Wie lange mehr als zweimal füttern?

Diskutiere Wie lange mehr als zweimal füttern? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Wie lange sollte man kleinere Katzen eigentlich öfters als zweimal füttern? firstIch fütter Jerry morgens und abends mit Tom...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Wie lange sollte man kleinere Katzen eigentlich öfters als zweimal füttern?
Ich fütter Jerry morgens und abends mit Tom zusammen und zwischendurch noch einmal! Trofu von CN und wechselndes Nafu (meistens von Aldi). Trofu pro Tag ca. 40 g und Nafu 250 g.
Reicht das, oder sollte ich weniger füttern?

LG
Sandra

09.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange mehr als zweimal füttern? . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Also ich find's n bisschen viel. Aber kommt natürlich auf's Trofu an. Wie alt ist Jerry denn genau?
Je nach Trofu Sorte und Alter ist das ja schon fast genug (40g). Bei CN weiß ich das nicht. Was steht denn auf der Packung? Und dann gibst du ja nochmal fast ne Tagesportion vom Aldi-Futter...
Allerdings ist er ja noch ein Kitten (richtig?), denen soll man eigentlich eh soviel geben wie sie zu sich nehmen wollen (solange sie nicht zu dick werden), denn sie sollen ja noch gut wachsen!
Wie lang man Katzen öfter als 2x füttern soll, keine Ahnung, würde mich auch interessieren.
Ich mach es einfach so, ich werde so lange öfter füttern bis Buffy ihre Tagesration ohne Probleme in 2 Mahlzeiten wegputzen kann. Im Moment ist das noch unvorstellbar! Sie isst immer mal n bisschen, hört aber schnell wieder auf. Wenn ich 2 mal füttern würde, oh je, dann würde sie vielleicht max. 20 g Trofu am Tag essen. Nö, das geht nun wirklich nicht!
Für manche Sachen kann man einfach keine Standardantwort geben. Das muss jeder für seine Katze selbst rausfinden.

Amaryllis

Gefällt mir
1
Hallo Sandra!

Wenn man Kitten nicht den ganzen Tag über Futter anbieten kann, dann sagt man eigentlich, daß bis etwa zur 20. Lebenswoche dreimal täglich gefüttert werden sollte.

Würde ich Moritz morgens die gesamte Tagesration in den Napf füllen, dann hätte er mittags schon wieder Hunger, weil er dann um 7 schon alles inhaliert hätte :D . Aufgrunddessen gibts bei uns dann für beide Katzen zwei geregelte Mahlzeiten.

Liebe Grüße
Meike

Sandymaus

Gefällt mir
0
Also ich räum das futter nach dem fressen weg! Es steht also nicht den ganzen Tag was rum. Aber die 20 Wochen sind bei Jerry dann wohl vorbei!

Danke schön

LG
Sandra

Thema:

Wie lange mehr als zweimal füttern?

Wie lange mehr als zweimal füttern? - Ähnliche Themen

• Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?

Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?: Hallo ihr lieben, meiner Katze geht es seit ich ihr die Ulmenrinde gebe viel besser. Heute wollte ich sie mal absetzen und merkte schon das sie...
  • Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?

Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?: Hallo zusammen! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter nicht vertragen und z.B. mit Blähungen oder weichem Kot...
  • Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln

Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln: Hallo, Ich habe mit einer meiner Katzen (Kurti) gerade eine längere Krankheitsphase durch. Sein Kot ist über mehrere Wochen hinweg immer dünner...
  • Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen

Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen: Das würde mich einfach mal interessieren. Ich weiß dass sie fressen sollen und dürfen soviel sie wollen und finde das auch nicht problematisch-im...
  • 4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal

4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal: lucy ist nun gute 4,5 monate alt. vom körperbau ist sie sehr lang und schmal. kein gramm fett liegt auf den knochen. jeder der sie sieht fragt...