wie katze abhalten, das sie aufs aquarium geht?

Diskutiere wie katze abhalten, das sie aufs aquarium geht? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ihr lieben, seit gestern hüpft klein fosco immer auf unser aquarium. wäre ja alles kein problem, wenn das aquarium nicht 300 l hätte und...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

seit gestern hüpft klein fosco immer auf unser aquarium.

wäre ja alles kein problem, wenn das aquarium nicht 300 l hätte und zu wäre, denn leider handelt es sich hier um ein meerwasseraquarium was oben geöffnet sein muss. sprich, es hängt frei eine lampe oben drauf.

mein freund meinte, wegen der
lampe könne nix passieren, das hält die locker aus, aber was?! wenn er mir da rein fällt und nicht mehr raus kommt, weil ja die lampe kurz über den wasser hängt oder er einfach nicht mehr raus kommt?!
ich weiß auch gar nicht wie der kleine mann da hoch kommt. das aquarium steht ja noch auf einen schrank.

das blöde ist natürlich, wenn es die lampe nicht aushalten sollte, ist nicht nur er dran (wenn er nicht schafft rechtzeitig runter zu springen) sondern auch die fische. und grad dann bekomm ich richtig ärger, weil floh ihn anfangs nicht wollte. er sagt dann "er hätte es gewusst". und wer bezahlt ihm dann das ganze?!

bitte bitte helft mir, ich sitz jetzt hier auf arbeit und hoffe das nix passiert. aber das kann ja kein dauerzustand sein.

leider macht er es natürlich nur, wenn wir nicht da sind.

was kann ich machen?! aquarium zu machen kann man und soll man nicht machen.

kathy
 
24.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Guten Morgen Kathy,
das hört sich wirklich gefährlich an und wenn dein Süßer der Jagdtrieb packt,kann es durchaus passieren,daß er auch rein fällt :? .Hatte nämlich auch mal Aquarien aufstehen und das ist bei meiner Sternenkatze Cassius passiert.
Ich war GsD in der Nähe und konnte ihn heraus fischen (und nachher das Wohnzimmer wischen :roll: )
Vielleicht wäre es eine Idee,wenn ihr euch starken Draht vom Baumarkt holt und mit Stangen oder Latten eine Abdeckung zimmert ?
Der Draht ist ja luftdurchlässig und deine Fellnase kann dann auch nicht angeln
Liebe Grüße
Anja
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
j aber der wird hundertprozentig heiß von der lampe :-( ist ja sonst ne gute idee.... müssen uns echt was einfallen lassen. so geht das nicht, weder will ich das ihm was passiert, noch soll es den fischen schlecht ergeben. nemo und dori bekommen hilfe beim ausbüchsen :-) werden aber nicht weit kommen. zum glück schwimmen die immer unten, also wird er nicht ran kommen... hoff ich ..

oh man am liebsten würde ich jetzt heim :-(
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
j aber der wird hundertprozentig heiß von der lampe :-( ist ja sonst ne gute idee.... müssen uns echt was einfallen lassen. so geht das nicht, weder will ich das ihm was passiert, noch soll es den fischen schlecht ergeben. nemo und dori bekommen hilfe beim ausbüchsen :-) werden aber nicht weit kommen. zum glück schwimmen die immer unten, also wird er nicht ran kommen... hoff ich ..

oh man am liebsten würde ich jetzt heim :-(
Es gibt auch Draht,der hitzebeständig ist.
Würde auf jeden Fall in den Baumärkten oder im Zoogeschäft mal nachfragen.Schnapp dir doch grad ein Telefonbuch und ruf paar Märkte ab.
Vielelicht könnt ihr dann heute noch an der Vergitterung anfangen :wink:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hab mal loh grad angerufen, der hat immer so gute ideen, der soll sich mal sein hübsches köpfchen zerbrechen. hab ihm mal deine idee mit dem draht, bzw was darauf legen gesagt, mal sehen was er sich einfallen lässt.

ist ja im handwerk tätig.

echter kleiner lausbub.

kathy
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
hab mal loh grad angerufen, der hat immer so gute ideen, der soll sich mal sein hübsches köpfchen zerbrechen. hab ihm mal deine idee mit dem draht, bzw was darauf legen gesagt, mal sehen was er sich einfallen lässt.

