es liegen nich 3-4 bröckchen oder so drin in jedem Napf. Sie betteln aber trotzdem nach Futter. Doch wenn ich neues drauf mache, lassen sie die Stückchen trotzdem drin.
Hallo Joline,

das könnten, wie Jazzicca schon sagte, die sogenannten Anstandshappchen sein oder aber sie sind satt. Fütterst Du denn zusätlich noch TroFu? Vielleicht fressen sie sich daran ja satt?

Viele Grüße

Anke

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo Joline,

das könnten, wie Jazzicca schon sagte, die sogenannten Anstandshappchen sein oder aber sie sind satt. Fütterst Du denn zusätlich noch TroFu? Vielleicht fressen sie sich daran ja satt?

Viele Grüße

Anke
Hallo, Trockenfutter steht immer ein kleiner Napf voll da. Aber da geht eigentlich bloß der Große ran. Aber soll ich die Häppchen erst auffressen lassen obwohl sie jammern oder wegmachen und ihnen den gefallen tun und neues geben?

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Wenn es Brökchen mit Soße gibt, wird die Sauce abgeschlabbert, ein paar Bröckchen gefressen und der Rest bleibt liegen. Luna ist im Moment besonders mäkelig, was Futter betrifft.:roll:

Gwion

Gefällt mir
3
Wenn das nicht so viel ist, dann gib es doch weg .. nach ein paar Stunden ist das doch auch nicht mehr appetitlich .. selber würde man das ja auch nicht mehr essen wollen. Sparen kann man anderswo. :)

Wenn viel überbleibt, gib in der Früh mal weniger und guck wie es sich entwickelt.
Wie Jazzicca schon sagte, ein bißchen was lassen sie gern über ..

MiaJoline

Gefällt mir
0
Wenn das nicht so viel ist, dann gib es doch weg .. nach ein paar Stunden ist das doch auch nicht mehr appetitlich .. selber würde man das ja auch nicht mehr essen wollen. Sparen kann man anderswo. :)

Wenn viel überbleibt, gib in der Früh mal weniger und guck wie es sich entwickelt.
Wie Jazzicca schon sagte, ein bißchen was lassen sie gern über ..
Ich hab auch schon überlegt mal weniger rein zu machen aber dann hab ich angst das es ihnen nicht reicht bis ich wieder da bin ::?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.235
Die paar Bröckchen - ich wäre froh, wenn meiner nur die drin ließe - nein, der rührt das gesamte Futter nicht an, wenn es ihm nicht schmeckt :evil::evil::evil:
Bis zum Herbst laufen ja noch Igel hier rum und sind dankbar für die Reste - aber jetzt? ::?

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Richtig sauber ausgeschleckt wird der Teller eigentlich nur morgens, und auch nur von Don Carlo. Da scheint er wirklich hungrig zu sein.
Rüdi lässt IMMER was drin und holt sich dann immer wieder was. (außer bei Thunfisch oder Fleisch, das wird sofort inhaliert):wink:
Wenn es das falsche Futter ist, geht es dann halt irgendwann in die grüne Tonne - die Katzen gehen da niemals dran - eher verhungern sie:evil:

Die Menge spielt da eine eher untergeordnete Rolle, wenn es schmeckt und Miez hat Hunger wird 's gegessen ansonsten, also wenn sie wohl nicht wirklich Hunger hatten, bleibt was übrig.

Trockenfutter bekommen diese Katzen hier übrigens nicht.

MiaJoline

Gefällt mir
0
Also ALLES essen sie auch nicht das bleibt dann auch alles drin manchmal

romulus

romulus

Gefällt mir
1.235
Also ich hab manchmal wirklich Zorn - gestern erst habe ich 4 (vier!) Dosen aufgemacht und erst die vierte fand Gnade - ich hasse es, Essen zu verschwenden :evil:

Jazzicca

Gefällt mir
0
Also ich hab manchmal wirklich Zorn - gestern erst habe ich 4 (vier!) Dosen aufgemacht und erst die vierte fand Gnade - ich hasse es, Essen zu verschwenden :evil:
So erzieht Katze ihren Dosenöffner. Oder - wie erzieht man sich mäklige Katzen.

