Wie Katzenkot entsorgen?

Diskutiere Wie Katzenkot entsorgen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Community, ich wollte mal die Frage stellen, wie firstIhr die Würstchen entsorgt. Bisher tu ich das ins Klo, aber die Streu die daran...

babywoodrose

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Hallo liebe Community,
ich wollte mal die Frage stellen, wie
Ihr die Würstchen entsorgt. Bisher tu ich das ins Klo, aber die Streu die daran haftet könnte das Klo verschlämmen. Wie handhabt ihr denn das?
Liebe Grüsse Babywoodrose
 
03.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Katzenkot entsorgen? . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Ich sammle alle Funde aus dem Katzenklo in einem kleinen, dichtschließenden Eimer, dazu kommen dann auch die Reste vom NaFu und Küchenabfälle. Und das Ganze kommt einmal am Tag in die Biotonne.

LG
 

merlinszuhause

Gast
Ich hab Mini-Müllbeutel geholt.
Da tue ich sie rein und Entsorge über den Hausmüll. (haben leider keine braune Tonne hier).
 

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
bitte klumpstreu (außer Cböp) nicht übers wc entsorgen!!!!
auch wenn nur bissl was dran ist !

ich hab so einen kleinen oscar eimer mit säckchen drinne da kommts alles rein und wird mit runter getragen zur tonne.
 
Nahima

Nahima

Registriert seit
03.07.2006
Beiträge
366
Gefällt mir
0
Ich hab kleine Minibeutel hier, da werden täglich alle Böller drin gesammelt, zu gemacht und in einem größeren Beutel gesammelt. Einmal die Woche kommt das dann alles in die Restmülltonne.
 

babywoodrose

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
27
Gefällt mir
0

merlinszuhause

Gast
wenn du die Beutel gut verschliesst riechts ja nicht mehr.
Habs so auch früher mit den Windeln meines Sohnes gemacht...:wink:
Einmal am Tag bring ich dann allerdings Müll runter. Hab auch nur ne kleine Tonne.
 

attila007

Registriert seit
30.05.2006
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Ich nehme auch jedesmal einen kleinen Müllbeutel und tue ihn in der Regel gleich raus in die Tonne, sollte dies mal nicht gehen, lege ich den verknoteten Beutel vor's Fenster.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.021
Gefällt mir
1
Oder Du steigst wirklich auf CBÖP (Cats Best Öko Plus) um, das darf ins Klo.
 

Anna K

Gast
Ich entsorge die "Böller" in einem kleinen Mülleimer, der neben dem Kaklo steht. Ich nehme dann jeden morgen den Müllbeutel mit, so fängt es gar nicht erst an zu stinken. ;-)
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.021
Gefällt mir
1
Eigentlich kriegst Du das fast überall.
Im Fressnapf und Futterhaus kriegst Du es, ebenso bei Zooplus und auch in diversen Baumärkten (Hornbach zum Beispiel).
 

DrQuinn

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
3.459
Gefällt mir
0
Also irgendjemand hier hat doch geschrieben, dass seine Leitungen durch das CBÖP total verstopft waren.

Ich habe ultra Klumpstreu, mache die Klos einaml am Tag saúber, Böller kommen in kleine Mülltüten und sofort raus aus der Wohnung in die Mülltonne.
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Über das Klo würde ich überhaupt kein Streu entsorgen, auch wenn der Hersteller das so sagt. Fragt mal Hilde (seattle).

Ich habe einen kleinen fest verschließbaren Mülleimer wo ich das Streu sammle, bevor es in den Hausmüll kommt.
 

Oma_Muckel

Registriert seit
09.09.2005
Beiträge
1.203
Gefällt mir
0
Pipiböller kommen in eine kleine festverschließbare Tüte (wobei wir eh keine haben, da wir z.Zt. kein Klumpstreu haben) und der Kot ins WC - und bevor jemand "ja, aber" sagt :wink: : Da meine Katzen nach dem Würstchen nicht scharren und -außer bei Durchfall- keinen Klebekot haben, klebt da auch nix dran. Da gucke ich schon drauf. Bis jetzt ist noch nix verstopft!

LG von Patzi ::w
 

Kater-Merlin

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
240
Gefällt mir
0
Wir haben einen gelben Sack, der liegt auf dem Kaklo oben drauf fest zugeknotet, der wird dann zum Klo sauber machen geöffnet, befüllt, und nach 2-3 Tagen in den Restmüll gebracht...

Aber wo ihr von Bio Tonne sprecht, die haben wir auch, aber kann das Streu mit in dei Bio Tonne? Bzw. dann müsste ich es ja ohne Tüte da rein Kippen, glaube nicht dass das den anderen Mietern gefällt :?
Oder?

