Wie lange mit Kastration warten?

Diskutiere Wie lange mit Kastration warten? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Ich brauche mal wieder Rat. Mein Kater ist ja noch klein, 13 Wochen, aber er zeigt schon deutlich, daß er bald raus möchte. Zweimal war er...

Momo

Gast
Hallo!
Ich brauche mal wieder Rat. Mein Kater ist ja noch klein, 13 Wochen, aber er zeigt schon deutlich, daß er bald raus möchte. Zweimal war er schon
draußen, und das fand er ganz toll. Ich möchte eigentlich mit der Kastration so lange wie möglich warten, weil ich hoffe, daß er so einen tollen Katerkopf bekommt. Aber am allerwichtigsten ist mir doch, daß er nicht tagelang rumstromert und daß es nicht irgendwo kleine Katzenbabies von ihm gibt.
Wie lange kann man (mit gutem Gewissen) mit der Kastration warten? Merkt man das, wenn er geschlechtsreif wird oder kann es, wenn er anfängt zu markieren schon zu spät sein?
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
05.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange mit Kastration warten? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also...13 Wochen isn bissele arg früh um ihn draußen Rumstromern zu lassen...er könnte an größere und agressivere ´Kater( die ihr Revier verteidigen ) geraten und somit schwer verletzt, wenn nicht sogar getötet werden, außerdem ist die Gefahr des Überfahren werdens auch bei Kitten sehr viel höher...Tja Katerkopf...ist ne schwere Entscheidung...wenn Du ihm aber Freigang gewähren willst, solltest Du ihn ab dem 5-6 Lebensmonat kastrieren lassen...Wenn Du wartest bis zum ersten Markieren, kann es dir passieren, das er danach trotz Kastration weitermarkiert.( ist zwar eher selten aber kommt doch vor)Also solltest Du ihn wirklich bis er mindestens 5 Monate alt ist wenn dann nur unter Aufsicht rauslassen, und dafür sorgen, das er dir nicht entwischen kann.....ein Katzengeschirr ist dabei eine gute Hilfe.....und da dein Katerchen noch Klein ist, besteht die Chance, das er sich ganz schnell an das Katzengeschirr gewöhnt...so hat er bissele Freigang aber ist auch Sicher aufgehoben :) :) :)
 

Anonymous

Gast
Hallo Cat!
Also eigentlich sollte er auch noch nicht raus, aber der hat so einen Dickkopf, wenn er nicht bekommt was er will dann heult und zickt er! Er hat mich durch die Katzenklappe gesehen, und dann so gejault, daß ich ihn kurz rausgeholt hab. Jetzt war er aber schon über eine Woche nicht mehr draußen, nur auf dem Balkon. Mit dem Geschirr klappts überhaupt noch nicht. Er spielt zwar damit, aber sobald ich versuche es ihm umzubinden flippt er völlig aus. Er soll eigentlich auch ein Halsband tragen, weil er ja noch nicht tätowiert oder gechipt ist, aber wie ich das anstellen soll weiß ich nicht. :? Er hatte es zwar schon zweimal um aber ich hab es lieber wieder abgemacht weil er so ein Theater veranstaltet hat. Werde nachher vielleicht nochmal einen Anlauf starten.
Also ich denke, ich werde ihn lieber früher als zu spät kastrieren lassen, dann gibt's eben keinen Katerkopf :wink:
Vielen Dank und liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

Momo

Gast
oops, wieder mal nicht eingeloggt. Wir waren's!

Franziska und Felix
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Momo....Halsband und Katzengeschirr ist reine Trainingssache...anlegen 10 minuten drum lassen ab machen...das jeden Tag eine Woche lang.....in der nächsten Woche verdopelst du die Zeit...nach spätestens 4 Wochen wird er nimmer Zicken wenn er das Halsband umhat...vor allem ist wichtig, das Du das Halsband mit etwas positiven in Verbindung stellst....koche ein wenig Geflügel ab...schneide es in kleine Stücke...dann leg das Halsband um...und füttere ihn langsam mit kleinen Geflügelstückchen.....und schwuppdiwupp....wird dein katerchen sein Halsband bzw. sein Geschirr lieben :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: Liebe geht halt durch den Magen :lol: :lol: :lol:
Gruß Cat
 

Momo

Gast
Hallo Cat!
Danke für den Tip, das werd ich am Wochenende mal anfangen. Mal sehen ob's klappt oder ob der kleine Mann mich wieder überlistet.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
Thema:

Wie lange mit Kastration warten?

Wie lange mit Kastration warten? - Ähnliche Themen

  • wie lange hällt die narkose?

    wie lange hällt die narkose?: Hallo, meine kleine Bluna ist heute früh um 9:30 kastriert worden.... sie ist zwar schon hier rumgelaufen, wenn auch ncoh net so ganz sicher...
  • Kastration - Wie lange Aufwachphase

    Kastration - Wie lange Aufwachphase: Hey, mein Süsser wurde heute gg. 10 Uhr kastriert. Nun weiß ich nicht, wie lange die Aufwachphase dauert und mach mir schon meine Gedanken...
  • wie lange kann man eine katze decken lassen?

    wie lange kann man eine katze decken lassen?: hallo wir haben eine sehr schöne heilige birma, allerdings erst seit wenigen wochen. sie hat schon preise gewonnen, wurde aber nie gedeckt und...
  • Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?

    Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?: Ich glaube, meine kleine Caris (9 Monate) ist rollig. Seit ein paar Tagen ist sie schmusiger als sonst. Oft hält sie ihr Schwänzchen beim Schmusen...
  • Wie lange dauert die Rolligkeit?

    Wie lange dauert die Rolligkeit?: Hallo! Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre...
  • Ähnliche Themen
  • wie lange hällt die narkose?

    wie lange hällt die narkose?: Hallo, meine kleine Bluna ist heute früh um 9:30 kastriert worden.... sie ist zwar schon hier rumgelaufen, wenn auch ncoh net so ganz sicher...
  • Kastration - Wie lange Aufwachphase

    Kastration - Wie lange Aufwachphase: Hey, mein Süsser wurde heute gg. 10 Uhr kastriert. Nun weiß ich nicht, wie lange die Aufwachphase dauert und mach mir schon meine Gedanken...
  • wie lange kann man eine katze decken lassen?

    wie lange kann man eine katze decken lassen?: hallo wir haben eine sehr schöne heilige birma, allerdings erst seit wenigen wochen. sie hat schon preise gewonnen, wurde aber nie gedeckt und...
  • Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?

    Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?: Ich glaube, meine kleine Caris (9 Monate) ist rollig. Seit ein paar Tagen ist sie schmusiger als sonst. Oft hält sie ihr Schwänzchen beim Schmusen...
  • Wie lange dauert die Rolligkeit?

    Wie lange dauert die Rolligkeit?: Hallo! Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre...
  • Schlagworte

    ,

    kastration wie lange hält narkose an

    Top Unten