je jünger die katze, desto öffter sollte sie gefüttert werden, die portionen sind kleiner und öffter, bei einem welpen ist das alle zwei stunden die muttermilch oder den muttermilchersatz, ab der fünften woche kann man zufüttern und etwa sechs mal zeiten pro tag geben, ab der 12 woche reichen dann vier malzeiten bis zum 5-6 monat, dann kann man drei mal zeiten geben.
jeder handhabt das etwas anderst, ich bin mit diesem zeitplan ganz gut gefahren.
bei uns gibt es morgens vollwerttrockenfutter von hills, eukanuba, royal canin oder einer anderen firma, ich wechsle da gerne ab, so das die katzen sich nicht an ein spezielles futter gewöhnen, dieses muss genau abgemessen werden, wie auf der packung verzeichnet, gebe ich da die halbe portion pro katze.
mittags gibt es ein leckerlie, so wie etwas joghurt, eine hühnerleber,,, ,
abends gibt es dann dose (frischebeutel) oder frischfleich, bei dr dose wird hier auch pro katze zwischen 100g und 200g verspeist.
ich füttere ca. zwei mal die woche frischfleisch, wenn man ab der halben woche frischfleisch füttert, sollte man etwas taurin untermischen, das sich normalerweise im dosenfutter schon befindet. pro katze und malzeit rechnet man ungefähr (bei einer normalen hauskatze) ca. 125g - 175g fleischanteil pro portion.