wie katze holden?

Diskutiere wie katze holden? im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; also ich bin wahrscheinlich noch weit entfernt mir eine katze zu holen, aber wenn es dann doch mal so weit ist, möchte ich doch schon einiges...

nina35

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
also ich bin wahrscheinlich noch weit entfernt mir eine katze zu holen, aber wenn es dann doch mal so weit ist, möchte ich doch schon einiges vorher wissen:

Also eventuell möchte ich mir irgendwann
mal eine katze aus berlin holen, da ich aber aus ö bin, wären das mit dem zug cirka 10 bis 12 stunden!
in einem anderen thread habe ich gelsen, das jemand 8 stunden unterwegs war, aber wie ist das möglich? wo soll denn die katze aufs klo gehen? vor allem wenn Sie gross muss? ich habe mir folgendes überlegt, transportkorb, wo sie sowiso drinnen, is, immer wieder auf den arm nehmen, streicheln, usw. und noch zusätzlich nen transportkorb mit etwas streu? und sie da ab und zu mal reinsetzten. und zuhause das dann ausleeren. oder wie kann man das sonst noch machen?
 
10.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie katze holden? . Dort wird jeder fündig!

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo Nina,

ich weiß ja nicht, woher aus Österreich Du kommst, aber vielleicht wäre ein Flug da geschickter?
Wenn Du mit dem Zug unterwegs bist, dann kannst Du die Katze schlecht aus dem Transportkorb nehmen. Ich hatte mal eine Transportmöglichkeit mit Klo fürs Auto mit dem Erfolg, das ich ne Riesensauerei vom Streu im Wagen hatte, aber keine Katze das Klo genutzt hat.
Es kann auch gut sein, wenn alles jetzt fremd und ungewohnt für die Katze ist, das sie gar nicht geht solange die Fahrt dauert.
Unsere Fahrt dauert ca. 5-6 Stunden, das geht problemlos ohne Klo. Und auch wenn wir dann bei meiner Mutter angekommen sind, muß keiner dringend.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Wieso denn eine Katze von so weit weg? ::?
 

nina35

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
@redlady ich hab angst vorm fliegen::? :oops:

ja aber ganz ohne klo oder irgndne lösung so ne weite strecke is auch nicht toll, was is, wenn sie doch muss? dann macht si in den korb und sitzt da drinne, das arme ding nene, da muss ne lösung her:-)
warum kann ich sie nicht aus dem korb nehmen? mit ner leine drum das sie nicht weg kann und dann geht das schon, oder warum meinst du nicht?
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Also ich habe für derartige "Notfälle" immer Reservedecken für den Transportkorb mit bzw gibt es auch dichte Unterlagen zum Reinlegen. Gebraucht habe ich das jedenfalls noch nie.

Leine ist gut und schön, so die Katze das bereits kennt. Denn mitten auf der Zugfahrt mal probieren, ob Katz sich ein Geschirr und Leine anlegen läßt, ist wohl nicht wirklich eine gute Idee.
Und wie gesagt, ich würde keinesfalls damit rechnen, das eine Katze in der situation einer Zugfahrt in nen anderen Korb aufs klo geht. Vorher hält die 10 Stunden dicht. Und sollte ein Mißgeschick passieren, dann kann man die Unterlage im korb wechseln und der Fall ist erledigt.
Dazu kommt, das Du im Zug ja auch nicht alleine unterwegs bist. Ich jedenfalls würde dort nie und nimmer mein Tier aus dem Korb nehmen. Erstens mal weiß ich nicht, ob man das darf und dann sollte man auch damit rechnen, das nicht alle Mitmenschen Tiere mögen und es auch Leute gibt, die Angst vor Katzen haben.
Gibt es denn in Österreich keine seriösen Perserzüchter, das Du so weit fahren möchtest?

Wenn ich mir da vorstelle, ich würd meinen Raspi aus dem Korb holen...
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Also auf eine Zugfahrt mit einer fremden Katze würde ich verzichten. Das wäre mir zuviel Streß für das Tier - all die Geräusche, all die unbekannten Menschen usw.

Ich würde mich in Österreich erst mal umgucken und wenn es dort kein passendes Tier für euch gibt, würde ich vielleicht zu einer Fahrkette oder so raten. (Außer ihr fahrt halt selbst die Strecke. :wink:)

Es gibt auch Beruhigungstabletten - unsere haben extreme Angst vorm Autofahren und miecksen die ganze Fahrt nur. Feliway oder ähnliches brachte leider nichts, also haben wir mit Absprache des Tierarztes Tabletten gekriegt und nun schlafen sie die meiste Zeit.
Ist sicher nicht die beste Lösung, aber wenn ich meinen Kater panisch am Korb kratzen, schwer atmend usw. sehe, dann doch lieber so.
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
warum kann ich sie nicht aus dem korb nehmen? mit ner leine drum das sie nicht weg kann und dann geht das schon, oder warum meinst du nicht?
Ganz einfach: Die Katze kennt dich nicht und ist dazu noch in einer fremden Umgebung mit lauter fremden Geräuschen, Gerüchen und Menschen. Die Katze möchte ich sehen, die das anstandslos mitmacht!

Ich würde dir auch dazu raten, dich erst einmal in deiner Umgebung umzuschauen. Wenn du da nicht fündig wirst, kannst du es immer noch weiter weg probieren. Und dann würde ich Flieger oder PKW (evtl. Fahrkette) nehmen.
 
Thema:

wie katze holden?

wie katze holden? - Ähnliche Themen

  • kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

    kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo :) Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen. Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr...
  • Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden

    Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden: Hallo. Wir haben seit Juli diesen Jahres eine 5-jährige Katze. Die Vorbesitzerin ist verstorben und die Erben haben einfach das Haus samt Katze...
  • Urlaub und neue katze zu hause lassen

    Urlaub und neue katze zu hause lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben unsere Katze aus TH vor 2 Monaten geholt. Miska ist ca. 5 Jahre alt und man weiss nicht so genau wo sie her...
  • Katze nach Umzug nur noch im Bett

    Katze nach Umzug nur noch im Bett: Guten Tag. Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte die Hilfe von andere Katzenfreunden. Mein Mann, unsere 2 Katzen und ich sind nun seit ca...
  • Ähnliche Themen
  • kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

    kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo :) Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen. Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr...
  • Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden

    Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden: Hallo. Wir haben seit Juli diesen Jahres eine 5-jährige Katze. Die Vorbesitzerin ist verstorben und die Erben haben einfach das Haus samt Katze...
  • Urlaub und neue katze zu hause lassen

    Urlaub und neue katze zu hause lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben unsere Katze aus TH vor 2 Monaten geholt. Miska ist ca. 5 Jahre alt und man weiss nicht so genau wo sie her...
  • Katze nach Umzug nur noch im Bett

    Katze nach Umzug nur noch im Bett: Guten Tag. Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte die Hilfe von andere Katzenfreunden. Mein Mann, unsere 2 Katzen und ich sind nun seit ca...
  • Top Unten