Wie kriege ich unsere Katze zum Spielen??

Diskutiere Wie kriege ich unsere Katze zum Spielen?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, seit knapp 4 Wochen haben wir eine getigerte Katzendame "Missie" aus dem Koblenzer Tierheim. Im Tierheim selbst war Missie sehr...

Ilves

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
seit knapp 4 Wochen haben wir eine getigerte Katzendame "Missie" aus dem Koblenzer Tierheim. Im Tierheim selbst war Missie sehr scheu, verkroch sich nur unter einer Decke. Bei uns zu Hause versteckte sie sich
auch zuerst unter dem Kachelofen. Mittlerweile ist sie mutiger, läuft durchs ganze Haus und liebt es, wenn wir auf der Couch sitzen, von uns gekrault und gestreichelt zu werden. Leider ist für Missie, die von ihrem Vorbesitzer beim Umzug "einfach vergessen" wurde, Spielen ein Fremdwort. Unsere Kinder haben Unmengen von Katzenspielzeug besorgt, doch sie ignoriert alles. Nur mit einer Catnip Maus von Royal Canin "kickt" sie manchmal ein bißchen durch die Gegend. Ist es normal, dass eine Katze gar kein Interesse am Spielen hat? Was können wir tun, damit sie aktiver wird und spielt oder sogar den Kratzbaum benutzt?
Wer hat gute Tipps?
Danke!
Kerstin & Missie

19.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kriege ich unsere Katze zum Spielen?? . Dort wird jeder fündig!

Fellnasen

Gefällt mir
2
Mmmhh....
...ich denke Missie muss es erst lernen zu spielen.
Meine Pflegekatze Roxanne hat auch am Anfang gar nicht gespielt oder sich für irgendwas interessiert (gut, Wellensittiche ausgenomen :roll: ).

Nach ein paar Wochen fing sie an sich für den DaBird zu interessieren, Stinkekissen fand sie auch auf einmal klasse und jetzt benimmt sie sich schon sehr "kätzisch" in Bezug auf Katzenspielzeug.

Biete ihr einfach mehrmals am Tag etwas an...animiere sie (Pfauenfedern oder der DaBird eignen sich meineserachtens supi dafür)...das wird schon.
Sicherlich braucht sie nur etwas zeit...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

caro

Gefällt mir
0
Kauf Dir den Da bird. Unsere Sidney hat auch extrem wenig gespielt. Aber mit dem Teil geht sie ab wie Schmidts Katze:wink: ::w

Thema:

Wie kriege ich unsere Katze zum Spielen??

Wie kriege ich unsere Katze zum Spielen?? - Ähnliche Themen

• Wir kriegen einen Outdoorkratzbaum!

Wir kriegen einen Outdoorkratzbaum!: Noch steht der Stahlträger in meinem Mini-Wohnzimmer, er darf noch nicht raus, weil er im Regen rosten würde. Er wird weiß lackiert werden. Das...
  • Wie kriege ich den richtigen Kater zum Kratzen?

Wie kriege ich den richtigen Kater zum Kratzen?: Hi, wir haben uns über Ebay einen netten und stabilen Kratzbaum (mit Sisaltonne und 3 Ebenen ersteigert). Sinn und Zweck der Aktion war es...
  • Ich krieg die Kugeln nicht runter ...

Ich krieg die Kugeln nicht runter ...: Hallo zusammen, ::w vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich würde gerne die Hängematte von unserem Petfun Kratzbaum waschen, hab...
  • Maudis neuer Kratzbaum - wie kriege ich sie da hoch???

Maudis neuer Kratzbaum - wie kriege ich sie da hoch???: Hallo liebe Foris, TÄ hat gesagt, Maudi muss dringend 1 kg abnehmen. Also, dachte ich, schenk' ihr mal nen schönen großen neuen Kratzbaum...
  • Jaaaaa, wir kriegen eine Kratztonne - aber welche????

Jaaaaa, wir kriegen eine Kratztonne - aber welche????: Hallo Ihr Lieben! So, *chaka* es ist vollbracht! Mein Freund hat sein Ahmen für eine Kratztonne gegeben!!!!! Es wird sogar eine halbwegs...