ist ja im handwerk tätig.

echter kleiner lausbub.

kathy
Was mir noch so einfällt:Ihr könnt auch anderes Material,was hitzebeständig ist,nehmen und Löcher rein machen.Die normalen Aquarium-Abdeckungen sind ja auch oft aus Hart-Plastik.
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
nimm doch einfach einen Hasendraht - den gibts in jedem Baumarkt direkt von der Rolle, dem macht es auch nichts aus, wenn er von der Lampe erhitzt wird ::w
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hallo danny,

ihm wahrscheinlich nicht, aber den füßen meines kleinen oder? der wird doch heiß und wenn er da hoch geht, verbrennt er sich vermutlich noch die kleinen füßchen. :-(
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
hallo danny,

ihm wahrscheinlich nicht, aber den füßen meines kleinen oder? der wird doch heiß und wenn er da hoch geht, verbrennt er sich vermutlich noch die kleinen füßchen. :-(
Das ist wie mit der Herdplatte....das passiert nur einmal :?
Aber wie schon geschrieben,es gibt auch hitzebeständiger Draht und besser mal kurz warme Pfoten als im Aquarium zu landen (was wirklich nicht ungefährlich sein kann) :lol:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
ich muss dann mal mit meinem freund reden. mal sehen vielleicht fahren wir dann noch in den baumarkt, besser wie den ganzen tag an den kleinen rabauken denken und hoffen das er nicht ins wasser fällt.

man, also das hatten wir noch nicht :-) gibt immer wieder was neues.

kathy
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
ihm wahrscheinlich nicht, aber den füßen meines kleinen oder? der wird doch heiß und wenn er da hoch geht, verbrennt er sich vermutlich noch die kleinen füßchen. :-(
Hmmm, ich denke auch, dass er das nur einmal macht - wenn überhaupt - auf Hasendraht laufen ist nicht wirklich angenehm für die kleinen Füßchen.

Stell ihm doch einen Stuhl vor's Aquarium, dann kann er von vorne reinguggen und muss nicht oben drauf hüpfen.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
ich muss dann mal mit meinem freund reden. mal sehen vielleicht fahren wir dann noch in den baumarkt, besser wie den ganzen tag an den kleinen rabauken denken und hoffen das er nicht ins wasser fällt.

man, also das hatten wir noch nicht :-) gibt immer wieder was neues.

kathy
So sind unsre Zauberwesen halt ::?
Immer schön auf Trab halten,damit es uns ja nicht langweilig wird ::bg ::bg
Kannst ja mal berichten,auf was für ne Lösung ihr gekommen seit :wink:
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hmmm, ich denke auch, dass er das nur einmal macht - wenn überhaupt - auf Hasendraht laufen ist nicht wirklich angenehm für die kleinen Füßchen.

Stell ihm doch einen Stuhl vor's Aquarium, dann kann er von vorne reinguggen und muss nicht oben drauf hüpfen.
::bg ::bg ::bg Im Prinzip ne gute Idee...aber wenn dann mal so ein interessanter Fisch oben seine Bahnen zieht,wird der kleine Rabauke versuchen,von oben zu angeln ::bg
Hab da so meine Erfahrungen 8O ::bg
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
OK, dann muss halt das Meerwasserquarium wieder weg und ein Barschbecken her, mit einer richtigen Abdeckung auf dem sich Katzi im Winter das Bäuchi wärmen kann 8) ::bg
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
oh... naja, er hat die couch ca nen meter vom aqua weg stehen und da sitzt er immer drauf mit meinen freund und schaut. auch allein sitzt er dort.

ich glaub, wenn männe das aqua abgeben muss, muss ich meine katzen her geben :-( ist eben sien hobby und steht auch erst seit februar diesen jahres. also so langsam wirds. und dafür das es soviel geld gekostet hat bisher und man immer ein tolles lich hat, immer was neues findet im aquarium, möchte ich es auch nicht her geben.