Vor dem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert, oder? Meine meinten das, mit einer Dose Carny probieren zu müssen. Morgens hingestellt. Beide hin, gerochen, bähhh, weg. Nach einer halben Stunde habe ich das Fressen weggeräumt. Mittags wieder hingestellt, gerochen, bähhh, weg. Abends wieder hingestellt - siehe da, die Näpfe wurden leer gefressen.
Zumal sie mittags nicht wie üblich ein paar TroFu Bröckchen bekamen.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.235
Meiner war vor ein paar Tagen so mäkelig, dass ich dachte, er sei krank - wollte immerzu fressen und ist ans Futter - bäh - nix wie weg :evil:
Hab ihn gründlich untersucht (soweit er das zuließ :?) und dann wirklich äußerst ungern noch eine Dose aufgemacht - Bozita - und siehe da, auf einmal war er wieder gesund :lol:
Finde ich auch höchst ärgerlich wegen der Verschwendung, aber was soll man machen? Er rührt solches Futter dann auch über Nacht nicht an, lieber hungert er :?:?:?

MiaJoline

Gefällt mir
0
ich hab es auch schon gemacht das ich es einfach stehen gelassen hab, irgendwann MUSSTEN sie es ja dann fresse, aber wegschmeißen tu ich nix!

Gwion

Gefällt mir
3
Das erinnert mich ein bißchen an die Kämpfe zwischen Kindern und Eltern.
"Du stehst erst auf, wenn alles aufgegessen ist" - Eltern und Kind saßen daraufhin noch stundenlang am Tisch. . :)
Gib einfach mal ein paar Bröckchen weniger und guck was passiert.

Mirabelle

Gefällt mir
1
Huhu,

in dem Napf von meinem Kater bleibt eigentlich immer was ürbig, ich will gar nicht wissen, wieviele Dosen aus den Resten wieder zustande gekommen wären. Und was mache ich? ich entsorge es und der gnädige Herr bekommt dann neues serviert. Aber zum Glück habe ich hier sechs Hunde, die sich gerne über einen Happen Katzenfutter freuen ::bg

Manu2

Gefällt mir
0
Hallo,

ich kenne das Problem auch. Mein Kater läßt auch immer was drin aber meine Jessy frißt dann immer den Rest was er drin läßt. Habe jetzt schon kleine Schälchen gekauft da sind nur 85g drin von Sheba und das schaffen sie auch auf zufressen.

LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w

MySnoopy

Gefällt mir
0
Hallo!

Das mit den Anstandsresten würde mein Kater auch gerne machen. Aber das kann er vergessen. Wenn er etwas neues möchte und im Napf ist noch Futter drin, dann heißt es: "Snoopy, mach das Essen all". Ich setze mich dann meist auch neben dran, streichel ihn und dann wird auch meist leer gemacht.
Anfangs habe ich ihm die Stückchen mit der Hand gegeben, bis das Tellerchen leer war. Mittlerweile klappt es normal so.
Nur wenn etwas im Napf ist, was er ganz und gar nicht mag, dann wird es auch nicht gefressen. Das kann ich aber auch verstehen.
Wir essen ja schließlich auch nicht alles :wink:. Dann gibt es nach zwei, drei Stunden etwas frisches und gut ist.

Grüße

Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

• Ergänzungsfutter, macht das Sinn??

Ergänzungsfutter, macht das Sinn??: Hi Community, bin ziemlich neu und lese mich gerade durch die "Futter-Threads" Nun meine Frage: Was bringt es meiner Katze wenn ich Ihr ab und...
  • Wie macht ihr das mit Porta

Wie macht ihr das mit Porta: Hallo, wüßte gerne mal, wie ihr das so mit Porta Feline handhabt. Meine fressen das auch sehr gerne, aber eigentlich am liebsten die...
  • Futtermischen-wer machts?-wo und wie?

Futtermischen-wer machts?-wo und wie?: Ich wollte gerne wissen,wer von Euch bekennender Futter-Handmischer ist und wie Ihr das macht und wo.Ich habs gerade getan in der Küche,wurde von...
  • Nessy - sie macht mich irre!

Nessy - sie macht mich irre!: Hi, Nessy wurde ja am Freitag kastriert und sieht richtig klapprig aus. Was wohl normal ist nach der Kastration. Aber das Mäkeln ist extrem...
  • wo macht ihr hamsterkäufe? tipps?

wo macht ihr hamsterkäufe? tipps?: hallo liebe foris,::w bin grade auf der suche nach nem guten onlineshop, wo ich größere mengen futter zu einem günstigeren preis bekomme als...