Wie lange halten Supplemente / Zubereitung

Diskutiere Wie lange halten Supplemente / Zubereitung im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w Ich hatte vor zwei Jahren mal angefangen mich in Sachen BARF zu belesen, auch bei du-barfst-de angemeldet, den Bedarfs-Rechner...

Kakis

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich hatte vor zwei Jahren mal angefangen mich in Sachen BARF zu belesen, auch bei du-barfst-de angemeldet, den Bedarfs-Rechner heruntergeladen und für die ersten Fleischversuche "easy barf" bestellt.

Mein Problem lag darin, daß eine unserer Katzen nach ein paar Probe-Fleisch-Mahlzeiten das Dosenfutter komplett ablehnte.
Kluge Katze, aber das ging schneller als ich mich mit der Materie so vertraut hätte machen können, daß ich mir dauerhaftes Vollbarfen zugetraut hätte.
Dazu kam dann eine stressige Zeit im
Studium + völlig chaotischer Hausbau, so daß ich die Katze wieder auf Dosenfutter umgewöhnt habe, weil ich einfach nicht die Zeit hatte mich intensiv mit allem auseinander zu setzen und mir das mit nur easy-barf auf Dauer zu heikel war.

Jetzt möchte ich mich langsam mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen (haben damals im neuen Haus extra eine Tiefkühltruhe mit eingeplant, damit wir schön Futter einfrieren können :wink:) und habe ja noch einige Suppis im Schrank (zB. eben easy-barf, Lachsöl etc.).
Nach 2 Jahren kann man die aber wohl alle in die Tonne kloppen oder?

Ich hätte da auch noch eine praktische Frage, irgendwie bin ich damals beim Zubereiten ein bischen ungeschickt gewesen.
Also die Suppi-Suppe war bei mir eine tatsächliche Suppe, eben Flüssigkeit in der die Fleischstückchen lagen.
So wollte die Katze das aber nicht unbedingt aufnehmen, daher habe ich die Flüssigkeit mit ein bischen Fleisch durch den Mixer gejagt.
Heraus kam aber keine cremige Masse, wie ich mir das vorgestellt habe, sondern etwas ekliges gummiartiges (fand Katze auch) ::?
Ich nehme an es war zu warm im Mixer und die Proteine aus dem Fleisch sind denaturiert?
Kann man dem mit Eis statt Wasser abhelfen (also falls es überhaupt daran lag), oder wie macht ihr das?

Ganz doofe Frage, hätte mal der ein oder andere ein Foto von seiner Barf-Mahlzeit, damit ich mir mal nen Bild machen kann wie das aussehen soll/kann?

01.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange halten Supplemente / Zubereitung . Dort wird jeder fündig!

caterina

Gefällt mir
0
Huhu!
Die Supplemente müssten eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, hast du da schon nach gesucht? Ansonsten würde ich mal den Shop anschreiben, bei dem du bestellt hast und nachfragen.

Meine Mietze würde auch nie im Leben Suppis mit Wasser zu sich nehmen. Ich mische die einfach in Hackfleisch, das ich bei der Berechnung der Rezepte halt immer gleich dazupacke. Wasser gebe ich dann frisch dazu wenn ich die Portion auftaue.
Warum das bei dir so gummiartig wurde, kann ich dir nicht sagen.

Ein Foto von einer Mahlzeit habe ich nicht, aber in einer Stunde ca. wird gefüttert, ich kann dir ein Foto machen.
Caterina

Kakis

Gefällt mir
0
Danke für die Antwort.
Den Tip mit dem Hackfleisch hatte ich schon mal bekommen, ich dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Möglichkeit :wink:
Ich weiß ja nicht wie andere das so machen, bin da echt irgendwie etwas unbedarft, was die konkrete Umsetzung angeht.

Thema:

Wie lange halten Supplemente / Zubereitung

Wie lange halten Supplemente / Zubereitung - Ähnliche Themen

• Wie lange ist das Fleisch eingefroren haltbar

Wie lange ist das Fleisch eingefroren haltbar: Hallo, kleiner Mond lehnt im Moment eine bestimmte Mixtur ihrer eingefrorenen Mahlzeiten, ( voll supplementiert, evtl. mag sie das Lachsöl nicht...
  • Wie lange muss Schwein kochen?

Wie lange muss Schwein kochen?: Hallo ::w Ich weiß, dass man Katzen kein rohes Schweinefleisch geben sollte. Da Maggie mir aber neulich ein Stück geklaut hat (ja sie lebt noch...
  • Zusätze bei gekochter Schonkost? (Vorsicht sehr lang!)

Zusätze bei gekochter Schonkost? (Vorsicht sehr lang!): falsches Forum, siehe Ernährung -Sonstiges https://www.netzkatzen.de/posts/1882109/ Bitte löschen!
  • Mit Rohfleisch länger satt?

Mit Rohfleisch länger satt?: Hallo zusammen, habe da eine Frage. Kann das sein, dass nach Verzehr von Rohfleisch, die Katzies länger satt sind, also mit Nassfutter? Ich...
  • Wie lange kann ich Fleisch im Napf lassen?

Wie lange kann ich Fleisch im Napf lassen?: Hallo zusammen, ich habe hier ja so Spezialisten zu Hause, die Futter, was nicht allzu gern gefressen wird, in der Nacht aber plötzlich anrühren...