wie lange mit katze spielen?

Diskutiere wie lange mit katze spielen? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, wie lange sollte man mindestens mit firstseiner katze spielen? und wenn ja mit was spielt ihr mit euer katze? tiger verschlampt immer sein...

taiga

Gast
hallo,

wie lange sollte man mindestens mit
seiner katze spielen? und wenn ja mit was spielt ihr mit euer katze? tiger verschlampt immer sein spielzeug :(

taiga
 
06.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange mit katze spielen? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Wie lange? Hab ich keine Ahnung ich mach das nach Gefühl und wenn ich merke das die Katzen nicht mehr wollen wird aufgehört.
Für meine zwei hab ich das ultimative Spielzeug gefunden,dass zudem noch fast gratis ist.
Man nehme ein leeres Ü-Ei,einen langen dicken Bendel(Sisal,Hanf) und einen Bambusstab oder irgendeinen anderen Stecken.
Ü-Ei aufmachen,ein Ende des Bendels reinlegen und zumachen,dann bindet man das andere Ende des Bendels an den Stock.
Jetzt kannst du mit deiner Katze damit springen und fangen üben!
Vorallem meine kleine Tinka liebt dieses Spielzeug und kann nicht genug davon kriegen,da man auch gemütlich auf der Couch sitzen kann während man mit den Katzen spielt auch nicht anstrengend.
Auf jeden Fall wegräumen sobald ihr nicht mehr spielt,wegen der Strangulationsgefahr.
Auch Fellmäuse lieben meine Beiden,die werden durch die Wohnung geschleppt.Leider sind die Kleinen nicht sehr haltbar,der Schwanz ist nach nem Tag ab.
Die Augen entferne ich auch immer da meine Katzen es schaffen sie herauszuziehen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Mäuse selber gemacht:
Also Ihr braucht, eine Ü-Eihülle, Sisalseil, kleber ( aber drauf achten das er auch ungefährlich ist)Ein kleines Stück Pappe....Zuerst dreht ihr das Stück Pape zu einer Spitztüte, dieses klebt ihr an die Ü-Eihülle...nun pinselt ihr dieSpitze mit Kleber ein und umwickelt die Nase mit Sisal...so fahrt ihr Fort bis das ganze Ü-Ei bedeckt ist mit Sisal ( Kleber nicht vergessen....am Ende lasst Ihr nen Zipfel länger als Schwanz, fertig ist die Selbstgemacht Maus, die auch noch Haltbarer ist als ne Fellmaus
Gruß Cat :wink:
 

taiga

Gast
das sind ja echt gute ideen, also ich werd mich alles mal besorgen und dann anfangen zu basteln :)
 

Sunflower

Gast
Ich hab´ mal in einem Buch über Wohnungskatzen gelesen, dass man mindestens 15 Minuten am Stück mit der Katze spielen soll. Und das Spiel sollte langsam ausklingen, damit der Spieltrieb nicht in Agression umwandelt. Der Tip im Buch war, dass man z.B. die Maus am Fadem immer langsamer bewegt und irgendwann ganz ruhig liegen lässt (also wie eine echte gefangene Maus). Bei meinen beiden Temperamentsbündeln hat sich das ganz gut bewährt, wenn ich zu schnell mit dem Spiel aufhöre, jagen die sich noch ewig durch die Wohnung und dabei fliegt dann schon mal was um.
 

