Wie lange dauert die Rolligkeit?

Diskutiere Wie lange dauert die Rolligkeit? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre...

Lilli&Felix

Gefällt mir
0
Hallo!

Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre Vergiftung, die sie sich vor 4
Wochen zugezogen hat, mussten wir den Termin erstmal wieder verschieben.

Nun gut, jetzt ist sie halt rollig und sie wird nun erstmal nicht mehr rausgehen dürfen. Nun meine Frage: wie lange dauert die Rolligkeit an?
Und kann man die Rolligkeit in verschiedene Phasen einordnen? Ich kenne das nur von meiner Hündin, die insgesamt 3 Wochen läufig ist, davon sind aber nur 5-7 Tage "gefährlich". Die anderen 2 Wochen sind zwar die Rüden schon interessiert, meine Hündin aber noch nicht.
Ist das bei rolligen Katzen ähnlich?

Gruß!

Steffi

14.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange dauert die Rolligkeit? . Dort wird jeder fündig!

Cartagena

Gefällt mir
0
Auf gefährlich oder nicht, würde ich mich nicht verlassen.. Katzen haben. anders als Hunde, eine provozierte Ovulation und das Katersperma kann eine ganze Weile im Vaginaltrakt überleben.. Bitte lass sie jetzt nicht raus..

Meine liebe Ella war spontan dauerrollig und hat zwischendurch nur ab und zu mal 1 Tag aufgehört.. Sun und Rabiati waren jeweils 5 Tage rollig und danach wars wieder gut.. Das ist mal wieder von Tier zu Tier unterschiedlich::?

Lilli&Felix

Gefällt mir
0
Danke für Deine Nachricht.

Raus werde ich sie auf keinen Fall lassen, denn Nachwuchs können wir beim besten Willen nicht gebrauchen.:roll:

Dann heißt es wohl nur zu hoffen, dass Lilli´s Rolligkeit sich nur auf wenige Tage beschränkt und sie mir in den Tagen, in denen sie im Haus bleiben muß, nicht aus Frust die Wände hoch geht;-)

Thema:

Wie lange dauert die Rolligkeit?

Wie lange dauert die Rolligkeit? - Ähnliche Themen

• Wie lange dauert eine rollige-phase?

Wie lange dauert eine rollige-phase?: Meine Frage ist: wie lange dauert denn so eine Rolligkeit (oder wie heißt das?) - sind 2 Tage rollen mormal - oder dauert es, wenn die Katze...
  • Wie lange dauerte das bei euren Katzen???

Wie lange dauerte das bei euren Katzen???: Huhu, vor 3 Tagen waren mein Kater und meine Katze nun beim Kastrieren. Bei der Katze wurden Eierstöcke und Gebärmutter entnommen. So, und heute...
  • wie lange hällt die narkose?

wie lange hällt die narkose?: Hallo, meine kleine Bluna ist heute früh um 9:30 kastriert worden.... sie ist zwar schon hier rumgelaufen, wenn auch ncoh net so ganz sicher...
  • Kastration - Wie lange Aufwachphase

Kastration - Wie lange Aufwachphase: Hey, mein Süsser wurde heute gg. 10 Uhr kastriert. Nun weiß ich nicht, wie lange die Aufwachphase dauert und mach mir schon meine Gedanken...
  • wie lange kann man eine katze decken lassen?

wie lange kann man eine katze decken lassen?: hallo wir haben eine sehr schöne heilige birma, allerdings erst seit wenigen wochen. sie hat schon preise gewonnen, wurde aber nie gedeckt und...