Wie lange sitzt der Schreck???

Diskutiere Wie lange sitzt der Schreck??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Vor etwa drei Wochen war ein Jagdhund aus der Nachbarschaft morgens hinter unserem Kater her gewesen. Daraufhin versteckte er sich auf und...

Richard

Gefällt mir
17
Vor etwa drei Wochen war ein Jagdhund aus der Nachbarschaft morgens hinter unserem Kater her gewesen.
Daraufhin versteckte er sich auf und teilweise unter dem Bett und wollte nicht mehr raus kommen.
Zwei Tage später fuhren wir für eine Woche in Urlaub. Die Nachbarin, direkt neben
uns, deren Wohnung auch noch zum Revier von Richard gehört, kümmerte sich in der Woche um ihn.
Als wir zurück kamen und er uns sah, schrie er ganz laut und heftig.
Er war dann zwar vorsichtig beim Rausgehen, aber er wollte raus und fraß auch normal.
Am vergangenen Wochenende waren wir noch mal eine Nacht nicht zu Hause und seither haben wir den Eindruck, dass sein Verhalten noch merkwürdiger geworden ist.
Er will morgens nicht mehr raus, frisst auch nicht so gut, sucht eigentlich nur meine Nähe und hält sich in der Wohnung am liebsten unter Tisch und Stühlen oder im Bett auf. Oder ganz nah bei mir, z.B. auf dem Schreibtisch... In der Wohnung der Nachbarin dreht er schon mal auf und spielt, aber bei uns gar nicht :?

Was könnten wir tun???

Zuletzt bearbeitet:
27.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange sitzt der Schreck??? . Dort wird jeder fündig!

paul14

Gefällt mir
0
Hat der Hund ihn erwischt?
Ich verstehe voll seine ( Katers) Ängste.
Will er denn noch raus. Wenn nicht, würde ich es ihm erstmal drinnen so gestalten, dass er sich wieder sehr an Euch binden kann.

Lisa hatte dass ja auch seit Silvester 2009, als einer ihr einen Knaller hinterhergeschmissen hatte. Sie hat 1/4 Jahr gebraucht:evil:

Ich wünsche Euch viel Glück, dass er das Trauma überwinden kann.

Richard

Gefällt mir
17
Danke euch für eure Anregungen!

Heute wurde er zur üblichen Zeit wach und wollte raus. Gestern Abend hatte er wieder mehr Appettit. Und Fieber hatte er heute keins.
Wenn er sich nochmal so komisch verhält, dann gehe ich mit ihm zum TA.

ER ist wirklich ein überaus sensibler Kater!
Wirkt total stämmig, kräftig und souverän, aber er ist das krasse Gegenteil.

Nun wollten wir eigentlich probieren, nochmal eine - ebenfalls zurückhaltende - Katze mit ihm zu vergesellschaften, weil er den Kontakt zu anderen Katzen so sucht. Aber das traue ich mich gerade gar nicht.::?
Will ihn ja nicht noch mehr verunsichern!

paul14

Gefällt mir
0
Hallo, da hast Du ein sehr sensibles Projekt vor.
Nach meinen Erfahrungen jetzt, hätte ich der Lisa damals lieber eine Katze dazutun sollen. Was leises.
Winnie bräuchte einen Kampfkumpel. Nicht zu größ und dominant.

Ja, Erfahrungen kommen erst mit der Zeit:evil:

Hier ist nicht Mord und Totschlag, aber ein bißchen mehr Miteinander würde ich mir sehr wünschen.

Euch viel Glück ::w

Richard

Gefällt mir
17
Danke Steffi, ich wünsche mir genau das, ein gutes Miteinander!
Und die Katze, die ich im Blick habe, soll eine ganz liebe und zurückhaltende sein.
:|

paul14

Gefällt mir
0
Wenn es passt, dann probiere es aus.
Weißt Du wie ich damals glücklich war als Tom meine wilde Lisa geschleckt hat. So eine schöne Zeit.

Ich wünsche uch viel Glück::w

Richard

Gefällt mir
17
Ja, ich würde es gerne probieren, allerdings nun schon der zweite Versuch. Beim ersten wurde die neue Katze dermaßen dominant und mobbte unseren Kater, dass er kaum noch heim kam. Dann mussten wir uns leider von der wirklich lieben und schmusigen Katze trennen.

Richard frisst und verhält sich wieder normal. ::bg::bg::bg

paul14

Gefällt mir
0
Das war sicher nicht leicht.
Ich hätte nie gedacht, dass unser scheuer Winnie ein dominanter Kater wird- man weiß es nicht vorher.
Am Anfang ging es mit den beiden ja auch gut. Aber zur Zeit ist Lisa überfordert. Wenn Lisa dem Winnie mal eine überziehen würde. :roll:
Macht sie aber nicht. Statt dessen ist sie wieder eine Pinkelkatze geworden. Ich meine nur- es ist so viel zu überlegen- Euch viel Glück
Glücklich ist hier nur der Tyrann Winnie- Lisa moppt er, mich weckt er in der Nacht und Jürgen ist verantwortlich, dass er früh rein kommt. So ein kleiner, grauer Bilch--------
::bg

Richard

Gefällt mir
17
Seit wann sind die beiden zusammen?

Thema:

Wie lange sitzt der Schreck???

Wie lange sitzt der Schreck??? - Ähnliche Themen

• Einmal fremder Katerbesuch und nichts ist mehr wie es war….(Achtung, Lang!)

Einmal fremder Katerbesuch und nichts ist mehr wie es war….(Achtung, Lang!): Hallo Ihr Lieben, ich habe lange nichts mehr hier geschrieben. Vor allem, nachdem vor über zwei Jahren unsere beiden Katers aufgrund schwerer...
  • Terror in der Nacht Achtung lang !!!

Terror in der Nacht Achtung lang !!!: Hallo! Unser Cosmo ist jetzt 15 Monate alt,und wir haben ihn mit 11 Monaten zu Uns geholt.Er ist ein soo toller Kater nur treibt er uns Nachts zum...
  • Kann sie so sensibel sein??? (langer Text)

Kann sie so sensibel sein??? (langer Text): Hallo zusammen ::w ich schreib einfach mal die Geschichte von Maggie auf..... dafür muss ich jetzt eine gaaaaanze Weile ausholen. Kurz zu Beginn...
  • Mein Kater trauert und ich gehe bald für länger ins Ausland was tun?

Mein Kater trauert und ich gehe bald für länger ins Ausland was tun?: Hallo zusammen Ich habe ein riesiges Problem mit meinem 10 Jahrigen kater. Vor 2 Monate ist seine Gefärtin gestorben seit da west er...
  • Wie lange noch???

Wie lange noch???: Hallo erstmal an die ganze nette Community! Bin erst neu hier und seit gut 24 stunden Katzenbesitzer! habe gestern abend 19uhr einen bkh-kater...