wie Katerle so richtig auslasten?

Diskutiere wie Katerle so richtig auslasten? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Schon seit einiger Zeit zeigt mir mein Kleiner recht deutlich, dass er sowohl unterfordert, als auch extrem unausgelastet ist. Er hat sich...

Schiriki

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Hallo!

Schon seit einiger Zeit zeigt mir mein Kleiner recht deutlich, dass er sowohl unterfordert, als auch extrem unausgelastet ist. Er hat sich angewöhnt, alles mögliche anzunagen oder zu zerkratzen. Die restliche Zeit (wenn er nicht grade schläft :wink: ) läuft er laut maunzend herum und will Aufmerksamkeit. Hat er sie,
gibt er aber noch lange nicht Ruhe.
Daher meine Frage: wie kann ich ihn so richtig auslasten?
War schon öfter mit ihm Gassi, das findet er superklasse. Dann stolziert er mit hoch aufgestelltem Puschelschwanz herum und genießt es richtig.
Danach liegt er dann zufrieden schnurrend herum und schläft.
Ansonsten jagt er gern Futterkügelchen oder spielt mit am liebsten mit Fäden oder Schnüren. Aber das reicht nicht.
Vielleicht gibt es ja etwas, das ihn mehr fordert?
Er ist etwa 1,5 Jahre alt und natürlich kein Einzelkater, nur ist die werte Dame sich zu fein, mit ihm zu spielen. Das ändert sich bald, wenn in Kürze zieht noch ein Spielgefährte ein. Ich hoffe, dass die beiden dann schön miteinander toben und sich gegenseitig auslasten.
Trotzdem denke ich, schadet es nicht, den kleinen Kerl auch geistig mehr zu fordern.
Hoffe, hier einige tolle Ideen und Anregung zu bekommen :)

liebe Grüße
shiri
 
22.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie Katerle so richtig auslasten? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Hast du schon mal Klickern probiert? Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber es gibt einige Foris hier, die das mit ihren Katzen machen.
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hmm wie wäre es mit Clickern?
Oder Leckerlis in Schachteln, Dosen oder so verstecken - so dass er seinen Kopf anstrengen muß, um dran zu kommen.

Ich hab mal Leckerlis auf ein Stück Stoff gelegt, darauf einen Wäschekorb...er kam also nur an die Leckerlis ran, wenn er an dem Stück Stoff zog. Wurde dann natürlich schnell langweilig, als er den Trick raushatte.
Aber erstmal sorgte es für Ruhe. :wink:
 

Schiriki

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Mhmm.. mit kleineren Denkaufgaben habe ich es schon probiert, das ist ihm alles zu leicht *g*
Jemand hier hatte so eine mmh.. wie nenn ich das.. Trickkiste mit Eierkartons und Klopapierrollen gebastelt, vielleicht wäre das etwas für ihn. Fürchte aber, das wird ihm auch sehr schnell langweilig.

Clickern kannte ich bisher nur aus dem Zusammenhang mit Hunden, obwohl ich jetzt schon einige Male gelesen habe, dass einige Foris das mit ihren Katzen machen. Denke, ich werde mich da mal reinlesen :)
Das könnte was für den kleinen Herr von und zu Adhs sein *G*

Danke schonmal an euch :)

Liebe Grüße
shiri
 

Krümel2000

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
382
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Wenn ich meine kaputt kriegen will muss ich nur den Tischtennisball auf den Flur schmeissen dann gibt es ein wildes gerenne um den Ball und es hört erst wieder auf wenn er in der Schublade liegt .::bg
Danach wird erstmal eine Runde geschlafen weil sie so platt sind.8)
Vielleicht wäre das ja was für deinen ?
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hach,

so ein Exemplar hab ich auch zuhause...


Ich denke, es kommt auch ein bißchen auf die katerlichen Vorlieben an. Bei Spocki ist es z. B. so, dass er neuerdings sehr gerne Sport treibt - also z. B. betritt er unsere Korbstühle grundsätzlich nur noch über die Lehne.

