Wie lange Kittenfutter?

Diskutiere Wie lange Kittenfutter? im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, ich füttere Whiskas Junior, Multifit Junior, mein Bestes firstJunior ab und an animonda Kitten und Miamor Kitten. Wie lange...

Jessi131

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

ich füttere Whiskas Junior, Multifit Junior, mein Bestes
Junior ab und an animonda Kitten und Miamor Kitten.

Wie lange füttert man denn das Kittenfutter?
Auf den Whiskas und Multifitpackungen steht bis die Katze 1 jahr ist, aber was meint ihr?

08.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange Kittenfutter? . Dort wird jeder fündig!

zoso

Gefällt mir
0
ich würde es zumindest so lange füttern, bis die katze ihre milchzähnchen verlohren hat, dies geschieht bei einer normalen hauskatzen etwa zwischen dem sechsten und achten monat.
ferner würde ich der katze ab und an frischfleisch (für die zähne und gesundheit) anbieten, dazu eignet sich für eine junge katze sehr gut rohes puten oder hühnerfleisch, leber ... mit etwas johurt und flocken vermengt (auf keinen fall rohes schweinefleisch anbieten).

Jessi131

Gefällt mir
0
Und wie oft füttert man das fleisch mit Flocken und Joghurt?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Meine Kleinen bekommen aber der 4./5. Lebenswoche rohes Fleisch.
Ich fange mit kleingeschnittenen Hühnerherzen an, später dann Rindergulasch, Hühnerbrust, Hühnerflügerl, Putenfleisch.
Ohne Joghurt und Flocken, was meiner Meinung nach auch gar nicht wichtig ist. Joghurt gebe ich als Leckerli.

Junior-Nassfutter auch nur bis zur 10. Woche, hier das Animonda Carny oder auch Whiskas. Später dann hochwertiges Erwachsenenfutter.
Mit Beginn des Zahnwechsels, ca. 4. Monat, knacken sie auch die Knochen der Hühnerflügerl.

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden haben von Anfang an hochwertiges Futter für erwachsene Katzen bekommen (bei diesen Sorten gibt es oft gar kein Kittenfutter).

Liebe Grüße
Nadine

Jessi131

Gefällt mir
0
MMMhhhh ich möchte immer ein bissel Abwechselung in der Ernährung haben, nächste Woche werde ich mal beim metzger Hühnerherzen kaufen (bekomme ich doch dort?) Wie viel gebe ich den beiden dann?

Außerdem glaube ich kaufe ich mal das Carny erst für Kitten und dann das andere. Ich finde das Carny recht günstig sogar, oder täusche ich mich?

zoso

Gefällt mir
0
je jünger die katze, desto öffter sollte sie gefüttert werden, die portionen sind kleiner und öffter, bei einem welpen ist das alle zwei stunden die muttermilch oder den muttermilchersatz, ab der fünften woche kann man zufüttern und etwa sechs mal zeiten pro tag geben, ab der 12 woche reichen dann vier malzeiten bis zum 5-6 monat, dann kann man drei mal zeiten geben.
jeder handhabt das etwas anderst, ich bin mit diesem zeitplan ganz gut gefahren.

bei uns gibt es morgens vollwerttrockenfutter von hills, eukanuba, royal canin oder einer anderen firma, ich wechsle da gerne ab, so das die katzen sich nicht an ein spezielles futter gewöhnen, dieses muss genau abgemessen werden, wie auf der packung verzeichnet, gebe ich da die halbe portion pro katze.

mittags gibt es ein leckerlie, so wie etwas joghurt, eine hühnerleber,,, ,

abends gibt es dann dose (frischebeutel) oder frischfleich, bei dr dose wird hier auch pro katze zwischen 100g und 200g verspeist.
ich füttere ca. zwei mal die woche frischfleisch, wenn man ab der halben woche frischfleisch füttert, sollte man etwas taurin untermischen, das sich normalerweise im dosenfutter schon befindet. pro katze und malzeit rechnet man ungefähr (bei einer normalen hauskatze) ca. 125g - 175g fleischanteil pro portion.

Thema:

Wie lange Kittenfutter?

Wie lange Kittenfutter? - Ähnliche Themen

• 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Wie lang Kittenfutter geben?

Wie lang Kittenfutter geben?: Hallo zusammen::w , also unser Louis ist jetzt knapp 15 Wochen. Momentan kaufen wir hauptsächlich Kitten-NaFu und TroFu. Zwischenduch geben wir...
  • wie lange soll man kittenfutter füttern?

wie lange soll man kittenfutter füttern?: hallo bis zu welchem alter werden die kätzchen als kitten bezeichnet? liebe grüsse mri
  • Kittenfutter - wie lange ?

Kittenfutter - wie lange ?: unsere 2 Racker sind jetzt 9 und 12 Wochen alt. z.Zt. probieren wir alle möglichen Kitten-Futter durch, aber außer Animonda "Unser Feinstes -...
  • wie lange Kittenfutter

wie lange Kittenfutter: Hallo, ich bekomme nun am Sonntag meinen kleinen Chester. Chester ist 3 Monate als und sollte natürlich Kittenfutter bekommen. Wie lange füttert...