Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?

Diskutiere Wie lange darf ich Ulmenrinde geben? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, meiner Katze geht es seit ich ihr die Ulmenrinde gebe viel besser. Heute wollte ich firstsie mal absetzen und merkte schon das...
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.244
Gefällt mir
570
Hallo ihr lieben,

meiner Katze geht es seit ich ihr die Ulmenrinde gebe viel besser. Heute wollte ich
sie mal absetzen und merkte schon das sie es doch noch brauchte. Sie nimmt die nun seit Sonntag 2x am Tag 5 ml
heute habe ich sie ihr nur einmal gegeben.

Also meine Frage wie lange darf man Ulmenrinde ununterbrochen der Katze geben? 1 Woche? oder doch 2? oder nur paar tage?
 
07.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange darf ich Ulmenrinde geben? . Dort wird jeder fündig!
Cocolino

Cocolino

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
367
Gefällt mir
49
Hallöchen!

Bei mir auf der Packung steht: Dosierungsempfehlung: kurweise oder dauerhaft anwendbar,.... da es ein pflanzliches Präparat ist sollte es keine Nebenwirkungen geben!

Wir haben es Coco 2 Wochen gegeben, mit bisher anhaltender Wirkung/ Linderung seit 7 Wochen - endlich!

Ich wünsche Euch gute Besserung!
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.308
Gefällt mir
1.902
Du kannst es ihr ohne weiteres langfristig geben Wenn die Maus mit 1x täglich klar kommt ist es okay, sonst ruhig 2x wie bisher
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.244
Gefällt mir
570
Oh super vielen dank! Sie frisst nämlich im Moment sehr sehr gut - ich vermute das die Ulmenrinde sie dabei unterstützt bei ihrem Magenleiden. Dann werde ich es ihr die Woche 2x täglich weiterhin geben. Und dann schauen ob es auch ohne geht.

Mit der Ulmenrinde und 3-4x Futter am Tag ist es aber nicht zu viel oder? Möchte sie jetzt nicht masten.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.203
Omi sagt dir schon Bescheid. Vertrau ihr doch mal! 😹😹
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.203
Ich will auch so ne tolle Lügenomi. 💖💕🥰
 

Gast49814

Gast
Meines Wissens kann Ulmenrindenglibber dauerhaft gegeben werden. Peter bekommt sie im Moment auch wieder, weil die Medis offenbar seinen Magen zwicken.
Omi kann ein Pfündchen mehr sicher gut vertragen :giggle:
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.203
Ich habe übrigens zur Sicherheit auch ne Packung bestellt für die Hauskatzenapotheke. Scheint ja wirklich die Wunderkur zu sein bei gereiztem Bäuchlein. 👍
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.244
Gefällt mir
570
@Smee ja unbedingt :love: Ulmenrinde ist wirklich toll, sie hat gestern sogar 4x Nassfutter gefressen soo gut tut ihr das
@KleineWölfin ich glaube die 3,2-3,3 KIlo hat sie nicht mehr gehalten ich denke es geht richtung 3,5-3,6 muss sie später mal Wiegen ::bg
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.412
Gefällt mir
1.956
Ulmenrinde hatte ich auch immer im Haus. Bei uns war es Durchfall, der ab und an mal auftrat. Ein bisschen Ulmenrinde zwei Tage unters Futter und alles war wieder okay.
Einzig, wenn man Medikamente gibt, muss man etwa eine halbe Stunde dazwischen lassen, ansonsten kann man sie bedenkenlos geben.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.462
Gefällt mir
7.851
Das Ulmenrindepulver ist heute auch bei mir eingetroffen. @KleineWölfin, wie und in welcher Dosierung kann ich es verabreichen?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.244
Gefällt mir
570
@BlueCatWomen welche Ulmenrinde hast du denn? Die von Antiforte hat ein eig rezept
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.462
Gefällt mir
7.851
Öhm, "cd- vet", die schreiben von einen halben Messlöffel, nur habe ich noch Keinen gefunden. Hoffe nur, dass er nicht mitten im Pulver liegt.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.308
Gefällt mir
1.902
Auf deren Seite steht...
Fütterungsempfehlung: Täglich: Katzen, Hunde bis 5 kg: 0,5 Ml., Hunde 5-15 kg: 1 Ml., Hunde 15-30 kg: 2 Ml., Hunde über 30 kg: 3 Ml. 1 gestrichener Ml. (Messlöffel) entspricht ca. 3 g
Ähm, sorry du suchst ja den Dosierlöffel

