Wie lange hat es bei euch...

Diskutiere Wie lange hat es bei euch... im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; gedauert bis alle Kitten Nassfutter gefressen haben? Meine 3 werden morgen 5 Wochen alt. Einer von den Dreien findet den Brei (Aufzuchtmilch...

mikide

Gefällt mir
0
gedauert bis alle Kitten Nassfutter gefressen haben?
Meine 3 werden morgen 5 Wochen alt.
Einer von den Dreien findet den Brei (Aufzuchtmilch, Kittenflocken
und Kittennassfutter) total lecker und mampft das gerne in sich rein.
Die anderen finden es total unspannend und haben keinerlei Interesse.
Auch vom Finger wollen Sie es nicht.
Nun ja, solange die Mama noch freiwillig und gern still...

Wie war es bei Euch?
Und wie lange hat es gedauert bis bei Euch alle Stubenrein waren?
2 von Dreien gehen tatsächlich schon von allein auf die Katzentoilette!
Finde ich echt beachtlich!

18.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange hat es bei euch... . Dort wird jeder fündig!

safira0903

Gefällt mir
0
Du wirst sehen, dass alle Kitten innerhalb der nächsten Tage zu fressen anfangen. Sobald sie einmal auf den Geschmack gekommen sind. Und sobald die Mutter nicht mehr ganz so bereitwillig stillt. Das geht jetzt ganz schnell innerhalb der nächsten Woche.
Stimmt, das mit der Katzentoilette ist beachtlich. Die Kleinen lernen das ganz schnell und schauen es sich voneinander ab.
Ich hatte zwei Kitten ohne Mutter. Sie wurden mir gebracht, als sie gerade die Augen aufgemacht haben. (ca. 2 Wochen) Nach jedem Milchfläschchen habe ich ihre Bäuche massiert und sie dann ist Katzenklo gesetzt. Und so winzig wie sie waren, haben sie dort hinein gemacht.
Hast Du denn schon gute Plätze, an die Du die Kleinen vermittelst?
Alles Gute, Heidi

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Meine haben so ca. mit 6 Wochen Interesse an festem Futter entwickelt, aber nicht etwa an handelsüblichem NF, aber nein, sondern an allerfeinstem Rinderhack. Das hab ich ihnen so 2-3x die Woche gegeben, das NF konnte ich jeweils entsorgen. Mina wollte es ja auch nicht.

Irgendwann kam ich dahinter, dass sie das NF dann fressen, wenn ich Rinderhack untermische. So habe ich es dann gehandhabt die erste Zeit und wenn ich das heute mache, sind sie völlig verrückt drauf (Prägung?).

Ich weiss, dass ich auch nach Lehrbuch vorgegangen bin...:roll:da stand grundsätzlich, Kitten haben ab der 4. Woche Interesse an fester Nahrung. Kann ja sein, aber meine nicht. Nun denn, sie wurden auch schlappe 16 Wochen unterstützend gesäugt (tolle Mina...::l), bis bei uns der Mutter-Kind-Konflikt ausbrach.

"Sauber" waren meine auch ratz-fatz, Mina hat es im Laufstall vorgemacht und schon hat es geklappt. Ich hatte am Anfang 4 Kaklos im Wohnzimmer, da sind sie fleissig hingegangen. Als ich sie reduziert habe, war ab und zu eine kleine Pfütze genau da, wo vorher ein Klo stand, getreu dem Motto "...hier war doch mal was..." Aber, das war nicht der Rede wert...

safira0903

Gefällt mir
0
Was Du auch versuchen kannst, ist Hipp Hühnchen oder Hipp Pute. Davon habe ich anfangs immer einen Löffel unter das Nassfutter gemischt. Die waren ganz verrückt darauf. Das lässt sich auch gut auflecken.

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
ich denke auch, dass es darauf ankommt wie viele Kitten die Mama versorgen muss. Bei Rosis 5er Bande haben die größten mit 4 Wochen angefangen, NaFu zu fressen, aber nur das patéartige. Die letzte hat mit 6 Wochen angefangen. Wenn der Hunger groß genug ist, dann fangen die schon damit an.

Auf die Toilette sind alles sofort gegangen, es ist nicht ein einziges Mal was daneben gegangen, wir waren vollkommen baff, ehrlich.

Geniess die Zeit, wenn sie noch so klein sind. Man zählt bis drei und schon sind sie richtige kleine Katzen. Meine sind jetzt schon 4 Monate alt, unglaublich. Ende August haben sie noch auf meine Hand gepasst ;)

LG
Anika

Thema:

Wie lange hat es bei euch...

Wie lange hat es bei euch... - Ähnliche Themen

• Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?: Huhu liebe Foris, Alvin & Theodore (Brüder) werden am 16.03.2012 1 Jahr alt ::bg Ich füttere pro Kater täglich 400 - 450g Nassfutter. Alvin...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Wie lange Kittenfutter?

Wie lange Kittenfutter?: Hallo ihr lieben, ich füttere Whiskas Junior, Multifit Junior, mein Bestes Junior ab und an animonda Kitten und Miamor Kitten. Wie lange...
  • Wie lang Kittenfutter geben?

Wie lang Kittenfutter geben?: Hallo zusammen::w , also unser Louis ist jetzt knapp 15 Wochen. Momentan kaufen wir hauptsächlich Kitten-NaFu und TroFu. Zwischenduch geben wir...
  • wie lange soll man kittenfutter füttern?

wie lange soll man kittenfutter füttern?: hallo bis zu welchem alter werden die kätzchen als kitten bezeichnet? liebe grüsse mri