abere leute gehen tauchen, wir habens im wohnzimmer :-)

ja berichten tu ich. aber erstmal muss ich hier bis 4 uhr sitzen *grummel*

kathy
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Also, sowas kenne ich zu gut. Allerdings habe ich einen Deckel, wo die Lampen integriert sind und meine lieben es darauf zu schlafen.
Mich wundert, dass es nicht geschlossen werden darf. Man kann schon, wenn man will.
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Hallo,

ja - das ist ein echtes Problem. Unser Süßwasserbecken ist glücklicherweise mit Abdeckung. Trotzdem haben wir es zusätzlich mit einer großen Holzplatte verstärkt, weil 2 x 5 kg eben doch durch die dünne Abdeckung krachen könnten :wink: . Durch die Lampen ist es dort oben halt auch immer so schön warm. Da kann man herrlich relaxen !!!

Ich würde Dir für das Salzwasserbecken ein Netz empfehlen. Wird nicht heiß und soll ja nur dafür sorgen, dass Katze im Notfall nicht ins Wasser fällt sondern von irgendetwas aufgehalten wird.

lG
Andrea
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
ich glaub, wenn männe das aqua abgeben muss, muss ich meine katzen her geben :-( ist eben sien hobby
Ich weiß - wir haben auch ein 450 Liter Diskus-Aquarium zu Hause :wink:, allerdings mit einer Abdeckung, mein Menne musste dazu extra seine teure Dupla-Lampe abhängen und verkaufen und durch eine Abdeckung ersetzen 8), alles andere wäre mir zu gefährlich gewesen.
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hallo sylvia,

man kann, leider so ein großes becken nicht bedecken. dadurch das wir da 8röhren in der lampe drinnen haben und ströhmungspumpen und co, wird es einfach zu heiß. wenn es bei denen schon an die 30 grad kommt, kann es sein, das dein ganzes aquarium "kippt". heißt, die korallen sterben und die fische auch. es kommt einfach keine luft daran. und wie soll man kühlen? es gibt zwar lüfter für den sommer, den bringt man aber an offenen aquas an.

wir hatten vorher schildkröten darin, also den deckel haben wir noch, so ist es nicht, aber man kann leider nicht. salzwasser ist wirklich sehr schwierig.

hoffe das alles gut geht heut, gestern abend hab ich ihn mal erwischt, hab auch gleich geschimpft, hoff das hilt, aber ich glaub bei dem kleinen spitzbuben hilft kein einmaliges schimpfen :-)
 
Thema:

wie katze abhalten, das sie aufs aquarium geht?

wie katze abhalten, das sie aufs aquarium geht? - Ähnliche Themen

  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Dreifarbige Katzen

    Dreifarbige Katzen: Hallo Zusammen, man sagt ja, dass dreifarbige Katzen gerne Einzelgängerinnen bzw. "zickig" sind. Wie seht ihr das? Könnt ihr das bestätigen...
  • Meine Katze greift Freund an

    Meine Katze greift Freund an: Hallo ich brauche Rat bin am verzweifeln meine katze luna 18 Wochen alt ist leider zu früh von der Mama weg gekommen. Der vorbesitzer war auch...
  • Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps

    Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Rat... Ich muss bissl ausholen.... 2011 hat meine Mutter sich Minja mit 8 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

    Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten? - Ähnliche Themen

  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Dreifarbige Katzen

    Dreifarbige Katzen: Hallo Zusammen, man sagt ja, dass dreifarbige Katzen gerne Einzelgängerinnen bzw. "zickig" sind. Wie seht ihr das? Könnt ihr das bestätigen...
  • Meine Katze greift Freund an

    Meine Katze greift Freund an: Hallo ich brauche Rat bin am verzweifeln meine katze luna 18 Wochen alt ist leider zu früh von der Mama weg gekommen. Der vorbesitzer war auch...
  • Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps

    Verhalten meiner Katzen, bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Rat... Ich muss bissl ausholen.... 2011 hat meine Mutter sich Minja mit 8 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

    Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Schlagworte

    katze springt auf aquarium

    ,

    ,

    katzen abhalten

    ,
    katze geht immer ans aquarium
    , , meerwasseraquarium und katze, was tun wenn katze immer auf das aquarium springt, katze steigt immer aufs aquarium
    Top Unten