Wie lange sind Nachblutungen normal?

Diskutiere Wie lange sind Nachblutungen normal? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, die Nachbarskatze hat vorgestern Nachmittag 5 Junge entbunden und stand heute vor meiner Tür um sich ihr Zusatzfutter abzuholen - sie...

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
Hallo,

die Nachbarskatze hat vorgestern Nachmittag 5 Junge entbunden und stand heute vor meiner Tür um sich ihr Zusatzfutter abzuholen - sie tropfte mit Wasser vermischtes Blut aus.
Bei D. Thies "Rassekatzenzucht" habe ich zwar gelesen, das könne bis zu 5 Tagen
so gehen - und ich habe auch den Nachbarn angerufen und ihm geraten, seinen TA wenigstens zu kontaktieren - aber ich wollte doch noch mal eine Meinung von den hiesigen Experten hören.

Die Kleine ist zum Skelett abgemagert!
Ich habe sie hier ständig gefüttert (Porta 21, NutroTF), es hat nichts gefruchtet, sie konnte wohl gar nicht so viel fressen, wie sie brauchte...

Die letzte Geburt hatte sie an Ostern...

Fragt mich lieber nicht, was ich davon halte :evil: :evil: ... ich könnte den Leuten ständig rechts und links :evil: :evil: ...

Habt ihr eine Idee, was ich der Kleinen zum Päppeln geben kann? Leider scheint sie TF vorzuziehen (kennt NF wohl nur von hier und frißt es nur wenn sie wirklich super-hungrig ist).

Turmalin
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange sind Nachblutungen normal? . Dort wird jeder fündig!

Howea

Registriert seit
22.05.2005
Beiträge
1.115
Gefällt mir
0
Oje, kannst Du sie nicht heimlich kastrieren lassen oder so?

Denn füttern ist ja schonmal prima, löst aber auf Dauer ihr Problem nicht.

Wenn sie nur Trofu frisst, dann kauf richtig doll energiehaltiges, z.B. Nutro Kittenfutter oder so.

LG Howea
 

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

@Nadua: Aufzuchtsmilch - mich an den Kopf schlag und das Brett treff- an das Naheliegendste denkt man natürlich nicht... hat meine TA immer da, hol ich! Und barf mag sie auch sehr gern, hab ich heute auch extra gemacht... ich bin ehrlich kein Feund von TF aber etwas "zum knabbbern" hab ich halt immer da und die schöne Nachbarin will manchmal nichts anderes.

@russian: der Nachbar hat gestern Abend noch mal angerufen und gemeint, die Blutungen seien noch im normalen Rahmen- wobei Blutungen hört sich ja brutal an, es war schon sehr wässrig.
Hmm 5 Tage - dann ist es wohl wirklich noch normal :oops:


:oops: Ich habe doch mit Katzengeburten noch nie nix zu tun gehabt :oops:

@Howea: Ja, es ist ein typisch trauriger Fall von "sie soll einmal Kinder bekommen" und dann "so schnell wird sie schon nicht wieder schwanger" und "wir fahren jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub und machen dann die Kastra" und Uuuups!
Auf die verrückte Katzenfrau (mich) hört ja keiner...::?

Die langen Gesichter und Kommentare, als dann das 5. Kitten noch mit etwas Verspätung kam lassen mich aber glauben, dass sie diesmal dann wirklich rechtzeitig kastriert wird ("In 4 Wochen").

Grundsätzlich würde ich keine Katze, die mir nicht gehört, einfach kastrieren lassen. Auch das Füttern und der Zugang zu meiner Wohnung geschieht nicht heimlich sondern mit Zustimmung der Nachbarn, die halt sagen, sie hätte schon immer gestreunt, sie wäre eben eine Freigängerkatze und es sei ihnen lieber, sie wissen wo sie ist (weil sie jetzt wohl hauptsächlich zu mir kommt und nicht mehr durchs ganze Dorf läuft).
Kein Kommentar.

Turmalin
 

russian

Gast
@russian: der Nachbar hat gestern Abend noch mal angerufen und gemeint, die Blutungen seien noch im normalen Rahmen- wobei Blutungen hört sich ja brutal an, es war schon sehr wässrig.
Hmm 5 Tage - dann ist es wohl wirklich noch normal :oops:
Turmalin ob blutig oder wässrig, deutlicher Ausfluss aus der Gebärmutter ist nach 5 Tagen nicht mehr normal
 
Thema:

Wie lange sind Nachblutungen normal?

Wie lange sind Nachblutungen normal? - Ähnliche Themen

  • Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine

    Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine: Hallo ihr Lieben, Ich bin in einer recht verzwickten Lage. Ich bin für ein Jahr in Afrika mitten im Busch und habe als Katzenliebhaber das Glück...
  • Kurzes, langes oder mittellanges Fell?

    Kurzes, langes oder mittellanges Fell?: Hallo, unsere Norwegische Waldkatze hat Ende Januar fünf wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Die fünf entwickeln sich ganz toll und bevor...
  • kitten ohne Mutter wie lange

    kitten ohne Mutter wie lange: Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade bei meiner letzten Gassi runde gesehen, das eine Katze hier Kitten geworfen hat. Die Kitten sind...
  • Fragen rund um 9 Kitten + Mutter!! Achtung lang!!

    Fragen rund um 9 Kitten + Mutter!! Achtung lang!!: Erstmal vorab, ich bitte um Entschuldigung wenn ich im falschen Bereich schreibe, aber leider kenne ich mich hier immer noch nicht richtig aus...
  • Wie lange nüchtern vor der Kastration?

    Wie lange nüchtern vor der Kastration?: Mein Kater Gino ist nun fast fünfeinhalb Monate alt. Für Donnerstag haben wir einen Termin zur Kastration. Ich sollte ihn erst Morgens um 8 Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine

    Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine: Hallo ihr Lieben, Ich bin in einer recht verzwickten Lage. Ich bin für ein Jahr in Afrika mitten im Busch und habe als Katzenliebhaber das Glück...
  • Kurzes, langes oder mittellanges Fell?

    Kurzes, langes oder mittellanges Fell?: Hallo, unsere Norwegische Waldkatze hat Ende Januar fünf wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Die fünf entwickeln sich ganz toll und bevor...
  • kitten ohne Mutter wie lange

    kitten ohne Mutter wie lange: Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade bei meiner letzten Gassi runde gesehen, das eine Katze hier Kitten geworfen hat. Die Kitten sind...
  • Fragen rund um 9 Kitten + Mutter!! Achtung lang!!

    Fragen rund um 9 Kitten + Mutter!! Achtung lang!!: Erstmal vorab, ich bitte um Entschuldigung wenn ich im falschen Bereich schreibe, aber leider kenne ich mich hier immer noch nicht richtig aus...
  • Wie lange nüchtern vor der Kastration?

    Wie lange nüchtern vor der Kastration?: Mein Kater Gino ist nun fast fünfeinhalb Monate alt. Für Donnerstag haben wir einen Termin zur Kastration. Ich sollte ihn erst Morgens um 8 Uhr...
  • Schlagworte

    katzengeburt wie lange nachblutungen

    ,

    katzengeburt nachblutungen

    ,

    nachblutungen nach katzengeburt

    ,
    , katzengeburt nachblutung, katze nachblutung geburt, nachblutung nach katzengeburt, nachblutung katzengeburt, nachblutungen katzengeburt, katze blutet nach geburt, kastration kater nachblutung
    Top Unten