Deshalb werde ich ihm bei Gelegenheit (bin doch nur noch wochenends zuhause... :cry:) mal einen schönen Agility-Parcours bauen. Wie ich ihn dann dazu bringe, da durch zu laufen, muss ich mir noch überlegen. Möglich wäre, das mit dem allseits so beliebten Fellmäuse-Apportieren zu verbinden oder mit dem Laser-Pointer.
Clickern fällt leider zeitbedingt aus.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Clickern, DaBird und Laserpointer sind ziemlich sichere Mittel. :)
Spielt er allein mit Ball etc. oder hat er's gern, wenn geworfen wird? Ev. lernt er apportieren? :)
 
Thema:

wie Katerle so richtig auslasten?

wie Katerle so richtig auslasten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Clickern, aber richtig?

    Hilfe - Clickern, aber richtig?: Hallo! Ich habe gestern meinen Clicker bekommen und habe gleich angefangen mit dem Konditionieren. Hatte im Internet einiges dazu durchgelesen...
  • Richtiges spielzeug! Sie is so pingelig :-)

    Richtiges spielzeug! Sie is so pingelig :-): Unsere kleine is richtig verwöhnt irgendwie, wir haben schon einiges an spielzeug, aber irgendwie freut mich das meistens mehr wie sie, sie spielt...
  • suche spiel, dass so richtig auspowert!

    suche spiel, dass so richtig auspowert!: ^^ wie schon der titel sagt, such ich ein spiel, dass so richtig auspowert! am liebsten spielen sie mit so federwedel, aber da das dann eher...
  • Richtig Spielen - wieviel Zeit verbringt ihr so damit?

    Richtig Spielen - wieviel Zeit verbringt ihr so damit?: Hallo, wir haben 2 Katzen ca. 1 jahr alt. Jetzt weiß ich gar nicht, wieviel Zeit ich mit den zwei verbringen sollte. Jede Katze ist da...
  • Zonk....Richtig vielseitig

    Zonk....Richtig vielseitig: Ich konnte das Ding beim Fressnapf einfach nicht stehen lassen.... Da kann Katzi richtig toll Krallen wetzen...wetz,wetz...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Clickern, aber richtig?

    Hilfe - Clickern, aber richtig?: Hallo! Ich habe gestern meinen Clicker bekommen und habe gleich angefangen mit dem Konditionieren. Hatte im Internet einiges dazu durchgelesen...
  • Richtiges spielzeug! Sie is so pingelig :-)

    Richtiges spielzeug! Sie is so pingelig :-): Unsere kleine is richtig verwöhnt irgendwie, wir haben schon einiges an spielzeug, aber irgendwie freut mich das meistens mehr wie sie, sie spielt...
  • suche spiel, dass so richtig auspowert!

    suche spiel, dass so richtig auspowert!: ^^ wie schon der titel sagt, such ich ein spiel, dass so richtig auspowert! am liebsten spielen sie mit so federwedel, aber da das dann eher...
  • Richtig Spielen - wieviel Zeit verbringt ihr so damit?

    Richtig Spielen - wieviel Zeit verbringt ihr so damit?: Hallo, wir haben 2 Katzen ca. 1 jahr alt. Jetzt weiß ich gar nicht, wieviel Zeit ich mit den zwei verbringen sollte. Jede Katze ist da...
  • Zonk....Richtig vielseitig

    Zonk....Richtig vielseitig: Ich konnte das Ding beim Fressnapf einfach nicht stehen lassen.... Da kann Katzi richtig toll Krallen wetzen...wetz,wetz...
  • Schlagworte

    geruchsneutrales katzenfutter

    ,

    katze richtig auslasten

    ,

    ,
    kater auslasten
    , katerle hats fein gemacht
    Top Unten