Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Diskutiere Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder? im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu liebe Foris, Alvin & Theodore (Brüder) werden am 16.03.2012 1 Jahr alt ::bg Ich füttere pro Kater täglich 400 - 450g Nassfutter. Alvin...

Engelchen1

Gast
Huhu liebe Foris,

Alvin & Theodore (Brüder) werden am 16.03.2012 1 Jahr alt ::bg Ich füttere pro Kater täglich 400 - 450g Nassfutter.

Alvin wiegt ca. 5,8kg und
Theodore 4,5kg.

Ab wann soll ich das NaFu etwas reduzieren? Ab dem 1. Lebensjahr anfangen?
Das ich dann auf ca. 200g komme pro Kater? Oder zu wenig?

Ich füttere NUR NaFu, Marken: Animonda, Bozita, Almo Nature, LUX, Schesir, Miamor, Schmusy usw. also sehr vielseitig (jeden Tag andere Sorte).

Theodore ist sehr dünn und kleinwüchsig :roll: - er wurde als Baby mit der Hand großgezogen, weil er nicht genug Muttermilch bekam - er war immer schon der Kleinste.
Soll Theodore dann mehr bekommen als Alvin? ::?

18.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder? . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Gefällt mir
0
Sind die beiden Hauskatzen?

Ich frage, da sich das Gewicht doch einigermassen normal anhört, und erst einmal nicht untergewichtig.

Wenn keiner von beiden dick aussieht, man gut die Rippen fühlen kann, und sie einfach wie gesunde, normale Kater aussehen, würde ich an der Futtermenge nichts ändern.

Ich würde das nur ändern, wenn einer von beiden dicker wird.

Gleichzeitig kannst du ja mit regelmässigem Wiegen das Gewicht und die Veränderung kontrollieren.

Ich wiege meine Bande alle 4 Wochen um festzustellen, dass sie nicht ab- oder zunehmen.

Engelchen1

Gast
Also beide haben normales, naja schon gepflegtes Fell.
Ja es sind Wohnungskatzen - sind British Kurzhaar Tabbys :wink:

Ich wiege eigentl auch regelmäßig, nur ich habe mal gelesen, dass ab einem bestimmten Alter die Menge reduziert werden sollte!? ::?

Man sieht schon enorm den Unterschied zw. Theodore und Alvin.
Alvin kleiner Hängebauch (nach Kastration bekommen :roll:), kleines Mopsgesicht.
Theodore dagegen ganz anders, klein, dünn, Rippen GUT spürbar! Sein Kopf ist auch wesentlich schmaler.

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Wenn sie ganz klein sind, dürfen sie so viel fressen wie sie mögen, das sollte man schon irgendwann abstellen.:lol:

Ich würde nichts an der Menge ändern, solange sich die Figur der Katzen nicht ändert, bzw. wenn du wiegst, ist es doch ideal.

Hast Du mal ein Bild der beiden?::bg

Engelchen1

Gast
Wenn sie ganz klein sind, dürfen sie so viel fressen wie sie mögen, das sollte man schon irgendwann abstellen.:lol:

Ich würde nichts an der Menge ändern, solange sich die Figur der Katzen nicht ändert, bzw. wenn du wiegst, ist es doch ideal.

Hast Du mal ein Bild der beiden?::bg
Ja und dieses so viel fressen wie sie wollen herrscht hier ja noch!

Gut, dann mache ich mir nun keine Platte darüber und wiege weiterhin regelmäßig.

Ich versuche morgen ein Foto reinzustellen, sitze am "falschen" Laptop, habe hier leider keine Fotos :oops:

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Gib ihnen doch noch den Monat bis zum 1. Geburtstag.
Evtl. ändert sich die Fressmenge schneller als du denkst.

Sooo genau aufs Datum kann man sich da nicht festlegen.

Was gibt es denn als "Geburtstagstorte" ? ::bg

Engelchen1

Gast
Gib ihnen doch noch den Monat bis zum 1. Geburtstag.
Evtl. ändert sich die Fressmenge schneller als du denkst.

Sooo genau aufs Datum kann man sich da nicht festlegen.

Was gibt es denn als "Geburtstagstorte" ? ::bg
Das ist doch mal eine konkrete Antwort. So hab ichs mir auch gedacht und so werde ichs wohl auch machen :wink:

Geburtstagstorte wird auf einem Dosi-Teller serviert.... LieblingsNaFu Gourmet mit viel HUHN!!! (:roll:) + einen Tropfen Katzennaschipudding, verfeinert mit einem Leckerchen aus Käse.::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Wow, die beiden schlemmen ja.8)

Wohl dem, der sich sich alles leisten kann, ohne dass es ansetzt.::bg

Mäuseln

Gefällt mir
0
Ich gebe meinen fast Zweijährigen immer noch so viel Nafu wie sie halt wollen, ich wiege das nicht ab.

Weniger fressen als als Kitten tun sie bei mir von ganz alleine. Bis ca. 1 Jahr haben sie zu zweit 800-1000 g gefressen, jetzt sind es so 400-500 g. Ich gebe ihnen aber einfach so viel wie sie wollen.

Und schwer sind die beiden nicht (eine 3,8 kg, der andere 4,5 kg). Wenn sie übergewichtig wären, würde ich das wohl ändern.

Engelchen1

Gast
::w

ja, ich werde es auch nicht ändern denke ich.
Gerade Theodore ist ein kleiner Hungerhaken hier mit seinen 4 1/2 kg ca. als BKH. Also lt. TA wiegt er sehr wenig und er ist auch wahnsinnig dünn. Sieht man auf den Bildern vllt. nicht so, aber seine Rippen merkt man sehr doll.

Thema:

Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder? - Ähnliche Themen

• Wie lange hat es bei euch...

Wie lange hat es bei euch...: gedauert bis alle Kitten Nassfutter gefressen haben? Meine 3 werden morgen 5 Wochen alt. Einer von den Dreien findet den Brei (Aufzuchtmilch...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Wie lange Kittenfutter?

Wie lange Kittenfutter?: Hallo ihr lieben, ich füttere Whiskas Junior, Multifit Junior, mein Bestes Junior ab und an animonda Kitten und Miamor Kitten. Wie lange...
  • Wie lang Kittenfutter geben?

Wie lang Kittenfutter geben?: Hallo zusammen::w , also unser Louis ist jetzt knapp 15 Wochen. Momentan kaufen wir hauptsächlich Kitten-NaFu und TroFu. Zwischenduch geben wir...
  • wie lange soll man kittenfutter füttern?

wie lange soll man kittenfutter füttern?: hallo bis zu welchem alter werden die kätzchen als kitten bezeichnet? liebe grüsse mri