Wie lang dürfen die Zähne sein?

Diskutiere Wie lang dürfen die Zähne sein? im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Ich habe mal eine Frage: Wie lang dürfen eigentlich die Zähne von Katzen werden? Ich habe firstanderen Katzen irgendwie noch nie in den Mund...

cRUSh

Gast
Hi!

Ich habe mal eine Frage: Wie lang dürfen eigentlich die Zähne von Katzen werden? Ich habe
anderen Katzen irgendwie noch nie in den Mund geschaut. Unser Kater hat schon ziemlich große Zähne im Mund, wobei die oberen immer leicht über den Unterkiefer hinausragen. Ist das normal? Früher waren die nicht so lang, aber da hatte er ja auch noch seine ersten Zähne.

Viele Grüße

cRUSh

11.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lang dürfen die Zähne sein? . Dort wird jeder fündig!

cRUSh

Gast
lol, der ist gut. Naja, dagegen ist unser Kater harmlos. Scheint also normal zu sein wenn die Zähne ne Ecke länger sind. Da bin ich ja beruhigt :)

Grüße
cRUSh

russian

Gast
Hallo Crush,

wir haben zwar keine Säbezahnkatzen mehr :), aber bei allen Raubkatzen sind die oberen Eckzähne deutlich länger, was sich aber erst bei dem zweiten, bleibenden Gebiß zeigt. Natürlich sind auch bei Katzen Fehlstellungen des Gebißes möglich, z.B. ein Überbiß, die aber keiner Korrektur bedürfen, wenn sie das Tier nicht deutlich beim Fressen hindern.

Viele Grüße und Knubbler für Deinen 'Langzahn'
Russian

Thema:

Wie lang dürfen die Zähne sein?

Wie lang dürfen die Zähne sein? - Ähnliche Themen

• wie lange Metacam nach Zahn Op

wie lange Metacam nach Zahn Op: Hallo, bin etwas unsicher was das Metacam anbetrifft. Meine Katze hatte eine große Zahn Op am Freitag und sollt Metacam bekommen. Sie hatte bei...
  • Ein Eckzahn ist plötzlich länger

Ein Eckzahn ist plötzlich länger: Hallo, ich habe kürzlich entdeckt, dass bei meinem Kater scheinbar ein Eckzahn oben "gewachsen" ist. Er steht etwas überm Kiefer. Nicht schlimm...
  • Zu lange Zähne?

Zu lange Zähne?: Hallo, ich weiss nicht ob das thema schon mal angesprochen wurde? Wenn ja dann entschuldigt bitte, aber in der such eingabe habe ich nichts...
  • Wie lange dauert der Milchzahnwechsel??

Wie lange dauert der Milchzahnwechsel??: Hallo ::w habe mir heute mal tinkas zähne...
  • Wie merke ich ob Die Zähne meines Katers zu lang sind?

Wie merke ich ob Die Zähne meines Katers zu lang sind?: Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Kater Wuschel seine Zähne zu lang hat... Fressen tut er zwar normal, aber mir kommt es eben so vo,das die...