Carolin

Gast
Hallo,

also mit meiner kleinen spiel ich eigentlich überhaupt nicht :roll:
Die kann sich mit so kleinen Fellbällchen mit innen so ner Rassel immer sehr gut alleine beschäftigen. Am witzigsten ist es wenn sie in der Nacht damit durch die ganze Wohnung tiegert :D
Meinen Kater muss ich dagegen schon ein bisschen zum spielen antreiben der würde sonst den ganzen Tag auf der Couch verschlafen 8O
Er liebt Geschenkband oder sonstige Bänder. Aber das auch nur höchstens 10 min. und dann geht er 8O

Gruß
Carolin
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Wir spielen auch nach Gefühl, er hat nicht immer konstant Lust zum Spielen.
Manchmal mache ich den Herrmann und es lässt ihn einfach kalt. Eine gute Idee war die Paketrolle ~50cm lang, auf ein Brett getackert, mit Sisal überzogen, ist ein hervorragendes Mauseloch von der einen Seite bedienbar, von der anderen bespielbar. Mein Dicker mochte Weinkorken gerne und vor allem die Treppe runterschmeissen und nachrennen.
Manchmal spielen wir über den Tag verteilt (mit zwischenzeitlichem Knuddeln) 2Std., manchmal grad 'ne 1/4Std.
Alberta
 
Thema:

wie lange mit katze spielen?

wie lange mit katze spielen? - Ähnliche Themen

  • Lang lang ists her...

    Lang lang ists her...: Ich habe lange nichts von mir und meinen Katzis hören lassen. ::wgelbNun, wir sind alles gesund und munter und erfreuen uns immer noch aneinander...
  • Federwedel lang gesucht

    Federwedel lang gesucht: Hi, auf einer Katzenmesse habe ich mal einen Federwedel (Stange mit Federbüschel) gekauft, der eine ca. 1 m lange Stange hat. Meine Katze liebt...
  • Wie lange halten eure Da Birds?

    Wie lange halten eure Da Birds?: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen im Internet den ersten Da Bird bestellt. Unsere Tiger sind wahnsinnig begeistert und powern sich beim Spielen...
  • Rascheltunnel - lang oder kurz?

    Rascheltunnel - lang oder kurz?: Huhu, ich glaube, Krümel hätte Spass an einem Rascheltunnel, er liebt es zB, Holterdiepolter in das Katzenzelt zu stürzen, das macht so richtig...
  • wie lange spielt ihr?

    wie lange spielt ihr?: das katzen, vor allem wohnungskatzen spielen müssen, ist verständlich. aber: wie lange spielt ihr mit ihnen am tag? macht ihr eine "sitzung" oder...
  • Ähnliche Themen
  • Lang lang ists her...

    Lang lang ists her...: Ich habe lange nichts von mir und meinen Katzis hören lassen. ::wgelbNun, wir sind alles gesund und munter und erfreuen uns immer noch aneinander...
  • Federwedel lang gesucht

    Federwedel lang gesucht: Hi, auf einer Katzenmesse habe ich mal einen Federwedel (Stange mit Federbüschel) gekauft, der eine ca. 1 m lange Stange hat. Meine Katze liebt...
  • Wie lange halten eure Da Birds?

    Wie lange halten eure Da Birds?: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen im Internet den ersten Da Bird bestellt. Unsere Tiger sind wahnsinnig begeistert und powern sich beim Spielen...
  • Rascheltunnel - lang oder kurz?

    Rascheltunnel - lang oder kurz?: Huhu, ich glaube, Krümel hätte Spass an einem Rascheltunnel, er liebt es zB, Holterdiepolter in das Katzenzelt zu stürzen, das macht so richtig...
  • wie lange spielt ihr?

    wie lange spielt ihr?: das katzen, vor allem wohnungskatzen spielen müssen, ist verständlich. aber: wie lange spielt ihr mit ihnen am tag? macht ihr eine "sitzung" oder...
  • Schlagworte

    wie lange mit katze spielen

    ,

    wie lange sollte man mit katzen spielen

    ,

    wie lange spielen kleine katzen

    ,
    wie lange muss muss man mit der katze spielen.
    , was kann ich mit meinen katzen spielen ?, wie lange kann man mit kleinen katzen spielen, sollte man mit seiner katze im sommer spielen, wie lange muss man mit einer katze spielen, wie lange sollte man mit seiner katze spielen, katze spielen, mit katze spielen, wie lange spielen junge katzen, , was kann ich mit meiner katze spielen, junge katze wie lange spielen
    Top Unten