Wie lager ich eine Urinprobe bis morgen?

Diskutiere Wie lager ich eine Urinprobe bis morgen? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben! da ich gerade eben die langersehnte urinprobe von josie erhalten habe, möchte firstich wissen, wie ich sie bis morgen lagern...

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben!

da ich gerade eben die langersehnte urinprobe von josie erhalten habe, möchte
ich wissen, wie ich sie bis morgen lagern soll. im kühlschrank? ich habe sie mit einer spritze aufgezogen und wollte sie noch mit alufolie umwickeln, da sie vorne nicht zu verschließen ist. weiß jemand schnell bescheid? :D :D :D

27.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lager ich eine Urinprobe bis morgen? . Dort wird jeder fündig!

zini

Gefällt mir
0
Im Kühlschrank ist richtig, weil sich sonst die Bakterien rasant vermehren.
Je nachdem,was untersucht wird, braucht man aber ganz frischen Urin. Ich kenne das nur aus der Humanmedizin.

Silvie

Gefällt mir
0
Ich glaube auch, dass er meistens frisch sein muss.Z.B. wenn man untersuchen will ob eine Blasenentzündung oder Harngrieß vorliegt, darf die Probe nicht älter als eine Stunde sein.

engelsstaub

Gefällt mir
1
lieben dank für die antworten.

dann kann ich die urinprobe leider vergessen. josies urin sollte nochmal untersucht werden, weil sie eine blasenentzündung hatte. schade! so schnell pinkelt sie sicher nicht mehr ins leere kaklo.
hat die sich geekelt.

liebe grüße

wibke

Thema:

Wie lager ich eine Urinprobe bis morgen?

Wie lager ich eine Urinprobe bis morgen? - Ähnliche Themen

• Urinprobe genommen, wie soll ich sie lagern?

Urinprobe genommen, wie soll ich sie lagern?: Hallo! Ich hab meiner Katze gerade eine Urinprobe abgenommen. So wie ihr es mir empfohlen habt, Schöpfkelle und Glas beim Klo lagern. Hab...