wie kommt heilerde in die katze?

Diskutiere wie kommt heilerde in die katze? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ::w hallo, wie bekommt man eigentlich heilerde in die firstkatz und in welcher dosierung? das gleiche gilt für perenterol. habe die kapseln...

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
::w hallo,

wie bekommt man eigentlich heilerde in die
katz und in welcher dosierung?

das gleiche gilt für perenterol. habe die kapseln gekauft, kann aber doch nicht von der dosierung wie bei nem menschen ausgehen?

lg
naga
 
25.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie kommt heilerde in die katze? . Dort wird jeder fündig!

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Bei mir gehts so:Lieblingsfutter,Wasser rein,1 Teelöffel Heilerde dabei,umrühren.Kannst es auch erstmal mit nem halben oder viertel Teelöffel versuchen.Mußt ausprobieren,wo die Akzeptanz liegt.

Perenterol:Habe ich 1 Kapsel verteilt auf 3 Mahlzeiten gegeben

::w
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
danke für die prompte antwort!

ich glaube, ich teste mal den viertel teelöffel...
als ich vorhin nen ganzen versucht hab, guckt mich die miez nur an mit einem "willst du mich verar..." blick und verkrümelt sich unters bett.

lieblingsfutter ist auch schlecht, weil sie am liebsten tro-fu mag.
probiers jetzt mit den kleinen runden döschen von sheba, das mögen meine mädels als leckerchen ganz gerne.

zu perenterol:
ich habe saki nur gestern beim klogang mit durchfall "erwischt", sie putzt sich aber seit vorgestern ziemlich viel das hinterteil, heute also auch noch (nicht so stark wie gestern allerdings).
da sie im hungerstreik ist (schonkost mag sie gar nicht), gehe ich mal davon aus, dass selbst, wenn sie im prinzip noch durchfall hätte...von nix kommt nix... ::?
soll ich das perenterol nur auf verdacht geben?
oder sollte ich lieber gar nicht rumdoktern und zum ta gehen?

ach ja, ansonsten gehts der miez supi. nur dass sie etwas zickig ist, weil sie hunger hat, die ärmste.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Heilerde: Du kannst versuchen,Trofu mit Wasser einweichen und dann Heilerde mitmischen :wink:

Wegen Durchfall:Perenterol ist ein natürliches Mittel mit zur Darmsanierung.Auf Verdacht geben ....nun,ich hätte da keine Bedenken.
Aber wie wärs den Kot sammeln und zum TA bringen.
Dann kannst du dein Zauberwesen erstmal daheim lassen und ihr den Streß ersparen.
Außer natürlich,es wäre akut und würde wasserähnlich heraus kommen oder deine Süße hätte sonstige Auffälligkeiten
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
wir geben die Heilerde auch ins Nafu.
Menge wie schon gesagt testen.

beim Perenterol hab ich eine Drittel/halbe Kapsel (das 50mg nicht das forte) gegeben.

ich würde wohl erstmal mit der Heilerde anfangen ohne Perenterol
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hab ich vergessen:Heilerde nicht verwenden,wenn Nierenerkrankungen vorliegen.
Zwischen Gabe von Heilerde und Medikamenten wie z.B. Perenterol ca 2 Stunden warten
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
oh klasse!! wieder so schnelle antworten! :p

Aber wie wärs den Kot sammeln und zum TA bringen.
Dann kannst du dein Zauberwesen erstmal daheim lassen und ihr den Streß ersparen.
Außer natürlich,es wäre akut und würde wasserähnlich heraus kommen
also gestern wars schon ziemlich flüssig. ich habs auch eher gehört als gesehen. und dann gerochen....oha!
deshalb hatte ich gestern auch schon mal gefragt, wie das mit proben nehmen wäre, weil die streu das natürlich sofort aufgesaugt hatte.
dann habe ich beide klos saubergemacht und heute waren in beiden häufchen. also bei zwei katzen würd ich mal davon ausgehen, dass sie beide jeweils eines davon produziert haben. ::?
andererseits hat saki ja seit gestern nichts mehr gefuttert, weil sie den hipp-hähnchenbrei oder hüttenkäse "bäh" fand...

schon blöd...ich werd ihr aber jetzt erstmal die heilerde kredenzen und dann in zwei stunden perenterol.