Grab mal mit nem spitzen Messer Dann findest du ihn Sind leider immer wieder vergraben die Dinger
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.462
Gefällt mir
7.851
Danke, habe mal im Trüben gefischt und einen Messlöffel gefunden. Jetzt einfach nur in's NaFu mischen oder das Pulver aufkochen?
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.308
Gefällt mir
1.902
Kannst es versuchen mit ans Futter geben
Sollte dann nicht gefuttert werden nen Sirup draus kochen
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.336
Gefällt mir
3.203
Du kannst es auch mit Wasser zu einem schleimigen Brei anrühren und dann mit Schleckpaste verfeinern. Wird bei meinen am besten akzeptiert.
 
Thema:

Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?

Wie lange darf ich Ulmenrinde geben? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?

    Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?: Hallo zusammen! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter nicht vertragen und z.B. mit Blähungen oder weichem Kot...
  • Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln

    Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln: Hallo, Ich habe mit einer meiner Katzen (Kurti) gerade eine längere Krankheitsphase durch. Sein Kot ist über mehrere Wochen hinweg immer dünner...
  • Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen

    Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen: Das würde mich einfach mal interessieren. Ich weiß dass sie fressen sollen und dürfen soviel sie wollen und finde das auch nicht problematisch-im...
  • 4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal

    4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal: lucy ist nun gute 4,5 monate alt. vom körperbau ist sie sehr lang und schmal. kein gramm fett liegt auf den knochen. jeder der sie sieht fragt...
  • Wie lange kann man Aufzuchtsmilch ins NaFu mischen?

    Wie lange kann man Aufzuchtsmilch ins NaFu mischen?: Hallo::w Mich beschäftigt mal wieder ne Ernährungsfrage...:roll::roll: Mein kleiner Paule-Mann (1 Jahr) hat gerade mit ner Halsentzündung zu...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?

    Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?: Hallo zusammen! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter nicht vertragen und z.B. mit Blähungen oder weichem Kot...
  • Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln

    Katze nach langem Durchfall/Krankheit aufpäppeln: Hallo, Ich habe mit einer meiner Katzen (Kurti) gerade eine längere Krankheitsphase durch. Sein Kot ist über mehrere Wochen hinweg immer dünner...
  • Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen

    Kitten-wie lange dürfen sie fressen soviel sie wollen: Das würde mich einfach mal interessieren. Ich weiß dass sie fressen sollen und dürfen soviel sie wollen und finde das auch nicht problematisch-im...
  • 4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal

    4,5 monate und 2 kilo. lang und schmal: lucy ist nun gute 4,5 monate alt. vom körperbau ist sie sehr lang und schmal. kein gramm fett liegt auf den knochen. jeder der sie sieht fragt...
  • Wie lange kann man Aufzuchtsmilch ins NaFu mischen?

    Wie lange kann man Aufzuchtsmilch ins NaFu mischen?: Hallo::w Mich beschäftigt mal wieder ne Ernährungsfrage...:roll::roll: Mein kleiner Paule-Mann (1 Jahr) hat gerade mit ner Halsentzündung zu...
  • Schlagworte

    ulmenrinde katzen erfahrungen

    ,

    ulmenrinde täglich nehmen

    ,

    katze ulmenrinde zunehmen

    ,
    ulmenrinde absetzen
    Top Unten