LG Dani
 

Oma_Muckel

Registriert seit
09.09.2005
Beiträge
1.203
Gefällt mir
0
Wir haben einen gelben Sack, der liegt auf dem Kaklo oben drauf fest zugeknotet, der wird dann zum Klo sauber machen geöffnet, befüllt, und nach 2-3 Tagen in den Restmüll gebracht...

Aber wo ihr von Bio Tonne sprecht, die haben wir auch, aber kann das Streu mit in dei Bio Tonne? Bzw. dann müsste ich es ja ohne Tüte da rein Kippen, glaube nicht dass das den anderen Mietern gefällt :?
Oder?

LG Dani
Oder in die Biotüten und gleich runterbringen oder diese vorher in Plastiktüten stecken und dann...nee, bissl kompliziert...geht wohl nur, wenn man eine eigenen Biotanne hat...

LG von Patzi ::w
 

ConnyP

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Nee, das normale Streu darf auch nicht in die Biotonne. Nur Ökostreu.

Ich hab übrigens auch das CBöP ausprobiert, udn ich bin ziemlich begeistert. Pipi riecht gar nicht und klumpl super zusammen. Und es ist schön leicht.
Ich habe es auch in die Toilette getan, und es löst sich sofort auf, nix mit Schmierfilm etc.
den Rest aus der Katzentoi werde ich natürlich nicht übers Klo entsorgen, aber die täglichen Würstchen und Pipibollen schon.

Meine Mama hat ein normales Klumpstreu, die nimmt immer Gefrierbeutel und tut die dann verknotet in den Hausmüll, geht auch recht gut.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.021
Gefällt mir
1
CBÖP entsorge ich ohne Probleme im Klo.
Das löst sich bestens auf und da verstopft nichts.
Bei Hilde wars doch das Pinienstreu,wenn ich das richtig in Erinnerung habe und nicht CBÖP.
 

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.908
Gefällt mir
1
die böller kommen in eine normale plastiktüte und am nächsten tag in die hausmülltonne. ich reinige das kaklo meist abends gegen 23 uhr, und da hab ich keine lust mehr, durch die kälte in die garage zu laufen. so liegt das zeug eben bis zum nächsten tag. riecht man aber nicht wenn die tüte gut verknotet ist.
 
Thema:

Wie Katzenkot entsorgen?

Wie Katzenkot entsorgen? - Ähnliche Themen

  • Katzenkot überall

    Katzenkot überall: Der Katzenpo von unserem Kleinsten (15 Wochen alt) ist ständig so unsauber nach dem großen Geschäft, daß er mir mittlerweile den Kot überall...
  • Katzenkot an den Pfoten

    Katzenkot an den Pfoten: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er heißt Gizmo und ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich auch sauber, aber seit ein paar...
  • Katzenkot im Schuh

    Katzenkot im Schuh: wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja direkt lustig wie präzise meine katze in den schuh gemacht hat... WOODY ist ca. 1 jahr alt und...
  • Katzenkot in Nachbars Garage

    Katzenkot in Nachbars Garage: Hallo Katzenfreunde! Habe seit heute morgen 7 Uhr ein grosses Problem. Unser Kätzchen, weiblich, haben wir seit 5 Wochen und wurde von seiner...
  • Katzenkot im Garten

    Katzenkot im Garten: In unserem Garten/Rasen finden wir ständig Katzenhaufen von den Nachbarskatzen. Gibt es eine Möglichkeit, um den Katzen das Koten in unseren Rasen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenkot überall

    Katzenkot überall: Der Katzenpo von unserem Kleinsten (15 Wochen alt) ist ständig so unsauber nach dem großen Geschäft, daß er mir mittlerweile den Kot überall...
  • Katzenkot an den Pfoten

    Katzenkot an den Pfoten: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er heißt Gizmo und ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich auch sauber, aber seit ein paar...
  • Katzenkot im Schuh

    Katzenkot im Schuh: wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja direkt lustig wie präzise meine katze in den schuh gemacht hat... WOODY ist ca. 1 jahr alt und...
  • Katzenkot in Nachbars Garage

    Katzenkot in Nachbars Garage: Hallo Katzenfreunde! Habe seit heute morgen 7 Uhr ein grosses Problem. Unser Kätzchen, weiblich, haben wir seit 5 Wochen und wurde von seiner...
  • Katzenkot im Garten

    Katzenkot im Garten: In unserem Garten/Rasen finden wir ständig Katzenhaufen von den Nachbarskatzen. Gibt es eine Möglichkeit, um den Katzen das Koten in unseren Rasen...
  • Schlagworte

    katzenkot entsorgen

    ,

    ,

    katzenkot ins klo

    ,
    entsorgung katzenkot
    , wie entsorgt man katzenkot, wo entsorge ich katzenkot, , wie katzenkot entsorgen, entsorgung von katzenkot, katzenkot richtig entsorgen, wo entsorgt man katzenkot, katzenkot biotonne, katzenkot biomüll, katzen scheiße im klo entsorgen, wo entsorgt ihr katzenkot
    Top Unten