wie gesagt, aufälligkeiten im verhalten gibts nicht.
ich würd ihr gern den ta-besuch ersparen, weil beide eh demnächst zusammen hinsollten, wegen impfen und chippen, aber da sie ja vielleicht tatsächlich schon seit vorgestern damit zu sitzt, bin ich schon etwas kribblig.
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
ok, ging ganz schnell. sie nimmts nicht!
:(
so ne ziege! und mika frisst alles, was ich nicht schnell genug beiseite geräumt hab...
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Nun ja,auch ich häng öfters vor und über dem Übel und schaue nach,ob alles in Ordnung ist.Da wird dat Zeugs so richtig auseinander genommen ::bg ::bg ::bg
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
so, mit einer multivitaminpaste habe ich das perenterol ganz easy in die katze bekommen.
hätt ich auch eher drauf kommen können.

da sie aber die schonkost nicht futtert, war das so ziemlich das einzige heute. :?

ob ich ihr wohl ganz normales futter geben soll?

hmmm, ich glaub ich muss doch noch mal mit ihr zum doc heute. das lässt mir sonst keine ruhe! :roll:
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
ich habe heute bereits einen parnierten knödel mit dem blossen finger gepiekst, um zu gucken, ob er noch warm ist. :oops:

saki kam gerade aus der richtung und ich wollt gucken, ob sie das war....
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
so, egal, ob ich heute noch heilerde in saki hineinbekomme oder nicht, morgen gehts zum doc.

hätte lieber heute noch gehabt, aber da es der süssen ja sonst gut geht und die praxis wohl recht voll war...

also weiter klo belauern. :|
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
täterätäääh!
ich nahm soeben eine kotprobe!
ein klitzekleines ködelchen.
um das zutage zu fördern, musste sich saki aber sehr anstrengen. wohl auch nicht so gut... :?

auserdem kommen wir dem grund für den durchfall auf die spur:
könnte es an exzessivem grünlilien-mißbrauch liegen?
es war etwas grünes dabei. und schleimig war es auch...(hurra, für einmalhandschuhe!)

nee nee, tierarzt wär kein job für mich!
 
Thema:

wie kommt heilerde in die katze?

wie kommt heilerde in die katze? - Ähnliche Themen

  • Durchfall kommt immer wieder!

    Durchfall kommt immer wieder!: Hallo, ich bin hier gerade etwas am verzeifeln ... Mein 1 jähriger Kater Couver hat nun schon seit Monaten immer wieder mal das Problem mit...
  • Kater würgt, aber es kommt nix...

    Kater würgt, aber es kommt nix...: Hallo! ::w Mein Kater würgt seit gestern verstärkt, ihm fällt das Schlucken schwer und ihm scheint übel zu sein. Ich vermute fast, dass das...
  • von was kommt ein Gallenstau?

    von was kommt ein Gallenstau?: Hallo Ihr Lieben, Lucy hat letzte Woche gekränkelt, dauernd gewürgt und nicht gefressen. Der TA stellte beim Ultraschall einen Gallenstau fest...
  • Katze würgt - aber da kommt nichts

    Katze würgt - aber da kommt nichts: Meine Mary ist neuerdings total auf dem Katzengrastrip. Sie liebt es. Ich versuche es in einem seperaten Raum zu lassen, damit es nicht...
  • Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus

    Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Mein Kater ist 1 1/2 Jahre alt und hat bis jetzt nur wenige Male geschafft Fellwürstchen...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall kommt immer wieder!

    Durchfall kommt immer wieder!: Hallo, ich bin hier gerade etwas am verzeifeln ... Mein 1 jähriger Kater Couver hat nun schon seit Monaten immer wieder mal das Problem mit...
  • Kater würgt, aber es kommt nix...

    Kater würgt, aber es kommt nix...: Hallo! ::w Mein Kater würgt seit gestern verstärkt, ihm fällt das Schlucken schwer und ihm scheint übel zu sein. Ich vermute fast, dass das...
  • von was kommt ein Gallenstau?

    von was kommt ein Gallenstau?: Hallo Ihr Lieben, Lucy hat letzte Woche gekränkelt, dauernd gewürgt und nicht gefressen. Der TA stellte beim Ultraschall einen Gallenstau fest...
  • Katze würgt - aber da kommt nichts

    Katze würgt - aber da kommt nichts: Meine Mary ist neuerdings total auf dem Katzengrastrip. Sie liebt es. Ich versuche es in einem seperaten Raum zu lassen, damit es nicht...
  • Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus

    Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Mein Kater ist 1 1/2 Jahre alt und hat bis jetzt nur wenige Male geschafft Fellwürstchen...
  • Schlagworte

    heilerde für katzen

    ,

    heilerde katze

    ,

    heilerde für katzen dosierung

    ,
    wie katze heilerde verabreichen
    , katze heilerde dosierung, heilerde katzen dosierung, heilerde katze dosierung, dosierung heilerde katze, heilerde dosierung katze, katze heilerde dosis, katze heilerde, katze bricht nach heilerde, heilerde katzen erbrechen, ,
    Top Unten