Wie lange kann ein Tiger wegbleiben?

Diskutiere Wie lange kann ein Tiger wegbleiben? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Als noch relativ unerfahrener "Katzenvater" hätte ich gerne mal ein paar Rückmeldungen, ab wann man sich vernünftigerweise doch Sorgen machen...

carolino

Gast
Als noch relativ unerfahrener "Katzenvater" hätte ich gerne mal ein paar Rückmeldungen, ab wann man sich vernünftigerweise doch Sorgen machen sollte, wenn
der Tiger draussen ist.
Mein kleiner Tiger, 1,5 Jahre alt und kastriert, hat von Babybeinen an Freigang-Möglichkeit und ist im letzten Jahr eigentlich immer nach wenigstens einem halben Tag wieder zurückgekommen.
Jetzt ist er schon seit mehr als einem Tag nicht zurückgekommen.
Ist das noch im Bereich des "Normalen"?
Über ein paar tröstliche, aber auch sachliche und realistische Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn ich bin jetzt schon etwas unruhig :?
 
23.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange kann ein Tiger wegbleiben? . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Carolino

Vielleicht ist er nur "fremdgegangen"? Die Katze meiner Eltern blieb manchmal bis zu zwei Wochen weg. Wenn sie dann wieder kam, sah sie immer gut genährt und gepflegt aus. Nach einiger Zeit stellten wir fest dass sie sich eine "Pension" gesucht hat, wo sie hin und wieder mal zum fressen und schlafen hinging. Für uns war´s unerklärlich, denn sie war eigentlich sehr scheu...
Frage doch mal in Deiner Nachbarschaft und im Tierheim nach, es muss ja nicht unbedingt gleich was passiert sein. Ist er denn gechippt oder tätoviert?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dass Dein Katerle bald wieder auftaucht und würde mich sehr freuen, wenn Du dann Bescheid gibst.
LG
Sandra
 

tofflinger

Gast
Das ist schwer zu sagen. Sicherheitshalber würde ich mal Flugblätter in der Gegend aufhängen - Tierfängert sind leider immer noch aktiv.
Ist denn dein Miez tätowiert, gechipt oder irgendwas Kenntliches.
Meine Katzen haben eine Plakette von Tasso e.V. um mit Reg.-Nr. und Notrufnummer (24 Std. erreichbar).
Viellleicht hat ihn jemand mitgenommen und weiß nicht wohin er gehört.
Frag mal bei der Polizei nach ob ein Fundtier gemeldet wurde und im Tierheim.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Carolino!!

Da kein Posting mehr von dir kam, nehm ich mal an, er ist noch nicht da?

Blöd. Könnte es sein, dass er bei Nachbarn etc. aufgenommen wurde (freiwillig oder auch nicht). Meine war vor 2 Wochen auch einen ganzen Tag eingesperrt. Allerdings versehentlich.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten Zettel aufzuhägen und zu fragen. Meine Mutter fuhr mal 2 Tage lang mit ihrer Katze im Kofferaum arbeiten und zurück. 3 Tage war sie mal unter dem Bett eingesperrt ohne das man es gemerkt hat. Katzen kommen überall hin, dass kann ihnen schnell zum Verhängnis werden. Deshalb,...nicht aufgeben und immer weitersuchen.

Wir drücken euch fest die Daumen.

LG Alex, Struppi und Jeanny
 
Thema:

Wie lange kann ein Tiger wegbleiben?

Wie lange kann ein Tiger wegbleiben? - Ähnliche Themen

  • Wie lange bei Minusgraden draußen lassen?

    Wie lange bei Minusgraden draußen lassen?: Hallöchen, wie lange kann ich Minja (Langhaarig, dicke Unterwolle) und Jimmy Kurzhaar und kaum Winterfell bei z.b. - 5 Grad draußen lassen...
  • Wie lange draußen lassen?

    Wie lange draußen lassen?: Hallo Ihr Lieben, wie lange lasst Ihr Eure Teilzeitfreigänger draußen, wenn es leichte Minusgrade hat und es keine Katzenklappe gibt? Minja hat...
  • Will meinen Kater(4) raus lassen. Eingewöhnungsphase wie lange?

    Will meinen Kater(4) raus lassen. Eingewöhnungsphase wie lange?: Hallo, Baileys ist ein Siamkater (4) und wohnt mit uns und unserer Siamdame Kaya seit 2 Wochen bei uns. Sozialisierung ging perfekt! Kater ist...
  • Wie lange bleiben Freigänger fort ?

    Wie lange bleiben Freigänger fort ?: Hallo zusammen, für meine 11 jährige Tochter haben wir vor 3 Monaten eine 1 jährige kastrierte Katze aus dem Tierheim geholt, nachdem wir unseren...
  • Wie lange warten bis zum ersten Freigang?

    Wie lange warten bis zum ersten Freigang?: Hallo zusammen, ich habe bereits einen 4 jährigen Freigänger und vor knapp 1 1/2 Woche einen 8 monatigen Zweitkater dazugeholt. Die Eingewöhnung...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange bei Minusgraden draußen lassen?

    Wie lange bei Minusgraden draußen lassen?: Hallöchen, wie lange kann ich Minja (Langhaarig, dicke Unterwolle) und Jimmy Kurzhaar und kaum Winterfell bei z.b. - 5 Grad draußen lassen...
  • Wie lange draußen lassen?

    Wie lange draußen lassen?: Hallo Ihr Lieben, wie lange lasst Ihr Eure Teilzeitfreigänger draußen, wenn es leichte Minusgrade hat und es keine Katzenklappe gibt? Minja hat...
  • Will meinen Kater(4) raus lassen. Eingewöhnungsphase wie lange?

    Will meinen Kater(4) raus lassen. Eingewöhnungsphase wie lange?: Hallo, Baileys ist ein Siamkater (4) und wohnt mit uns und unserer Siamdame Kaya seit 2 Wochen bei uns. Sozialisierung ging perfekt! Kater ist...
  • Wie lange bleiben Freigänger fort ?

    Wie lange bleiben Freigänger fort ?: Hallo zusammen, für meine 11 jährige Tochter haben wir vor 3 Monaten eine 1 jährige kastrierte Katze aus dem Tierheim geholt, nachdem wir unseren...
  • Wie lange warten bis zum ersten Freigang?

    Wie lange warten bis zum ersten Freigang?: Hallo zusammen, ich habe bereits einen 4 jährigen Freigänger und vor knapp 1 1/2 Woche einen 8 monatigen Zweitkater dazugeholt. Die Eingewöhnung...
  • Schlagworte

    wie lang kann ein tiger werden

    ,

    katzen winter haus

    ,

    wie lange können kater weg sein

    ,
    wie lange können katzenkater weg sein
    Top Unten