wie krieg ich meine katze über silvester???

Diskutiere wie krieg ich meine katze über silvester??? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; unsere katze tut wirklich bei jedem kleinen geräusch aufschauen und gucken woher es kommt. als es hier mal firstgewittert hat ist er wien blöder...

lilitchi

Gast
unsere katze tut wirklich bei jedem kleinen geräusch aufschauen und gucken woher es kommt. als es hier mal
gewittert hat ist er wien blöder durch die wohnung gerannt. jetzt meine frage, was mach ich mit ihm am silvester. ich habe angst das er dann total durchdreht. er hat jetzt schon bei einzelnen knaller kurz hoch geschaut. kann ich überhaupt weg gehn? oder muss ich daheim bleiben??

wäre froh wenn mir noch schnell jemand antwortet
lg jane
 
31.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie krieg ich meine katze über silvester??? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Jane,
das ist eine gute Frage mit dem Weggehen. Ich würde der Katze auf jeden Fall eine "Fluchtmöglichkeit" einrichten (z.B. eine Schranktür öfnnen damit sie sich verkriechen kann).
Wir bleiben zu Hause, da es Dinos und Dragis erstes Silvester bei uns ist und wir noch nicht wissen wie sie reagieren. Auf die bis jetzt abgeschossenen Böller haben sie nicht wirklich panisch reagiert, aber heute nacht wir ja einiges mehr los sein.

Laß auf jeden Fall alle Fenster zu, laß die Rolladen runter (sofern Du welche hast) und, wie gesagt, laß ihr ein Versteck.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen super guten Rutsch und alles Gute für 2003!

LG
Marion
 

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Jane,

Silvester ist immer ein recht großer Stress für Katzen und Hunde.
Da Eure Katze so empfindlich auf Geräusche reagiert solltet Ihr ihr auf jeden Fall einen Raum bereitstellen der einigermaßen "schalldicht" ist.
Vielleicht einen Wandschrank oder ähnliches wohin sie sich zurückziehen kann.

Wegzugehen ist wahrscheinlich nicht ratsam. Zuhause könnt Ihr wenigstens versuchen sie zu beruhigen.

Alles Gute
 

lilitchi

Gast
wir wollten ja nicht die ganze nacht weg gehen, wären dann so um elf wieder zurück. nur es wird halt auch schon ein bissl vorher rum geböllert. ganz weggehen wollte ich net ,da es auch jetzt unser erstes silvester mit unserem schatzl ist. aaaaaber mein mannn..... will weg .... er ist schon der meinung ich häng viel zu arg an bobby und verwöhn ihn viiiieel zu sehr:O((

naja vielen dank für euren schnellen antworten
einen guten rutsch
lilitchi
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Jane,

wir bleiben dieses Jahr auch zu Hause, da wir 2 kleine neue Mitbewohner haben und die beiden erst 14 Wochen alt sind und wir keine Ahnung haben wie sie auf die Knallerei reagieren. Ich könnte sowieso nicht ruhig irgendwo feiern wenn ich immer im Hinterkopf meine kleinen Mäuschen habe die keine Ahnung haben was genau passiert.

Zum Glück sieht das mein Mathias ganz genauso.

Wir bekommen nachher noch Besuch von einem Freund und machen dann ein gemütliches Fondue-Essen und rutschen dann eben mal etwas ruhiger ins neue Jahr !

Viele Grüße
Biggi
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Jane,

als unsere Beiden das erste Silvester bei uns waren, sind wir auch zu Hause geblieben. Einfach nur um zu sehen, wie sie die Knallerei vertragen. Die Zwei haben sich war bei den ersten Krachern richtig erschreckt, aber ansonsten hat es ihnen nicht viel ausgemacht.
Jede Katze verträgt die Knallerei eben anders.
Meiner Mutter ihre Katze Cocie hat vor Angst in die Wohnung gemacht. Ich hoffe, Deine Katze verträgt die Knallerei gut.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Monella mit Anhang
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Jane,
na die Antwort kommt wohl etwas spät *räusper*, Rolläden runter ...Musik etwas lauter (für kurze zeit) und Rescue Tropfen (Bachblüten). So sollte man gut durchkommen.
Wünsche dir und deiner Pelznase einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Thema:

wie krieg ich meine katze über silvester???

wie krieg ich meine katze über silvester??? - Ähnliche Themen

  • EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!

    EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!: Hallo liebe Forum-User Wir haben vor ca. 4 Wochen eine 13 Monate alte EKH zu uns geholt. Luna (Fotos sind schon online ::bg) heißt sie. Als wir...
  • Bald kriege ich kleine Katzis :)

    Bald kriege ich kleine Katzis :): Hallo zusammen, in 2 Wochen bekomme ich endlich meine kleinen Mitzies. War gestern bei den "Herrchen" und hab mir 2 ausgesucht. Eigentlich...
  • Ich krieg mein 2. Signaturbild nicht kleiner ?!

    Ich krieg mein 2. Signaturbild nicht kleiner ?!: Hallo zusammen, wollte grad ein zweites Signaturbild hochladen. Das geht auch ohne Probleme. Jedoch krieg ich das Bild nicht kleiner. Es will...
  • Wir kriegen einen Schorsch!

    Wir kriegen einen Schorsch!: Hallo, wir kriegen am Sonntag ein Kätzchen. Haben ihn schon ausgesucht und er wird "Schorsch" heißen. Jetzt meine Fragen: - Wann muss ich das...
  • Kriege übermorgen zwei Kätzchen

    Kriege übermorgen zwei Kätzchen: Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal in einem solchem Forum, aber ich kriege am Freitag auch das erste Mal zwei kleine Kätzchen (Bruder und...
  • Ähnliche Themen
  • EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!

    EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!: Hallo liebe Forum-User Wir haben vor ca. 4 Wochen eine 13 Monate alte EKH zu uns geholt. Luna (Fotos sind schon online ::bg) heißt sie. Als wir...
  • Bald kriege ich kleine Katzis :)

    Bald kriege ich kleine Katzis :): Hallo zusammen, in 2 Wochen bekomme ich endlich meine kleinen Mitzies. War gestern bei den "Herrchen" und hab mir 2 ausgesucht. Eigentlich...
  • Ich krieg mein 2. Signaturbild nicht kleiner ?!

    Ich krieg mein 2. Signaturbild nicht kleiner ?!: Hallo zusammen, wollte grad ein zweites Signaturbild hochladen. Das geht auch ohne Probleme. Jedoch krieg ich das Bild nicht kleiner. Es will...
  • Wir kriegen einen Schorsch!

    Wir kriegen einen Schorsch!: Hallo, wir kriegen am Sonntag ein Kätzchen. Haben ihn schon ausgesucht und er wird "Schorsch" heißen. Jetzt meine Fragen: - Wann muss ich das...
  • Kriege übermorgen zwei Kätzchen

    Kriege übermorgen zwei Kätzchen: Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal in einem solchem Forum, aber ich kriege am Freitag auch das erste Mal zwei kleine Kätzchen (Bruder und...
  • Schlagworte

    was mache ich an sylvester mit meiner katze

    Top Unten